Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe versucht beim Loxberry die Homebridge zu installieren. Leider hat der "loxberry" user keine sudo-Rechte, stimmt das? Jedenfalls bekomme ich beim ersten Ausführen der "homebridge" die Fehlermeldung dass Rechte fehlen...
Code:
[sudo] password for loxberry:
Sorry, user loxberry is not allowed to execute '/bin/bash -' as root on loxberry.
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich weiss, das ich mich mit dem loxberry User anmelden muss und dannach su- und das root Passwort.
Nur kann ich mich mit keinem meiner bekannten Passwörter einloggen. ich bekomme immer "Authentication failure"
Was mache ich falsch?
Ich habe das gleiche Problem, allerdings funktioniert beim su - weder das Passwort loxberry noch das von mir vergebene Passwort vom Nutzer loxberry. Was kann ich denn jetzt noch machen?
Du musst das Root Passwort verwenden, welches bei der Installation erzeugt wurde. Es würde dir am Ende der Installation angezeigt mit dem Hinweis, dass du es am besten ausdrucken sollst.
Da war ich wohl wieder etwas voreilig, den Hinweis scheine ich nicht gelesen zu haben. Wenn es aber das Passwort vom von dem Loxberry Wizard ist, dann weiß ich das eigentlich. Gibt es noch ne Möglichkeit das zurück zu setzten? Auf das loxberry webinterface und per SSH komm ich ja.
Loxberry neu aufsetzen geht eventuell schneller als das ganze probieren!
Shot machen von den Zugangsdaten nach der Installation und in den Ordner legen wo man die Plugin abspeichert dann hat man alles beisammen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar