Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Meint ihr es würde sich anbieten hierfür ein PlugIn zu bauen?
Ich selber werd es jetzt mit o.a. Anleitung probieren, aber wenn jmd fit im PlugIn erstellen ist, kann ich natürlich gerne testen und kann auch gerne 2 Stück der DashButtons zur Verfügung stellen.
Ich habe mir gerade auch nochmal 5Stk. bestellt.
Ein Plugin dafuer koennte man schon machen. Mir fehlt allerdings die Zeit daufer. Evtl. kann ich ab naechster Woche anfangen, mich damit zu beschaeftigen.
Wenn du nach dem HowTo vorgehst, sollte das aber alles klappen.
Hi tholle,
danke für die fixe Antwort.
Ja klingt in der Tat nicht sonderlich kompliziert.
Wäre eher so das i-Tüpfelchen, oder evtl. gibt es auch User, die sobald sie eine Codezeile sehen, lieber die Finger von lassen, dafür wäre ein Plgin natürlich praktisch.
Ich weiß noch nicht mal, was ich alles damit machen möchte, also mit den Dash Buttons, aber da fällt mir bestimmt was ein.
wieviel hast du denn bestellt?
Meiner Erfahrung nach, kann man damit lediglich Dinge schalten, bei denen eine relativ grosse Zeitverzoegerung vernachlaessigbar ist. Mit ca. 3Sek. Zeitverzoegerung musst du rechnen. Das liegt daran, dass der DashButton sich nach dem Betaetigen vom WLan abmeldet und in einen deepstandby geht.
Das heisst, nach dem Betaetigen, wacht der Button auf und muss eine Verbindung zum Wlan herstellen. Das dauert immer eine gewisse Zeit.
wollte jetzt mal meine DashButtons einbinden, aber als Unix-Noob ist das wohl doch nicht so einfach.
Ich habe mich an der Anleitung langgehangelt: https://github.com/maddox/dasher/
Beim Befehl "npm install" erhalte ich folgende Fehler:
Code:
loxberry@loxberry:~ $ cd dasher
loxberry@loxberry:~/dasher $ npm install
npm WARN engine hawk@6.0.2: wanted: {"node":">=4.5.0"} (current: {"node":"4.2.1","npm":"2.14.7"})
|
> socketwatcher@0.3.0 install /opt/loxberry/dasher/node_modules/node-dash-button/node_modules/pcap/node_modules/socketwatcher
> node-gyp rebuild
make: Entering directory '/opt/loxberry/dasher/node_modules/node-dash-button/node_modules/pcap/node_modules/socketwatcher/build'
CXX(target) Release/obj.target/socketwatcher/socket_watcher.o
make: g++: Command not found
socketwatcher.target.mk:88: recipe for target 'Release/obj.target/socketwatcher/socket_watcher.o' failed
make: *** [Release/obj.target/socketwatcher/socket_watcher.o] Error 127
make: Leaving directory '/opt/loxberry/dasher/node_modules/node-dash-button/node_modules/pcap/node_modules/socketwatcher/build'
gyp ERR! build error
gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2
gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:270:23)
gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:87:13)
gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:172:7)
gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:200:12)
gyp ERR! System Linux 4.9.35-v7+
gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
gyp ERR! cwd /opt/loxberry/dasher/node_modules/node-dash-button/node_modules/pcap/node_modules/socketwatcher
gyp ERR! node -v v4.2.1
gyp ERR! node-gyp -v v3.0.3
gyp ERR! not ok
npm ERR! Linux 4.9.35-v7+
npm ERR! argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install"
npm ERR! node v4.2.1
npm ERR! npm v2.14.7
npm ERR! code ELIFECYCLE
npm ERR! socketwatcher@0.3.0 install: `node-gyp rebuild`
npm ERR! Exit status 1
npm ERR!
npm ERR! Failed at the socketwatcher@0.3.0 install script 'node-gyp rebuild'.
npm ERR! This is most likely a problem with the socketwatcher package,
npm ERR! not with npm itself.
npm ERR! Tell the author that this fails on your system:
npm ERR! node-gyp rebuild
npm ERR! You can get their info via:
npm ERR! npm owner ls socketwatcher
npm ERR! There is likely additional logging output above.
npm ERR! Please include the following file with any support request:
npm ERR! /opt/loxberry/dasher/npm-debug.log
loxberry@loxberry:~/dasher $
Sagt das jmd etwas?
Oder besteht evtl. doch noch Hoffnung, dass jmd ein LoxBerry PlugIn erstellt?
Würde mich dann gerne als Tester zur Verfügung stellen.
Mangels Buttons und KnowHow kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich kann dir nur sagen, dass das Installieren in /opt/loxberry, wenn es kein Plugin ist, eine gaaanz schlechte Idee ist.
Probier das irgendwo außerhalb von /opt/loxberry.
Das erinnert mich daran, das DASH2Lox-Plugin endlich mal anzugehen...
@t_heinrich:
Wie svethi schon richtig sagte, dir fehlt ein Compiler.
Auf dem Loxberry installierst du den mit folgendem Befehl:
Code:
sudo apt-get install gcc-4.9 g++-4.9
Danach kannst du
Code:
npm-install
nochmal versuchen.
Und wie Christian Fenzl auch schon richtig anmerkte, ist es eine schlechte Idee, direkt in das /opt/loxberry-Verzeichnis zu deployen.
Besser ist, du erstellst dir fuer 3rd-Party-Software einen eigenen Ordner, wie z.B. /opt/app oder dergleichen.
Das erinnert mich daran, das DASH2Lox-Plugin endlich mal anzugehen...
Oha ein Buch mit sieben Sigeln für mich, hatte "nur" versucht mich durch die Anleitung zu hangeln, aber als Unix-Noob anscheinend gar nicht so ohne weiteres möglich.
Das mit dem Plugin wäre super.
Ich kann mich als Tester zur Verfügung stellen und sponsor auch gerne einen Kasten Bier oder 2 DashButtons.
Wenn ich meine derzeitige Zeitsituation so ueberblicke, ist es wahrscheinlich sinnvoller, wir gehen das Thema bei dir direkt an und warten nicht auf das Plugin. Das wird wohl noch eine Zeit brauchen.
Wenn du magst koennen wir den Dasher bei dir gemeinsam zum Laufen bekommen. Von mir aus via TeamViewer oder VNC, etc..
Schreib mir eine PM, wenn du Hilfe brauchst. Das sollte in ca. einer halben Stunden bei dir laufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar