seit gestern haben wir endlich einen Internetzugang in unserem neuen Haus.
Da habe ich mich natürlich direkt daran gemacht den Loxberry aufzusetzen um mit Alexa einige Dinge zu steuern.
Die Installation von Loxberry und dem HA Bridge Plugin hat reibungslos funktioniert:
Loxberry V1.0.1 auf Port 80
HA Bridge V4.2.0 auf Port 8080
Ich habe auch (wie in diversen Posts bereits beschrieben) die ersten Geräte in die HA-Bridge eingegeben.
Diese funktionierten auch auf Anhieb. Soweit alles prima!
Jetzt habe ich in meinem Alexa Account nach neuen Geräten gesucht und nichts gefunden.
Nach einiger Recherche habe ich nun herausgefunden, dass das möglicherweise am Port 8080 der HA-Bridge liegt, der eigentlich auf 80 laufen müsste.
Dann habe ich mich daran gemacht die Ports umzubiegen.
Mit der neuen Loxberry Version ist das ja (zumindest für den Loxberry) ein Kinderspiel. So habe ich diesen auf Port 8090 gestellt.
Das Problem ist allerdings das Umstellen des HA-Bridge-Ports.
Ich habe den Webserver Port in der Bridge Control und auch in der Config-Datei den Port auf 80 umgestellt.
Nachdem das nicht funktionierte habe ich auch den habridge.service eingerichtet - ebenfalls erfolglos.
Wenn ich versuche die HA Bridge mittels Loxberry-IP und dem Port 80 aufzurufen leitet er immer auf LOXBERRYIP/admin/system/index.cgi um und zeigt sowas ähnliches wie einen 404-.
Zusätzlich bleibt die Bride Server Adresse in der Bridge Control immer auf Port 8080 stehen.
Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte?
Liegt es wirklich am Port oder kann es auch noch andere Ursachen haben, dass Alexa meine Geräte nicht findet?
Falls es am Port liegt: Was mache ich falsch?
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Hülse
Kommentar