Plugin: LoxBerry Backup
Einklappen
X
-
Ich kann mich aus Zeitgründen gerade nicht darum kümmern.
Im Prinzip halt mal alles prüfen: Sind die Dateien da, passen die Rechte, wenn nein warum nicht usw.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Christian Fenzl Hättest mal Zeit, das wir da drüber schauen, was bei der Installation schief läuft?Kommentar
-
Ich hab das Plugin gerade neu installiert, und da funktioniert alles.
blacksun Bitte WhatsApp Tel. per PM, dann schick ich dir einen Support-Key. Signal statt WhatsApp ist auch ok.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Habe heute das Plugin installiert und ein Backup auf Synology NAS hat auf Anhieb funktioniert.
Super, vielen Dank.Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich bekomme immer den fehler, es kann auf die Firmeware nicht zugegriffen werden.
Kann mir hier jemand helfen?Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe noch ein kleines Problem mit dem Plugin LBBackup.
Ich habe im Loxberry unter Netzwerkfreigaben die Freigabe auf die Synology NAS eingerichtet. (SMB) Diese funktioniert auch.
Wenn ich manuell eine Sicherung im LBBackup anstosse und die NAS nicht im Standby ist, wird auch eine Sicherung auf dem Netzlaufwerk erstellt. Nun ist die NAS so eingestellt, das nach 10minütigen Leerlauf die NAS in den Standby geht. Wenn ein Laptop oder sonst ein Netzwerkgerät auf die NAS bzw. Freigabe zugreifen will, dauert es ca. 15 Sekunden bis die NAS wieder anläuft und bereit ist.
Jetzt habe ich im LBBackup um 4 Uhr alle 5 Tage eine automatische Sicherung konfiguriert. Allerdings läuft um 4 Uhr die NAS meistens :-) nicht. LBBackup erstellt nun kein Backup mit der Fehlermeldung:
06.03.2019 04:00: Cannot create destination directory /opt/loxberry/system/storage/smb/diskstation/backup. No permissions? Error
================================================== ============================== <LOGSTART> 06.03.2019 04:00:02 TASK STARTED <LOGSTART> LoxBerry Backup <INFO> LoxBerry Version 1.4.0.3 ( is_raspberry.cfg ) <INFO> LoxBerry Backup Version 1.0.6 <INFO> Loglevel: 3 <CRITICAL> Error creating destination directory: <LOGEND> 06.03.2019 04:00:24 TASK FINISHED Kann man evtl. irgendwo noch ein Timeout erhöhen beim Zugriff auf ein Netzlaufwerk. Gruß MichaelKommentar
-
Lege doch einfach einen Cron Eintrag an, der 5 min vorher das Backupverzeichnis auflistet. Dann sollte dasNAS wieder hochgefahren seinMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Backup. QNAP ist als Server eingebunden. Es werden auch Verzeichnisse angelegt. Das Backup funktioniert jedoch nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:
10.03.2019 09:10:07 TASK STARTED
LoxBerry Backup
INFO: LoxBerry Version 1.4.0.3 ( is_raspberry.cfg )
INFO: LoxBerry Backup Version 1.0.6
INFO: Loglevel: 3
Script started on Sun Mar 10 09:10:08 2019
--- RBK0009I: loxberry: raspiBackup.sh V0.6.4.2 (2184fa5) started at Sun Mar 10 09:10:09 CET 2019.
--- RBK0031I: Checking whether a new version of raspiBackup.sh is available.
ln: failed to create symbolic link '//media/smb/192.168.2.180/Backup/backup/raspiBackup.slinklink': Operation not supported
??? RBK0020E: Filesystem of rsync backup directory /media/smb/192.168.2.180/Backup/backup seems not to support softlinks.
--- RBK0033I: Please wait until cleanup has finished.
--- RBK0105I: Deleting new backup directory /media/smb/192.168.2.180/Backup/backup/loxberry/loxberry-rsync-backup-20190310-091008.
??? RBK0005E: Backup failed. Check previous error messages for details.
--- RBK0010I: loxberry: raspiBackup.sh V0.6.4.2 (2184fa5) stopped at Sun Mar 10 09:10:10 CET 2019.
ERROR: Backup failed with error code 107
10.03.2019 09:10:10 TASK FINISHED
Woran kann dies liegen?
Gruß, JohnyKommentar
-
Hast Du Dir das Wiki mal richtig durchgelesen? Du hast am QNAP einen Samba Share benutzt. Über diesen stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung, da das Windows Filesystem keine Linux Symlinks unterstützt, was das Log auch aussagt.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
Kommentar