Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe ein Script am Laufen das mir eine Virtuelle Tastatur beim Klicken aufmacht wo Ich Werte eingeben kann. die eingegeben Werte werden in einem Textfeld angezeigt, Nur schaffe Ich es nicht diesen Wert einzulesen und in eine Variable zu speichern. Vielleicht kann mir da wer helfen
Hab es jetzt so gelöst, Das Problem dabei ist, Ich muß immer erst auf das leere Textfeld klicken damit Ich die Tastatur sehe, kann man das irgendwie automatisieren?
Peter B Du bist aber auch lustig - wenn du JS-Dateien einbindest, dann sollen wir erraten, was das ist und warum das nicht funktioniert? Das hat bei deiner Codeangabe hier definitiv gefehlt.
Ja Sorry aber Ich hab Die eingebundenen JS Dateien im Endeffekt auch nicht benötigt um den Wert in eine Variable zu bringen, aber eh egal Ich hab jetzt mit HTML und JS eine Code Tastatur selber gemacht.
Das Textfile muss natürlich per URL erreichbar sein.
Wenn nicht, kannst du ein serverseitiges Script (z.B. PHP) aufrufen, dass das Textfile liest und dem $.get antwortet.
Hmmmmm Danke funktioniert aber irgendwie nicht Das file liegt unter /opt/loxberrywebfrontend/cgi/Plugins/Door/beschriftung.txt
wenn Ich am Loxberry ip//admin/plugins/Door/beschriftung.txt eingebe bekomme Ich einen Error 500 (kann/soll der Loxberry das txt File überhaupt anzeigen?)
wenn Ich das selbe File auf meinem Windows Webserber lege und dort ip/beschriftung.txt eingebe wird mir der Inhalt angezeigt
Code:
$.get('beschriftung.txt', function(data) { //hab es auch schon mit dem Pfad /plugins/Door/beschriftung.txt versucht (den selben Pfad geb Ich auch bei den Bildern ein und das funktioniert)
alert('test'); //wird nicht ausgegeben Script stoppt scheinbar schon vorher
var text1 = data[0],
var text2 = data[1],
var text3 = data[2],
var text4 = data[3],
alert(text1);
}, 'text');
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar