Plugin: LoxBerry Backup
Einklappen
X
-
framp Hast du in der aktuellen Beta was geändert bezüglich der Installation von RaspiBackup?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine-
Einanderer Nutzer schrieb ja, dass er es nochmals installiert hätte und dann ging es. Vielleicht hilft es erstmal. Dann müsste man sich die Installationsroutinen mal genauer ansehen. -
Moin Christian,
bin eben ueber Deinen Kommentar gestolpert. Leider bekomme ich keine Benachrichtigung ueber einen Update in diesem Thread obwohl ich subscribed bin :-(
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Gibt es ein konkretes Problem? Die Installation mit dem UI Installer hat sich nicht geaendert.
Damit Deine Fragen bzgl raspiBackup nicht untergehen solltest Du besser die Fragen in github platzieren. Irgendwie hat dieses Forum Probleme mit Updatenotifications
-
-
Ich bin mit dem ganzen Unterbau ja nicht vertraut, aber scheinbar ist in der raspiBackupInstall.sh die URL www.linux-tips-and-tricks.de eine Bezugsquelle. Und die ist down.Miniserver Gen 1 mit jeder Menge KNX (Taster, Bewegungsmelder, Beschattung, DI's), openHAB auf Raspi 4B, LoxBerry auf Raspi 3, 2 Sonos One, Rauchmelder über XiaoMi Gateway 3, ein paar WLAN Smart Plugs und Alexa hört mit.Kommentar
-
Aha, ja, das wäre natürlich ein Grund und wenn man installiert während die Seite grad mal geht, funktioniert das am Ende auchMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
So sieht's aus. Neu installiert, schon ist der bin-Ordner voller und das Backup läuft.Miniserver Gen 1 mit jeder Menge KNX (Taster, Bewegungsmelder, Beschattung, DI's), openHAB auf Raspi 4B, LoxBerry auf Raspi 3, 2 Sonos One, Rauchmelder über XiaoMi Gateway 3, ein paar WLAN Smart Plugs und Alexa hört mit.Kommentar
-
Ach so, Ihr seid in das Outage Problem von meinem Provider Hetzner reingelaufen. Da kann ich leider nichts fuer. Der wollte Wartung fuer 2 Stunden machen - was ja OK ist - aber aus den 2 Stunden sind dann leider fast 24 Stunden geworden :-(( Ihr seid nicht die Einzigen die in diese Outage reingelaufen sind. Es haben mich diverse Leute ueber andere Kanaele angepinged dass die Seite down ist. Bisher war Hetzner immer sehr zuverlaessig mit seinem Service ...Kommentar
-
Ist auch meine Meinung. Denen ist ein RAID abgeraucht und die Datenrecovery dauerte so lange. Ist zwar selten aber kommt eben doch manchmal vor. Ist auch nicht einfach ein korruptes RAID zu recovern wenn es um grosse Datenmengen geht. Jedenfalls ist das fuer mich kein Grund den Provider zu wechseln.
War nur dumm fuer die Leute die an raspiBackup rankommen wollten - den Code oder auch die Doku.
-
hatte jetzt mehrfach Fehlermeldungen bzw. Abbrüche beim Backup, wenn es nach Zeitplan ausführt. Wenn ich es manuell ausführe passt alles. Kann mir da jemand helfen? Im Anhang noch das Logfile vom letzten Abbruch.Angehängte DateienSmarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
--- RBK0080I: ;-) There is a new version 0.6.5 of raspiBackup available for download. You are running version 0.6.5-beta and now can use option -U to upgrade your local version.
--- RBK0114I: Visit https://www.linux-tips-and-tricks.de/en/versionhistory/ to read about the changes in the new version.Kommentar
-
Hab ich gesehen. Ich weiß nur den Befehl für das Update nicht.
Den Befehl den ich gefunden habe mit -U funktioniert irgendwie nicht. Interessant finde ich auch das mein zweites Loxberry, das ich später aufgesetzt, habe noch mit 0.6.4 läuft.Zuletzt geändert von hme0354; 23.05.2020, 19:02.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
sorry. Hier der Ausschnitt:
1 BildSmarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
-
Ok. Du hast dummerweise eine Version der Beta die einen -U Bug hat . Dann musst Du manuell updaten. Das geht wie folgt:
Code:curl -sSLO https://www.linux-tips-and-tricks.de/raspiBackup.sh sudo chmod +x ./raspiBackup.sh sudo mv ./raspiBackup.sh /usr/local/bin sudo raspiBackup.sh --version
Ausserdem solltest Du noch Deine aktuelle Konfiguration updaten. Wie das geht steht auf https://www.linux-tips-and-tricks.de...rationsupdate/Kommentar
-
Der Code der bei Dir zum Problem fuehrt ist in der 0.6.5 GA Version aus verschiedenen Gruenden nicht mehr drin. Du wirst den Fehler sicherlich nicht mehr bekommen
Noch einen Hinweis: Wer eine Beta von raspiBackup benutzt sollte immer wenn die offizielle Version verfuegbar ist auf diese Upgraden denn eine Beta ist eben eine Beta und hat i.d.R. immer noch kleine Bugs und bekommt bis zum GA noch Updates und Fixes.Kommentar
-
Wenn du das Plugin installierst/updatest, wird automatisch die letzte Beta installiert.
Du kannst also einfach auf die gleiche Version des Plugins aktualisieren, und bekommst den letzten Stand von RaspiBackup.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
Kommentar