Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hab mal ein kleines Projekt angestossen mit bistabilen Relais 16A (cosPhi 1)
Somit wären 32 Relais um knappe 300Euro am Loxberry möglich. (ev. Spannungsprobleme beachten)
Kann die Hardware die Relaisstates nach einem Powercycle wieder zurücklesen ?
Hierzu bräuchte es üblicherweise Relais mit zusätzlichen Schaltkontakten, ausser auf dem Board ist eine Logik (MCU...) welche die Relais States jeweils fix (powersave) abspeichert (z.B. EEprom ...)
Die Befehle hab ich schon gesehen, das war aber nicht meine Frage.
Die Frage ist, ob die States auch nach einem Powercycle per Befehl korrekt zurück kommen.
Zuletzt geändert von Labmaster; 24.08.2019, 16:18.
bist du mit dem seriell zu UDP schon weiter gekommen? Ich stehe in meinem Projekt derzeit auch genau dort an und sehe nicht warum es nicht funktioniert.
Zur Zeit spuckt bei mir das Serial Plugin mit Loxberry 1.4.2.2 und der 2.x und läuft gar nichts. Hab mal den Entwickler angeschrieben
Welche Version hast du??
INFO:rootATENWEG USB1 OK UDP ->USB daten :mute!
ERROR:root:
Fehler bei Script USB-1 Von Seriell zu UDP 19.11.2019 23:21:20
Traceback (most recent call last):
File "/opt/loxberry/bin/plugins/serialusb-bridge/serialusb-bridge-script-usb1.py", line 119, in b
response = s1.readline() #Serielles lesen am usb (nano)
File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/serial/serialposix.py", line 501, in read
'device reports readiness to read but returned no data '
SerialException: device reports readiness to read but returned no data (device disconnected or multiple access on port?)
WARNING:root: Script von USB-1 neu Gestartet 20.11.2019 07:39:08
WARNING:root: Script von USB-2 neu Gestartet 20.11.2019 07:39:53
INFO:root:SCRIPT USB2 BEENDET DA ADAPERT NICHT AKTIVIERT IST
WARNING:root: Script von USB-3 neu Gestartet 20.11.2019 07:40:43
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar