Idee > Anruf durch die FritzBox auslösen (zB für Alarmierung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2031

Idee > Anruf durch die FritzBox auslösen (zB für Alarmierung)

Hallo,

ich war/bin auf der Suche, ob die Möglichkeit besteht, dass meine FritzBox einen Anruf (zB bei Alarmierung) auslöst und auf meinem Handy anruft.

Out of the box gibt es da nichts, es gibt aber eine TR-064 API der Fritz!Box, die solche Steuermöglichkeiten zulässt.

Deutlich intensiver hat sich hier jmd damit schon auseinandergesetzt:

Hallo allerseits, inspiriert durch verschiedene Einträge hier im Forum habe ich eine PHP Klasse geschrieben, mit der man Scripte zur automatisierten Steuerung der Fritz!Box über die Weboberfläche bauen kann. Jede über die Weboberfläche konfigurierbare Option lässt sich damit ebenfalls...

Da ich selbst nicht programmieren kann, möchte ich es hier dennoch als Idee mal platzieren und mache mich weiter auf die Suche nach einer Laienlösung.
  • Loxtom577
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2018
    • 495

Mit einem Loxberry mit Text2SIP-Plugin (https://wiki.loxberry.de/plugins/text2sip/start) ist das möglich.
    Auch ohne Programmier-/Linux-Kenntinisse lässt sich das einrichten.

Kommentar

• Gagi
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2018
      • 289

Ich hab das auch mit Text2SIP am laufen und das laeuft sehr zuverlaessig zusammen mit der FritzBox.

Kommentar

• t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2031

Hallo,

das ist ja genau das was ich suche!

Bevor ich mich ans Werk mache, könnt ihr hierzu noch was sagen:

Weiterhin funktioniert es standardmäßig nicht in Loxberry-VMs (Virtuellen Maschinen).
        Denn „natürlich“ betreibe ich meinen Loxberry in einer VM.

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gute Frage. Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Auf alle Fälle müsste es gehen, wenn man der VM als Netzwerk eine Bridge einrichtet und die so direkt im entsprechenden Netz hängt
      • Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4639

Soweit ich mich erinnere liefert Woersty da vorkompilierte Librarys mit - die sind sicherlich für ARM und nicht für x64:

A LoxBerry Plugin. Contribute to Woersty/LoxBerry-Plugin-Text2SIP development by creating an account on GitHub.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• t_heinrich
          t_heinrich kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich nutze natürlich euer offizielles LB3 Image, hier auf Unraid.
          Macht es dann Sinn es mal zu probieren?
          Könnte das am Wochenende machen und dann Feedback geben.

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ahh! Dann macht das Sinn ;-)
      • Gagi
        LoxBus Spammer
        • 20.01.2018
        • 289

Ich bin noch auf LB 2 aber da läuft es in ner KVM. Ist aber schon länger her dass ich das eingerichtet habe, bin mir nicht sicher ob ich da getrickst habe 😄

Kommentar

• t_heinrich
          Lox Guru
          • 07.01.2016
          • 2031

Hab jetzt mal einen eigenen Thread für die Installation gemacht, läuft wie von euch vermutet auf Fehler:

Hallo zusammen, durch meine Frage/Idee (https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/entwickler/402915-idee-anruf-durch-die-fritzbox-ausl%C3%B6sen-zb-f%C3%BCr-alarmierung) hier, bin ich auf dieses Plugin gestoßen. Vorneweg ich nutze das offizielle Loxberry.image als Hypervisor nutzt ich Unraid. Bei der Installation

Kommentar

Lädt...