Plugin: HaBridge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baldaum
    Extension Master
    • 24.05.2016
    • 133

Wichtig: Ab Loxberry V1.x.x muss der Loxberry Dienst Simple Service Discovery Protocol (SSDP) unter LoxBerry-Dienste > Optionen deaktiviert werden. Erst dann kann die HA-Bridge fehlerfrei starten

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6292

Gast ich habe vom PC aus nun mal reingesehen und ich benutze nirgends die UUID. Allerdings auch nicht die Kennung, sondern die Bezeichnung des Eingangs.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hallo Svethi,

danke für die Info. Was genau meinst Du mit "Bezeichnung des Eingangs"?

Was mocht stutzig macht ist ja die Tatsache, dass der Befehl an sich ja über den Browser funktioniert.
        Also müsste ja der Fehler in der HaBridge liegen.Werde mich da heute Abend nochmal mit beschäftigen...

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6292

In der Habridge wird ja auch nur die URL eingetragen. Was soll die Habridge da groß falsch machen?
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Es läuft nun alles. Hatte da leichte Probleme mit einem Leerzeichen und der Bezeichnung des virtuellen Eingangs.
            Besten Dank für die Hilfe...

Gruß

Kommentar

• Scrati
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 216

Moin,

sagt mal hat einer von euch auch das Problem, das Alexa des öfteren fragt: "Es gibt mehrere Geräte mit diesem Namen. Welches Gerät meintest du?" Nach Wiederholung des Gerätenamens funktioniert es dann sofort. Es gibt auch im Netzwerk kein Gerät, was auch nur annähernd ähnlich heißt. Das nervt natürlich

Kommentar

• Dimon
                Dimon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                jap schon gehabt...

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja habe ich auch manchmal wenn ich nicht deutlich genug spreche.
                Habe für die Jalousien die Schlüsselwörter Esszimmer Beschattung, Wohnzimmer Beschattung usw. wenn ich den Raum vor mich hin nuschel wird halt nur Beschattung verstanden. Schau mal in der Alexa app nach was verstanden wurde.
            • Gast

tut mir Leid, aber ich habe gerade Loxberry neu aufgesetzt und versuche das Plugin zu installieren:

Code:
              We are in CGI mode. [COLOR=black][B]INFO:[/B] Statusfile: /tmp/vemh5OHdoF.status[/COLOR]
                [COLOR=black][B]INFO:[/B] Temp Folder: /tmp/uploads/vemh5OHdoF[/COLOR]
                [COLOR=black][B]INFO:[/B] Logfile: /tmp/vemh5OHdoF.log[/COLOR]
               End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
              a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
              latter case the central directory and zipfile comment will be found on
              the last disk(s) of this archive.
              unzip: cannot find zipfile directory in one of /tmp/vemh5OHdoF.zip or
              /tmp/vemh5OHdoF.zip.zip, and cannot find /tmp/vemh5OHdoF.zip.ZIP, period. [COLOR=black][B]INFO:[/B] Sperre plugininstall - das kann bis zu 10 Minuten dauern...[/COLOR]
               seemsrunning: 0  [COLOR=green][B]OK:[/B][/COLOR] Sperre erfolgreich eingerichtet.
                [COLOR=black][B]INFO:[/B] Start der Plugin-Installation.[/COLOR]
                [COLOR=black][B]INFO:[/B] Entpacken des Plugin-Archivs[/COLOR]
                [COLOR=black][B]INFO:[/B] Command: /usr/bin/sudo -n -u loxberry /usr/bin/unzip -d /tmp/uploads/vemh5OHdoF /tmp/vemh5OHdoF.zip[/COLOR]
               Archive: /tmp/vemh5OHdoF.zip
              End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
              a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
              latter case the central directory and zipfile comment will be found on
              the last disk(s) of this archive.
              unzip: cannot find zipfile directory in one of /tmp/vemh5OHdoF.zip or
              /tmp/vemh5OHdoF.zip.zip, and cannot find /tmp/vemh5OHdoF.zip.ZIP, period. [COLOR=red][B]CRITICAL:[/B][/COLOR] Fehler beim Extrahieren des Plugin-Archivs.
               removed '/tmp/vemh5OHdoF.zip  [TABLE="border: 0"]
              [TR]
              [TD="width: 50%"] [/TD]
               		[/TR]
              [/TABLE]
              was mache ich falsch ?

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11217

Kopier den Download-Link in das URL-Feld, oder verwende einen anderen Webbrowser.
                lgcf
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

danke,

habe das .zip file auf meinen Windows PC runter geladen und dann unter Firefox installiert.
                  läuft jetzt alles prima

Kommentar

• allp
                    Smart Home'r
                    • 23.09.2015
                    • 64

Wie kann ich die HA Bridge stoppen? Mit "sudo systemctl stop habridge" gehts leider nicht.

Kommentar

• Gast

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hab.JPG
Ansichten: 466
Größe: 29,9 KB
ID: 172648

ich mache das im UI der Bridge
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2018, 09:58.

Kommentar

• Schurich83
                        Extension Master
                        • 21.01.2016
                        • 107

hi habe jetzt den url zusammen gebaut http://Alexa:XXX@192.XXX.X.XXX:85/de...0c34b9e/AI1/on
                        wenn ich in im Brower einfüge geht das licht ein.
                        wenn ich aber es im Habidge einfüge und dann über alexa Geräte suche finden die aber aktiviert die nicht wenn ich es ihr sage.
                        Zuletzt geändert von Schurich83; 23.10.2018, 21:03.

Kommentar

• Wyrex
                          Azubi
                          • 11.01.2016
                          • 7

hallo,
                          bastel gerade ein wenig mit loxberry/habridge/alexa rum
                          mein problem wenn ich es mit:
                          http://alexa:xxx@192.168.2.118/dev/sps/io/VI1/Pulse geht es nicht.
                          gebe ich den admin login ein geht es, sowohl im browser als auch über alexa.
                          selbst wenn benutzer: alexa admin rechte hat geht es nicht.
                          was muss ich da ändern?

wenn ich in der habridge oberfläche die test buttons drücke geht das licht auch an und aus, aber es kommt auch folgende fehlermeldung:
                          Request Executed: success [{"success":{"/lights/2/state/on":false}}]

gruß Tobi
                          Zuletzt geändert von Wyrex; 25.10.2018, 23:53.

Kommentar

• Iksi
                            Lox Guru
                            • 27.08.2015
                            • 1111

Was geht denn dann aber nicht?

Wenn es über die test buttons geht funktioniert es doch. Zudem sieht die Meldung nicht nach nem Fehler aus, dort steht doch success....

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hallo,
                              habe vor einiger Zeit Loxberry und auch habridge auf meinen Rasberry PI3b drauf und hat auch alles funktioniert.
                              Da es alte Versionen waren und auch Update-technisch nicht wirklich was ging, habe ich Loxberry neu drauf installiert.
                              Auch habridge ist die neuste Version drauf.

Kann mir mal einer sagen, warum ich nicht mehr auf die habridge-Webseite mit der 8080 komme????

Habe vieles gelesen und ausprobiert und nix funktioniert.

Danke

Kommentar

• Gast
                                Gast kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Hi,
                                ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich, hellsehen kann keiner.
                                Hast du nur drüber installiert oder komplett neu?
                                Wenn du nur ein update gemacht hast, funktioniert die ha-bridge denn noch?
                                Ist SSDP auf dem Loxberry deaktiviert?
                                Gibt es Fehlermeldungen?
                                ...

• Gast
                                Gast kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                danke dir.
                                an ssdp lags.....
                            Lädt...