- Türbaustein kann sich nicht an Aterisk anmelden -> loxone kriegt nicht mit wenn es klingelt
- RFID Kartenleser sendet die gelesenen Daten nicht -> Loxone hat keine Ahnung welche Karte gelesen wurde
- Kamera macht keine snapshots beim Klingeln -> Loxone zeigt kein Bild an, nur den Livestream
Damit ich den Kartenleser verwenden kann habe ich mich entschieden ein Plugin für den Loxberry zu erstellen und zwar soll dieses folgendes Problem lösen:
Wenn ich die Gegensprechanlage als SIP mit asterisk verwende, kann ich keine Benutzer für den RFID Kartenleser anlegen und somit entsperrt die VTO2000A das Türrelais nicht. Da ich den Türmotor sowieso direkt mit Loxone ansteuere ist mir dies eigentlich egal.
Sobald eine Karte an den RFID leser gehalten wird kommt eine TCP Nachricht an die IP meines asterisk servers:
root@loxberry:/opt/loxberry# nc -l 5000
DHIP▒ ▒▒{"id":164102144,"method":"global.login","params" :{"clientType":"GUI","ipAddr":"192.168.2.52","pass word":"*******","userName":"19"},"session":0}
Anschliessend kann ich mit einem HTML-Befehl nachfragen wer sich angemeldet hat:
http://admin:password@192.168.x.y/cg...ControlCardRec
und erhalte folgendes:
records[10].CardName= records[10].CardNo=33f114a2 records[10].CreateTime=1551640744 records[10].Door=0 records[10].Method=1 records[10].Password= records[10].RecNo=11 records[10].Status=0 records[10].URL= records[10].UserID= Für den Figerabdruckleser hat sich jemand bereits die Mühe gemacht einen PHP Script zu erstellen:
Diesen möchte ich nun für meine Anwendung abändern und gleich in ein Loxone Plugin packen. Ich habe mir dazu das PHP Beispielplugin geclont und etwas rumprobiert. Leider ist mir nicht ganz klar in welchem Ordner packe ich das PHP File, damit dieser Port überwacht wird?
webfrontend oder bin
Kommentar