Gigaset G-Tag / BLE Scanner
Einklappen
X
-
Gigaset G-Tag / BLE Scanner
Hallo, ich nutze die Gigaset G-Tags (2 Stück) mit dem BLE Scanner - allerdings wundere ich mich jetzt, daß diese nicht mehr gefunden werden. Hat jemand Erfahrung mit der Laufzeit der Batterie? Meine sind genau 4 Monate alt und ich glaube, die sind leer (gleich 2 auf einmal)?!Stichworte: - -
Das hängt davon ab wie häufig man sie abgefragt...
Meine liefen auch ca 1 Jahr.
allerdings habe ich sie auch nur alle 10 min. Abgefragt sobald einer da war. Wenn keiner da war alle 10 Sekunden nach den Tags gesucht.Kein Support per PN!Kommentar
-
Wie genau hast du das programmiert? Wenn niemand da ist, wird bei mir jede Minute gesucht. Habe es so eingestellt, daß wenn ein BWM aktiviert wird, wird gescannt (für ca. 2-3 Minuten). Das bedeutet natürlich auch, daß wenn jemand zu Hause und der BWM aktiviert wird, wird auch für 2-3 Minuten gescannt. Hat aber den Vorteil, daß die Anlage auch scharf geht, wenn ich das Haus verlasse und nicht "erst" nach 10 Minuten. -
Ich nutze eine Arduino BLE System, aber ganz simple... Wenn keine bekannter TAG am System angemeldet wird wird der Scan-Impuls auf 10 Sek. verringert. Wenn ein bekannter TAG da ist wird er erhöht.
Wenn du wirklich alle 2-3 Min. als Scanzeit hast muss du dich nicht wundern wenn das Ding leer wird.
Bei 3 Min. bei sagen wir 14-stündiger Anwesenheit = 280 Scans am Tag in 4 Monaten 28.000, das braucht dann schon Batterie.
-
-
Das heißt... Nur der BWM ist ausschlaggebend ob er 1 oder 2-3 Minuten scannt...
Wiederum würde ja ggf. nur 1-2-3x am Tag gescannt. Dann müsste dein TAG ja Jahrehalten.
Bei mir scannt er den ganzen Tag alle 10 Min. bei Anwesenheit und die TAGs halten 1 Jahr.
Dann passt bei deinem TAG (Batterie) oder der Schaltung was nicht.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Das heißt... Nur der BWM ist ausschlaggebend ob er 1 oder 2-3 Minuten scannt...
Wiederum würde ja ggf. nur 1-2-3x am Tag gescannt. Dann müsste dein TAG ja Jahrehalten.
Bei mir scannt er den ganzen Tag alle 10 Min. bei Anwesenheit und die TAGs halten 1 Jahr.
Dann passt bei deinem TAG (Batterie) oder der Schaltung was nicht.
Kommentar
-
Er scannt einmal, wenn keiner mehr anwesend ist wird zur Sicherheit noch ein zweites Mal gescannt. Es wird immer ein Impuls ausgegeben.
Ist dann auch keiner mehr da fängt die Zeit am zu laufen bis das Haus in Tiefschlaf geht zB 20Min.
-
Kannst du mir zeigen, wie du das gemacht hast? Beispiel Config?Kommentar
-
Kannst du hier nachlesen.
Kommentar