Plugin: HaBridge
Einklappen
X
-
Gast ich habe vom PC aus nun mal reingesehen und ich benutze nirgends die UUID. Allerdings auch nicht die Kennung, sondern die Bezeichnung des Eingangs.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo Svethi,
danke für die Info. Was genau meinst Du mit "Bezeichnung des Eingangs"?
Was mocht stutzig macht ist ja die Tatsache, dass der Befehl an sich ja über den Browser funktioniert.
Also müsste ja der Fehler in der HaBridge liegen.Werde mich da heute Abend nochmal mit beschäftigen...Kommentar
-
In der Habridge wird ja auch nur die URL eingetragen. Was soll die Habridge da groß falsch machen?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Moin,
sagt mal hat einer von euch auch das Problem, das Alexa des öfteren fragt: "Es gibt mehrere Geräte mit diesem Namen. Welches Gerät meintest du?" Nach Wiederholung des Gerätenamens funktioniert es dann sofort. Es gibt auch im Netzwerk kein Gerät, was auch nur annähernd ähnlich heißt. Das nervt natürlichKommentar
-
tut mir Leid, aber ich habe gerade Loxberry neu aufgesetzt und versuche das Plugin zu installieren:
Code:We are in CGI mode. [COLOR=black][B]INFO:[/B] Statusfile: /tmp/vemh5OHdoF.status[/COLOR] [COLOR=black][B]INFO:[/B] Temp Folder: /tmp/uploads/vemh5OHdoF[/COLOR] [COLOR=black][B]INFO:[/B] Logfile: /tmp/vemh5OHdoF.log[/COLOR] End-of-central-directory signature not found. Either this file is not a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the latter case the central directory and zipfile comment will be found on the last disk(s) of this archive. unzip: cannot find zipfile directory in one of /tmp/vemh5OHdoF.zip or /tmp/vemh5OHdoF.zip.zip, and cannot find /tmp/vemh5OHdoF.zip.ZIP, period. [COLOR=black][B]INFO:[/B] Sperre plugininstall - das kann bis zu 10 Minuten dauern...[/COLOR] seemsrunning: 0 [COLOR=green][B]OK:[/B][/COLOR] Sperre erfolgreich eingerichtet. [COLOR=black][B]INFO:[/B] Start der Plugin-Installation.[/COLOR] [COLOR=black][B]INFO:[/B] Entpacken des Plugin-Archivs[/COLOR] [COLOR=black][B]INFO:[/B] Command: /usr/bin/sudo -n -u loxberry /usr/bin/unzip -d /tmp/uploads/vemh5OHdoF /tmp/vemh5OHdoF.zip[/COLOR] Archive: /tmp/vemh5OHdoF.zip End-of-central-directory signature not found. Either this file is not a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the latter case the central directory and zipfile comment will be found on the last disk(s) of this archive. unzip: cannot find zipfile directory in one of /tmp/vemh5OHdoF.zip or /tmp/vemh5OHdoF.zip.zip, and cannot find /tmp/vemh5OHdoF.zip.ZIP, period. [COLOR=red][B]CRITICAL:[/B][/COLOR] Fehler beim Extrahieren des Plugin-Archivs. removed '/tmp/vemh5OHdoF.zip [TABLE="border: 0"] [TR] [TD="width: 50%"] [/TD] [/TR] [/TABLE]
Kommentar
-
Kopier den Download-Link in das URL-Feld, oder verwende einen anderen Webbrowser.
lgcfHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
hi habe jetzt den url zusammen gebaut http://Alexa:XXX@192.XXX.X.XXX:85/de...0c34b9e/AI1/on
wenn ich in im Brower einfüge geht das licht ein.
wenn ich aber es im Habidge einfüge und dann über alexa Geräte suche finden die aber aktiviert die nicht wenn ich es ihr sage.1 BildZuletzt geändert von Schurich83; 23.10.2018, 21:03.Kommentar
-
hallo,
bastel gerade ein wenig mit loxberry/habridge/alexa rum
mein problem wenn ich es mit:
http://alexa:xxx@192.168.2.118/dev/sps/io/VI1/Pulse geht es nicht.
gebe ich den admin login ein geht es, sowohl im browser als auch über alexa.
selbst wenn benutzer: alexa admin rechte hat geht es nicht.
was muss ich da ändern?
wenn ich in der habridge oberfläche die test buttons drücke geht das licht auch an und aus, aber es kommt auch folgende fehlermeldung:
Request Executed: success [{"success":{"/lights/2/state/on":false}}]
gruß TobiZuletzt geändert von Wyrex; 25.10.2018, 23:53.Kommentar
-
Hallo,
habe vor einiger Zeit Loxberry und auch habridge auf meinen Rasberry PI3b drauf und hat auch alles funktioniert.
Da es alte Versionen waren und auch Update-technisch nicht wirklich was ging, habe ich Loxberry neu drauf installiert.
Auch habridge ist die neuste Version drauf.
Kann mir mal einer sagen, warum ich nicht mehr auf die habridge-Webseite mit der 8080 komme????
Habe vieles gelesen und ausprobiert und nix funktioniert.
DankeKommentar
Kommentar