Plugin: HaBridge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scrati
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 216

Geht denn der Test von der HA Bridge Oberfläche aus? Meines Erachtens muss es auch „Pulse“ und nicht „Puls“ heißen.

Kommentar

• Schurich83
      Extension Master
      • 21.01.2016
      • 107

Zitat von Scrati
      Geht denn der Test von der HA Bridge Oberfläche aus? Meines Erachtens muss es auch „Pulse“ und nicht „Puls“ heißen.
      Wenn ich auf Test Klinke wird oben recht der Befehl grün angezeigt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kommentar

• Scrati
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 216

Geht das Licht dann an? Das müsste es, wenn alles korrekt ist. Ist Pulse korrigiert in dem Gerät?

Kommentar

• Schurich83
          Extension Master
          • 21.01.2016
          • 107

Zitat von Scrati
          Geht das Licht dann an? Das müsste es, wenn alles korrekt ist. Ist Pulse korrigiert in dem Gerät?
          Nein da geht nix an

User Passwort und ip von los eingetragen werden oder MS?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kommentar

• Scrati
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 216

Es muss die Ip vom Miniserver rein und ein PW und Nutzer von diesem, der Zugriff auf den VI hat.

in deinem Screenshot der tatsächlichen Config, stand Puls statt Pulse. Ist das korrigiert.

Kommentar

• FreakErn
              Smart Home'r
              • 16.10.2015
              • 36

hat sich erledigt, man kann die Datei nur herunterladen, wenn man eingeloggt ist. Sorry für den Post!
              Zuletzt geändert von FreakErn; 19.09.2018, 11:03.

Kommentar

• Gast

Hi,
                habe recht Blauäugig mein Loxberry auf 1.2.4.6 aktualisiert. Hatte vorher 1.2.0.2.
                Leider geht nun das HA-Bridge 0.3.1 PlugIn nicht mehr.

Laut Fehler log hat es was mit Java zu tun, habe aber zu wenig Erfahrung um es genauer zu beschreiben.

#
                # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
                #
                # SIGSEGV (0xb) at pc=0x766dae10, pid=4535, tid=1983104112
                #
                # JRE version: (8.0_65-b17) (build )
                # Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (25.65-b01 mixed mode linux-arm )
                # Problematic frame:
                # V [libjvm.so+0x31ee10] JVM_RegisterSignal+0xa0
                #
                # Core dump written. Default location: /opt/loxberry/data/plugins/p3_lox_habridge/core or core.4535

Könnt ihr mir bitte helfen?

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11217

Am LoxBerry-Core hat sich, was Java betrifft, nichts geändert. Verwenden wir nicht.
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das ist leider die Einzige Info die ich dazu hab, mit dem Bezug zu Java.
                    Mit 1.2.0.2 hat es ja getan und es ist nur das Update 1.2.4.6 neu hinzu gekommen.
                    Auch eine Neuinstallation auf einer anderen SD zeigt den gleichen Fehler.

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    P.S.
                    Das Errorlogfile habe ich im Ordner des PlugIns gefunden.
                • Gast

Hi,
                  ein kurzes update von meiner Seite.
                  Nach einer Neuinstallation des Loxberry 1.2.4.6 auf meinem Raspberry und einem Tag warten auf eventuelle Hilfe aus dem Forum habe ich heute nochmal das HA-Bridge PlugIn 0.3.1 installiert.
                  Siehe da, die HA-Bridge funktioniert, kurz noch das Backup der Devices zurückgespielt und alles ist wieder ok.
                  Ich kann mir daraus keinen Reim machen warum es heute getan hat und vor 2 Tagen nicht.

Kann einer von euch das erklären? Wurde was am PlugIn gefixt?

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6292

Wenn es die gleich Version hat, dann wurde auch nichts gemacht. Das Plugin ist ja aber auch nur ein Pseudo Plugin was die normale HA-Bridge läd und installiert. Ich weiß jetzt nicht ob bei der Installation immer die aktuellen Sourcen geladen werden, daher könnte es sein, dass die HABridge selbst einen Fehler hatte.
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Versionen sind gleich. Könnte dann sein das es an den sourcen lag.
                      Das Problem hat mir den Feiertag versaut :-(
                      Da sieht man mal wieder wie abhängig man wird. Das waren noch Zeiten als es nur eine Feuerstelle im Raum gab :-)

• Christian Fenzl
                      Christian Fenzl kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mit nem DMX302, oder nem Shelly, hast du das heute auch noch! ;-)
                  • Gast

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem mit der URL. Gebe ich im Browser http://user:passwort@192.168.xxx.xxx.../io/VI26/Pulse ein, dann wird der VI betätigt.
                    Gebe ich diesen Befehl nun in die HaBridge ein und drücke testen, dann passiert leider nichts.
                    Befehle in der HaBridge über die UUID funktionieren. Die Einstellungen sind hier identisch bis auf die URL.

Komischerweise werde ich, trotzdem Benutzer und PW ja in der URL stehen, nach Eingabe im Browser nach Benutzer und Passwort gefragt.
                    Kann es damit was zu tun haben?

Vielen Dank für eure Mithilfe schon mal im Voraus...

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6292

Die meisten Browser benutzen aus Sicherheitsgründen die Benutzerdaten aus der URL nicht mehr. Daher kommt trotzdem die Abfrage.
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ok, dann wird es daran ja schon mal nicht liegen. Hat sonst wer eine Ahnung?
                        Wie gesagt, wenn ich per UUID Befehle absetze, dann klappt es...

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6292

Ich hätte ja bei mir reingesehen, doch am iPhone geht das nicht

Kommentar

• baldaum
                            Extension Master
                            • 24.05.2016
                            • 133

Hallo,

ich wollte euch nur schreiben, wie ich heute mit meinem "alten" Loxberry Plugin auf die neueste Version von der Ha-Bridge gekommen bein. Eigentlich recht einfach :-)
                            Ich hatte das alte Plugin des Loxberry installiert, wo in Wirklichkeit die Version 4.0.2 der HA-Bridge implementiert war. Da ich auf die neuste Version der HA-Bridge kommen wollte, habe ich folgendes gemacht:

1. HA-Bridge Loxberry Plugin installieren - Damit wird die Version 4.0.2 der HA-Bridge im Vereichnis opt/loxberry/data/P3_lox_habridge installiert
                            2. Mit WinSCPeinloggen und im Ordner opt/loxberry/data/P3_lox_habridge das Jar File auf zb. old umbennen
                            3. Das aktuellste Jar File von Github downloaden: https://github.com/bwssytems/ha-bridge/releases zb. Version 5.2.1
                            4., Mit WinSCP das neue Jar File in den Ordner kopieren und umbennen, so dass es den gleichen Namen wie das alte Jar File hat
                            5. Einen Ordner namens data anlegen mit WinSCP
                            6. Loxberry neustarten
                            7. Dann wie gewohnt in die HABridge einloggen und es kann sein, dass kurz Fehlermeldungen kommen, da die device.db fehlt
                            8. Einfach in einen vorhanden Befehlt gehen und diesen Updaten und die Fehlermeldungen sollten weg sein - Das kommt daher, dass die neue Version eine device.db braucht und diese eventuell nicht vorhanden ist.

Bei mir hat es so auf jeden Fall funktioniert und ich habe nun Loxberry mit HABridge 5.2.1 als Plugin auf Port 8080

Kommentar

Lädt...