Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich habe es mit der Anleitung im Wiki sowiet hinbekommen, dass Kodi manuell gestertet werden kann.
Aber obwohl ich (als root) in der Datei /etc/default/kodi den Parameter ENABLED=1 gesetzt habe, startet Kodi nicht automatisch.
Ist es richtig, dass diese Datei vorher nicht existiert und ansonsten komplett leer ist?
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich Kodi zwar als root starten kann, nicht aber als user loxberry. In der /etc/default/kodi kann man ja auch einen USER=... angeben. Aber egal, was ich da ausprobiert habe, der Autostart von Kodi läuft einfach nicht.
Ich habe auch schon viel in den Kodi-Foren gelesen, aber das hat leider auch nicht weiter geholfen. Der Standarduser beim Loxberry ist doch loxberry, oder? Muss ich jetzt irgendwie dafür sorgen, dass dieser user Kodi starten kann, damit auch der Autostart funktioniert? Oder eventuell weitere Nutzer anlegen (kodi, pi), die dann Kodi starten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar