Leider bin ich bei OpenHab und auf Linux wenig bewundert, habe aber einen KLF200 und könnte helfen bei einem Plugin, wenn jemand Interesse hätte. Hier ein Link was ich zum Thema gefunden habe:
Plugin-Vorschlag: Velux KLF200 Anbindung
Einklappen
X
-
Plugin-Vorschlag: Velux KLF200 Anbindung
Velux hat vor einiger Zeit einen KLF200 herausgebraucht, damit ist es endlich möglich mehrere Dachfenster und/oder Rollos zu steuern. Soweit so gut, jedoch will Velux dass man dies mit den potentialfreien Eingängen tut, anstatt direkt über Netzwerkbefehle.
Leider bin ich bei OpenHab und auf Linux wenig bewundert, habe aber einen KLF200 und könnte helfen bei einem Plugin, wenn jemand Interesse hätte. Hier ein Link was ich zum Thema gefunden habe:
Hi all you guys suffering from the non-integratabiliy of io-homecontrol. Long time ago, I started a thread (here) in the old forum where we actually tried to reverse engineer the io-homecontrol protocol. We learned a l…Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbindenStichworte: -