Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Weatherunderground Plugin sendet scheinbar nicht via UDP
Weatherunderground Plugin sendet scheinbar nicht via UDP
Hallo,
wie der Betreff verrät, habe ich ein Problem mit dem Loxberry. Nachdem ich mir meinen Loxberry kaputt gespielt habe, musste ich ihn gestern neu machen. Nach der Ersteinrichtung habe ich im Loxberry den Miniserver konfiguriert und anschließend das WU Plugin. Nun wartet mein Miniserver auf die UDP Pakete. Leider kommt dort nichts an. Wenn ich die Webseite vom WU Plugin aufrufe, sehe ich jedoch das dieser über die WU API Datenabruft.
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Loxberry den UDP Versand zu testen?
also bei mir kam auch nie irgendwas per UDP an.. hab dass dann nicht weiter verfolgt weil ich aktuell nur die loxone weatherservice emulation verwende
werde auch mal schauen ob ich was rausfinde..
Eine Sache fällt mir noch ein: Wie habt ihr die IP-Adresse des LoxBerry eingestellt? Statisch oder per DHCP? Und habt ihr dazwischem mal gewechselt?
Im Debian-System, auf dem der LoxBerry basiert, gibt es einen Bug. Es werden teilweise zwei IP-Adressen für den LoxBerry vergeben (eine statisch, eine dynamisch). Damit könnte es sein, dass das UDP-Paket von der falschen IP-Adresse aus gesendet wird (je nachdem, ob ihr den Empfang im Miniserver auf eine bestimmte IP-Adresse beschränkt habt).
Hallo,
ich bin der Emphelung mit dem tcpdump gefolgt. Der Loxberry hat seine Aufgabe ohne Probleme erledigt, aber der Miniserver hat über Port 7000 keine UDP Packete angenommen. Ich habe den Port dann sowohl im Plugin als auch in der Loxone-Config auf Port 8000 geändert und schon hat er die UDP Packete wieder empfangen.
Danach habe ich den Port nochmal auf den Default Wert geändert, aber damit kam wieder nichts am Miniserver an. Ich lasse den Port deshalb auf 8000.
Die IP Config des Loxberry erfolgt bei mir durch eine DHCP Reservierung. Somit war die IP dieselbe wie vor dem Systemcrash.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar