Node Red auf Loxberry installieren. DietPi Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asd1234
    LoxBus Spammer
    • 03.01.2016
    • 278

Hallo

Ich dachte eigentlich bei mir funktioniert node-red-contrib-amazon-echo auf den DietPi mit loxberry 3 so wie es soll.
    Das ist aber nicht so.
    Die alten Geräte werden angezeigt und ich kann sie auch bedienen.

Was aber nicht geht ist neue Geräte hinzuzufügen. Alexa findet einfach nichts (wenn ich ein altes Gerät rauslösche wird es auch nicht mehr gefunden)

Auf meinen alten Raspi mit loxberry 1.4.2.2​ mit der gleichen Konfiguration (gleiche Portweiterleitung) werden die Geräte ohne Probleme gefunden.

Habe jetzt Stunden hin und herprobiert (hab auch die gleiche Version des Flows installiert wie beim alten ) aber immer das gleiche Ergebnis.
    Habe jetzt aber aufgegeben und habe beide loxberrys angesteckt.
    Den einen alten für node-red-contrib-amazon-echo und den Loxberry3 fürn Rest.

PS: Was auch geht ist, das ich mit den alten loxberry die Geräte suche und dann den Flow in den neuen einfüge --> Geräte lassen sich ohne Probleme bedienen

Falls wer noch eine Idee hätte wäre ich offen .

mfg

Kommentar

• roadrunnner
      Smart Home'r
      • 03.09.2015
      • 66

Hallo,
      ich habe ähnliche Probleme: ich versuche auf einem neuaufgesetztem Loxberry (DietPi) den Smart Appliance Enabler zur Steuerung der Geräte über das SMA-Portal zum laufen zu bringen. Leider funktioniert auch hier die Kommunikation "nach Außen" nicht, d.h. der SMA Homemanager, welcher sich im gleichen lokalen Netz befindet, erhält keine Daten vom Loxberry. Ich habe bisher auch noch keine Lösung gefunden, der SEMP läuft und macht alles, was er soll. Nur die notwendige Kommunikation mit dem Homemanager läuft nicht...

Gruss

roadrunnner

Kommentar

Lädt...