Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
//192.168.178.200/NFS2/Backups /backup cifs auto,username=admin,password=xxxxx,vers=2.0,uid=lo xberry,gid=loxberry 0 2 (loxberry ist natürlich zusammen geschrieben aber das Forum trennt es hier immer wieder!)
Da sind keine Leerzeichen drinnen...??
Komme wie gesagt auch auf den share wenn ich das "Augen" Icon neben dem Pfad anklicke...kann alles lesen und mich durchklicken im Pfad.
Haha, ja das ist etwas fies jetzt wo ihr es sagt...meine Ordner auf der Synology heissen NFS und NFS2 :-) Hat nichts mit dem Protokoll zu tun.
Egal, habe es jetzt klassich gelöst und einen smb Einhängepunkt definiert und verweies jetzt auf den Ordner und gut ist.
Habe die Netzwerkfreigaben aus dem Bereich in der Loxberry Oberfläche wieder rausgenommen. So ganz verstehe ich die ganze Logik dahinter nicht aber er macht jetzt brav sein backup und behält auch den Pfad etc.
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit dem PlugIn. Habe es installiert, wenn ich es dann aber öffne, kann ich kein BackUp-Ziel auswählen. Dort steht nur "Bitte warten......".
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe am Raspi einen USB-Stick angeschlossen, der laut USB-Storrage "writable" ist.
Problem ist gelöst!
Es lag wohl tatsächlich daran, dass ich mal versucht hatte, meinen NAS einzubinden, was auf Anhieb nicht funktioniert hat. Das hat das Plugin ausgebremst. Habe den Storage komplett herausgenommen und dann wurde auch der USB-Stick vom Plugin gefunden.
Guter Hinweis Christian Fenzl, danke!
Hast du noch andere Storages (Netzwerk) eingebunden?
Auch wenn du aktualisierst, ändert sich das nicht?
Kannst du im Browser mal F12 machen, ob dort Fehler kommen?
Ich habe auch seit einiger Zeit das von Pino72 genannte Problem mit Errorcode 1. Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich den Pfad auswähle (SMB), als auch wenn ich einen benutzerdefinierten Pfad angebe und über die fstab einen Einhängepunkt erstelle.
Hänge mich auch mal dran, bekomme plötzlich auch diese Fehlermeldung "Backup failed with error code 1".
Debug-LOG im Anhang. Eventuell kann jemand weiter helfen
Nachtrag: was mich jetzt etwas verwirrt, ist der Eintrag im Logfile:
!!! RBK0165W: =========> NOTE <=========
!!! RBK0165W: This is a betaversion and should not be used in production.
!!! RBK0165W: =========> NOTE <=========!
Von Beta-Version steht im WIKI nicht - da steht "Status Release"
Ich schau mir das an.
Das Backup selbst dürfte erfolgreich laufen, aber das Script zum Kopieren der fstab gibt einen Fehler zurück. Das reicht RaspiBackup jetzt durch, deswegen kommt’s wohl zur Fehlermeldung.
Ich entschuldige mich jetzt schon für mein schlechtes Deutsch
Ich habe das Loxberry-Backup und das MiniServer-Backup installiert. Dafür habe ich eine Freigabe für meine Synology erstellt und die Mini-Server-backup funktioniert einwandfrei.
Die Loxberry-Sicherung gibt immer Folgendes zurück: ERROR: Backup failed with error code 1.
Habe das Plugin schon einige Male neu installiert, auch entfernt und neu installiert. Ich habe das gemacht nach USB-Stick, gibt den gleichen Fehler.
Habt ihr eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?
bei mir macht es plötzlich kein Backup mehr. Habe es auch schon mit einem neu formatierten USB Stick versucht, leider ohne Erfolg.
Folgendes steht im Logfile:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar