Bugreport: BLE-Scanner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Purgator
    Smart Home'r
    • 31.10.2015
    • 97

Bugreport: BLE-Scanner

Hallo an die helfen können,

hier habe ich die folgende Fehlermeldung beim Einrichten des BLE-Scanners
    Code:
    ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2 "No such file or directory") ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2 "No such file or directory")
    Loxberry: 1.0
    BLE Scanner: Version 0.31a
    Weiterer Hinweis: Gleiche Meldung erhielt ich mit Version 0.30

Für Weiteres liegt das Log an.

In der Ankündigung für LoxberryOS 1.0 ist zu lesen, dass auf MySQL verzichtet wurde, hängt das damit zusammen?
    Da meine Code-Kenntnisse nicht der Rede Wert sind, kann ich das Log auch nur begrenzt interpretieren. Hier also die ausdrückliche Bitte um Hilfe mit mehr Fach- und Sachkenntnis!

Freundliche Grüße, Purgator.
    Angehängte Dateien
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11200

Hi Purgator

Ja, das hängt mit der fehlenden MySQL Installation zusammen.
    Der Status wäre hier derzeit definitiv rot für 1.0 - ich sag's Wörsty (der spielt schon mit den neuen Funktionen bei Cam-Connect, und ist da sehr vertieft).

Einfach selbst Nachinstallieren geht wahrscheinlich nicht wegen den Credentials.

​​​​
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11200

Ich hab's nicht probiert, und ich kenne auch das Plugin nicht konkret, und ich weiß nicht wie gut du drauf bist:
      Was ich weiß, ist, dass man mysql mit apt-get install mysql-server installieren kann, und dass man das root-Passwort auf loxberry setzen muss.

Ob danach noch irgendwas geht, kann ich leider auch nicht sagen :-)

Ich hab Wörsty auf diesen Thread hingewiesen, vielleicht weiß er schneller, was zu tun ist.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...