Plugin: LoxBerry Backup
Einklappen
X
-
Bei mir funktioniert das Backup seit heute auch nicht mehr.
Der Eintrag in /etc/fstab ist korrekt (wurde auch nicht verändert)
192.168.1.6:/volume2/Data/Loxberry/Backup /backup nfs4 rw,soft,rsize=32768,wsize=32768,nofail 0 2
Anbei noch ein Screenshot vom DebugLog.
Vielleicht kann mir bitte jemand helfen?
Danke und beste Grüße!Zuletzt geändert von McLossi; 02.12.2020, 22:00.Kommentar
-
Das Backup war erflogreich, mit der gleichen Error meldung wie bei den anderen oben, aber hat ja Christian Fenzl schon gesagt er schaut sich das an.
-
Bitte alle, die den Fehler trotz erfolgreichem Backup kriegen, bitte über die URL im Plugin-Wiki-Artikel ein Update machen (Version ist gleich ).
Am Plugin ist nichts anders, aber das hebt auf den letzten Stand von RaspiBackup, wo ein kleiner Fehler behoben ist.
An den Änderungen im Plugin selbst bin ich noch nicht fertig, es eilt jetzt aber auch nicht mehr.
lg, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Kommentar
-
Christian Fenzl habe das Update gemacht aber leider funktioniert das Plugin immer noch nicht.
Was mir aufgefallen ist, ist das während des Backups der USB Stick auf 100% „verwendet“ geht, nach dem das Backup dann abgebrochen wird geht es wieder auf 48%... - keine Ahnung ob dieses Verhalten normal ist.
Am Ende des Backups kommt Error Code 109
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich versuche ein Backup zu machen. Leider scheitert es daran, dass der USB-Stick nicht erkannt wird. Hab ihn schon mehrmals formatiert (NTFS) und neu gestartet. Leider wird er einfach nicht erkannt, obwohl er unter Windows keine Probleme macht.
Bitte um Hilfe!
ChrisKommentar
-
@ChrisR
Code:/dev/sda2 on /media/usb/Loxberry_Backup type fuseblk (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,user_id=0,group_i d=0,default_permissions,allow_other,blksize=4096) /dev/sda1 on /media/usb type vfat (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,fmask=0022,dmask= 0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed, errors=remount-ro)
Code:2610.989316] sda: sda1 sda2 [ 2610.992514] sd 0:0:0:0: [sda] Attached SCSI removable disk [ 2611.421091] FAT-fs (sda1): Volume was not properly unmounted. Some data may be corrupt. Please run fsck.
Du hast zwei Partitionen auf dem Stick. Ist da vielleicht irgendeine Crypto-Software mitgeliefert (machen ein paar Hersteller).
Der zweite Eintrag sagt, dass der Stick unter Windows nicht sauber entfernt wurde.
Geh unter Windows in die Datenträgerverwaltung und lösch mal alle Partitionen. Dann legst du eine einfache Partition an und formatierst mit NTFS.
Wenn's fertig ist, den Datenträger nicht einfach rausziehen, sondern mit den Icons rechts unten den USB-Datenträger sauber "auswerfen" - wenn das fertig ist, erst wirklich dann abziehen.
LG, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hmmm...4 Stick und einen Tag später hab ich das Backup endlich zum Laufen bekommen. Die meisten meiner Sticks haben einen kleine Partition, die sich nicht löschen lässt. Erst ein alter 4GB großer Stick brachte den Erfolg. Ich bin ja mal gespannt ob das Backup überhaupt drauf passt bzw. wieviele Backups mit dem Sick möglich sind
Vielen Dank für eure Hilfe )))
-
Kommentar
-
Logfile anbei...
bei USB das gleiche...
Angehängte DateienKommentar
-
RBK0263E: Filesystem on /media/smb/192.168.31.152/Backup/Loxberry does not support Linux fileattributes.
D.h. Du solltest dringend entweder einen anderen Backuptyp wie dd oder tar benutzen oder einen Backupspace anlegen der EXT3/4 benutzt. Siehe dazu auch hier welche Dateisystem man mit raspiBackup benutzen bzw nicht benutzen sollte sowie hier Details zur Fehlermeldung.Zuletzt geändert von framp; 20.01.2021, 12:07.Kommentar
-
Vielleicht noch ein Hinweis: Ich bin auf diesen Thread aboniert - aber aus mir nicht ersichtlichen Gruenden bekomme ich fast nie Updatenotifications per eMail Uber Likes werde ich per eMail benachrichtigt (den vom vorherigen Beitrag). Koennte sein dass ich auch bei direkten Benachrichtigungen mit framp per eMail benachrichtigt werde. Wenn also im Log Fehlermeldungen von raspiBackup stehen sollten einfach mal versuchen mich mit framp zu erwaehnenKommentar
-
Bekomme das backup nicht mehr deinstalliert. Es wird zwar die Deinstallation bestätigt, aber es bleibt weiterhin aufder Benutzeroberfläche. Selbst ein Neustart bewrikt nichts.
Wenn ich es erneut installieren möchte kommt folgender Fehler:
Habe nun außerdem im Systemcheck folgendes festgestellt: <ERROR> ROOTFS RootFS is not mounted ReadWrite. This is NOT fine.Zuletzt geändert von kschwind; 25.01.2021, 13:10.Kommentar
-
Da wir das in letzter Zeit öfter hatten, habe ich einen Wiki-Artikel dafür erstellt:
Gib Bescheid, ob's funktioniert hat!
lg, Christian
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
Kommentar