Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche gerade ein Plugin für das Gardena Smart System zu schreiben. Leider bin aber (noch) mit dem loxberry sehr vertraut. Ich habe in meinem PHP Skript die loxberry_system.php eingebunden (require_once "loxberry_system.php".
Wenn ich nun auf der Konsole mein Skript ausführe (/usr/bin/php skript.php) sind die Konstanten wie "$lbpplugindir" leider leer. Was mache ich falsch?
wo sollte es besser abgelegt werden?
Laut Wiki bietet sich "bin" oder "webfrontend/html" an. Zu "data" sagt das wiki, dass eigentlich alles abgelegt werden kann.
Leider steht dort nur bei "daemon" dass alle Variablen zur Verfügung stehen.
Ja, in den Webordner sollte das auf jeden Fall funktionieren. data ist halt für Daten gedacht. Kann aber auch gut sein, dass das auch dort gehen würde und Du einen anderen Fehler hast. Müsste sich Christian ansehen, der hat es programmiert.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
es gibt grundsätzlich Namenskonventionen und dein Verzeichnisname ist für ein Plugin ungültig (siehe Plugin.cfg Wiki-Artikel).
Das ist zwar wahrscheinlich nicht der Fehler, aber analysieren kann ich es nur aus einem gültigen Plugin-ZIP heraus (der Code muss auch nicht fertig sein, schon aber die enthaltene plugin.cfg, damit es sich installieren lässt)
Schreib mir ein PM mit Name und TEL, dann kann ich dich in die Entwickler-WhatsApp-Gruppe aufnehmen.
Im Forum ist mir das zu träge.
Bei "bin" gab es noch einen Bug - der ist erst in der nächsten Version behoben. Bzw. Du könntest die letzte PreRelease installieren, dann müsste es auch gehen. Ich vermute mal, dass es in "data" nicht geht.
Christian Fenzl "data" sollten wir auch noch nachziehen. Da sollten die Variablen auch gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar