Warum keine Sonderzeichen fuer MS-Passwort?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 829

Warum keine Sonderzeichen fuer MS-Passwort?

Hi Loxberry-User,

da nun die SD meines PI-Servers defekt ist, habe ich mich nun endlich entschlossen, beim Neuaufsetzen gleich Loxberry zu benutzen.
    Derzeit haenge ich noch im Einrichtungsassistent und frage mich, warum man bei Schritt 2 fuer das Passwort im MS keine Sonderzeichen verwenden kann.
    Oder interpretiere ich das falsch? Jedenfalls geht die Verbindung zum MS nicht mit meinen Parametern (im Passwort habe ich ein Sonderzeichen).

Wenn es tatsaechlich an den Passwortrestriktionen fuer den MS liegt, ist das natuerlich doof, weil ich ungern dem MS ein Admin-Passswort ohne Sonderzeichen verpassen wuerde.

Gruss,
    tholle
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Ich besitze zwar keinen Rasp. Aber im Miniserver habe ich Sonderzeichen im PW und das funktioniert.
    Das heißt die Einschränkung ist in der loxberry Programmierung.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Richtig, deswegen steht die Frage ja auch hier.

• BSiege
      BSiege kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nur dass es erwähnt ist: Dem Loxberry würde ich eh einen eigenen MS-Login spendieren. Und dort halt das Sonderzeichen weglassen und ein paar Stellen mehr für das Passwort vorsehen.... https://xkcd.com/936/
      Zuletzt geändert von BSiege; 24.01.2017, 19:47. Grund: Link hinzugefügt

• tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jupp, so hab ich es auch gemacht.
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4700

Ist auf der Todo-Liste für die nächste Version. Kommt also "irgendwann"
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 829

hmm... ok.. Thx fuer die Info.

Gruss,
      tholle

Kommentar

Lädt...