Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Das ist ja interessant, wenn ich es in der shell laufen lasse funktionierts - es kommt was bei MQTT an!
da kommt auch keine Fehlermeldung bei /dev/udp.
via plugin funktionierts nicht.
plugin kaputt? hm interessant
mqtt finder ...
vs.
PS: Plugin deinstallieren und neu installieren ändert nichts. Muss ich zum deinstallieren oder vorm insteallieren irgend etwas über den "Tastkamager" killen?
Es funktioniert über die shell als loxberry und auch als root.
nur wenns das plugin macht, läufts nicht - sehr interessant - ich probier noch ein wenig rum
Zuletzt geändert von Thomas M.; 20.09.2024, 15:34.
Es lag an der ersten Zeile - dem shebang, also am Pfad zur bash shell
Ich hab mich eingelesen in diverse basics ...
"If you are 100% certain that your script will only run on a modern Linux, use #!/bin/bash and don't worry about it."
Du hattest da stehen ... #/usr/bin/bash
Ich habs einfach geändert und es läuft!
Keine Ahnung was das genau bewirkt hat ... "don't worry about it" hat einfach verlockend geklungen
Zuletzt geändert von Thomas M.; 20.09.2024, 22:43.
Loxone veranlasst, dass jede 10 Sekunden das skript läuft, Daten via MQTT vom AnyPlugin, per UDP zum MS und dort die übliche Befehlserkennung ...
Mensch bin ich jetzt froh
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar