Probleme mit USB-Stick an Loxberry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bobo
    Smart Home'r
    • 14.10.2015
    • 91

Probleme mit USB-Stick an Loxberry

Guten Tag,
    ich habe einen USB-Stick (FAT32) an meinen Loxberry Version: 1.2.1.4 auf dem ich Dateien ablege das auch funktioniert, wenn ich aber den Loxberry neu starte ist alles gelöscht.
    Was könnte das Problem sein?
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6292

Wenn Du die Daten wirklich auf den Stick speicherst, werden diese auch nicht vom Stick gelöscht wenn der Loxberry neu gestartet wird. Irgendwas muss da bei Dir ja falsch sein. Was speicherst Du denn da wie drauf?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• bobo
      Smart Home'r
      • 14.10.2015
      • 91

Hallo Svethi,

ich speichere Bilder von meiner Kamera die über Ftp übertragen weden. Ich habe nur Mindlna installiert damit ich die Bilder auf meinem TV ansehen kann.
      Das habe ich einige male probiert und beim reboot waren sie weg, habe auch manuell einige Ordner angelegt, die waren auch gelöscht.
      Heute waren Bilder oben, habe den Loxberry rebootet dann waren die nicht gelöscht.
      Keine Ahnung wie so das passiert.

Danke für deine Hilfe.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6292

MiniDNLA überwacht ständig das Filesystem auf Änderungen um neue Dateien in die Datenbank aufzunehmen. Daraus resultieren viele Zugriffe auf die SD-Karte. Du solltest immer im Hinterkopf behalten, das dadurch die SD-Karte schneller kaputt geht.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• bobo
          Smart Home'r
          • 14.10.2015
          • 91

Hättest du eine andere Lösung, mir ist leider nicht Anderes eingefallen.

Kommentar

• MrFox
            Smart Home'r
            • 28.08.2015
            • 59

Hallo,

ich hab an meinem Loxberry seit ein paar Tagen zwei usb-sticks (65GB und 2T auf exfat formatiert).
            Auf dem 65GB wird mein Backup vom Loxberry erstellt und die 2T wird via Samba im Netzwerk zur Verfügung gestellt.
            Beide Sticks wurden die ganze Zeit erkannt und ich konnte mit diesen arbeiten.
            Seit einem Neustart vom Loxberry werden diese nicht mehr Angezeigt.
            Via ssh zugriff auf den Loxberry kann ich über das Kommando lsblk die sticks sehe, werden aber weiterhin im Loxberry nicht angezeigt.
            Versuchhalber hab ich die Sticks abgezogen und nur einen angesteckt => leider ohne erfolg
            Andere Ports hab ich ebenfalls versucht => auch ohne Erfolg
            Die Sticks extra Strom gegeben über einen Hub => auch ohne Erfolg

Im Anhang zwei Bilder vom Loxberry Backup und von dem Terminal.

Hat einer eine Idee an was es hängen könnte (falls weitere Daten benötigt werden, stelle ich diese für eine Lösungsfindung bereit)
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11218

Hast du das selbst gemounted?

meida vs. media
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• MrFox
                Smart Home'r
                • 28.08.2015
                • 59

Ja ich hatte die selbst gemounted.
                Nachdem ich den (dummen) Fehler beseitigt hab, wird mir zwar die 2T Platte wieder angezeigt aber die 65GB nicht.

Kommentar

Lädt...