Loxberry nach Neustart nicht über CGI erreichbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal014
    Extension Master
    • 03.02.2016
    • 101

Loxberry nach Neustart nicht über CGI erreichbar

Hi,

ich mache jetzt mal einen Thread hier auf.

Folgendes Problem:
    Loxberry wurde letzte Woche mit dem neuesten Stand zum ersten mal aufgebaut, installiert wurden
    1. Docker --> Portainer und IObrocker
    2. MQTT Hoster
    3. Xiamio Mi Flora

Nun wollte ich Ihne vom LAN ins WLAN setzten, beim Aufrufen der Netzwerkeinstellungen im Loxberry kam dann FEHLER 500 --> Daraufhin wurde ein Neustart durchgeführt seit dem herrscht auf dem ganzen System ein Server Internal Error 500 die WEB CGI kann nicht mehr aufgerufen werden, über das Programm PUTTY ist der Loxberry noch zu erreichen.

Der Heatlhcheck Port ist leider auch nicht zu erreichen.

Über putty kann ich alles steuern, die Installierten Plugins starten jedoch nicht, ich bitte um Hilfe.

Raspberry PI 4 8 GB
    Loxberry auf einer 8 GB SD Karte
    Es wurde noch kein Backup erstellt da das ganze erst eine Woche läuft.
    Loxone: 1 x Miniserver; 4 x Relay Extension; 1 x Extension; 1 x Dimmer Extension; DMX-, Air-, Tree- , Dali- und Modbus Extension; 2 x 1-Wire Extension
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11217

Du kannst /opt/loxberry/sbin/heathcheck.pl aufrufen und schauen, ob der was sagt.

Du kannst
    sudo systemctl restart apache2
    probieren, ob da eventuell ein Fehler kommt.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Hannibal014
      Extension Master
      • 03.02.2016
      • 101

2 Monte später und jetzt wieder das gleiche Problem der Loxberry ist weder über Putty noch über CGI zu erreichen.
      Stromausfall im ganzen Haus, Loxberry startert nicht mehr.
      Darf ich jetzt wieder alles von neu machen ?
      Loxone: 1 x Miniserver; 4 x Relay Extension; 1 x Extension; 1 x Dimmer Extension; DMX-, Air-, Tree- , Dali- und Modbus Extension; 2 x 1-Wire Extension

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4639

Da du nicht mehr auf Christians Hinweis letztes Mal geantwortet hast, wissen wir auch nicht was das Problem bei dir ist.

Wie sollen wir nun so helfen?!?
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Hannibal014
          Extension Master
          • 03.02.2016
          • 101

Hi, ja sorry, hatte mich so geärgert das ich es kurzerhand neu aufgesetzt habe, aber das möchte ich jetzt nicht nochmal machen.
          Was kann man tun um mir zu helfen ?

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11217

Was genau passiert?
            Error 500 heißt, dass Apache noch läuft.
            Putty geht nicht, bist du sicher?

Ich für meinen Teil kann nur aus richtigen Informationen über das, was tatsächlich passiert, irgendwas abschätzen. Nur vage Aussagen, dass nichts mehr geht, ist mir zu wenig.

Monitor anschließen ist auch immer einen Versuch wert.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6292

Genau, Error 500 ist eine Rückmeldung vom Apache. Nach meiner Meinung ist es eine inkompatible SD-Karte, die bei schnellen Schreibvorgängen Filesystemfehler erzeugt und dann bei einem Neustart einiges nicht mehr lesen kann und so diese Probleme entstehen.
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Hannibal014
                Extension Master
                • 03.02.2016
                • 101

So, jetzt ein update.
                Sorry war die Tage unterwegs.
                Also das Problem ist wohl in der Tat die SD gewesen.
                Hab mir jetzt ne 128 GB Sandisk V10 irgendwas mit Schreibrate 130 MB gekauft.
                Die ISO drauf ging statt in 15 Min, in 2 Min, sehr erfreulich.
                Das Installieren der Plugins und update geht alles deutlischer schneller, werde jetzt noch einen USB stick ergänzen und die Backups darauf speichern.

Danke nochmal =)

Kommentar

Lädt...