Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe jetzt schon 4 mal gehabt das der Loxberry keine Plugins mehr ausführt oder über das Webinterface erreichbar ist. Übers Telnet kann mich mich anmelden und den Raspberry neu starten.
Gibt es irgendwie ein Log oder so wie man auf die Gründe kommt warum der Service ausfällt?
Die meisten Arbeiten der Plugins und des Weblogin laufen über den Apache (webserver). Der ist eigentlich sehr stabil. Dieser muss dann aber ganz offensichtlich bei Dir "gekillt" werden. Woran es liegt kann man so nicht sagen. Unter /opt/loxberry gibt es irgendwo das Logverzeichnis, in dem es auch das Apachelog gibt.
Hast Du den Loxberry für die Welt offen? Also aus den Netz erreichbar?
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar