1-Wire Plugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leschnux
    Extension Master
    • 22.10.2017
    • 144

Hallo Zusammen,

ich verstehe den User VI da kommt einfach present oder absent an. Den VI für den bus verstehe ich nicht ganz.

Was wird dort übergeben?

gruss

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7284

Zitat von leschnux
      Hallo Zusammen,
      ich verstehe den User VI da kommt einfach present oder absent an. Den VI für den bus verstehe ich nicht ganz.
      Was wird dort übergeben?
      ...und wieder muss ich die Frage stellen warum ich das Wiki geschrieben haben.

Button / DS2401...

​​​​mit Standorterkennung (iButton-Reader)

Um den Standort mit zu erfahren um z.B. zu unterscheiden ob der iButton an der Haustür oder am Garagentor angelegt wurde, darf nur ein Reader je Bus angeschlossen werden.
      Hierzu muss zusätzlich ein VI für den jeweiligen Bus angelgt werden, und mittels UND-Baustein mit dem VI des iButton verbunden werden.
      Wird nun wie am Bild unten am Reader auf Bus 8 ein iButton angelegt schalten beide VIs auf 1 und somit wird zB der Türöffner an der Haustür freigegeben.
      Wenn ihr mehreren iButtons einen Zugriff geben wollt könnt ihr am I2 ein ODER-Baustein mit einfügen.

Kein Support per PN!

Kommentar

• leschnux
        leschnux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das war mir auch klar, ich konnte die Beschreibung nicht auf fhem 1zu1 zuordnen, ich weiss nicht wie ich in fhem auf den jeweiligen BUS reagieren kann.
    Lädt...