Plugin: HaBridge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morterna
    Smart Home'r
    • 27.12.2018
    • 30

Also es ist ja im Moment lustig was passiert.

- Aus Alexa alle Geräte gelöscht
    - Habe jetzt eine micro SD Karte neu gemacht ( diskpart alles gelöscht und neu erstellt )
    - Loxberry v1.4 installiert und geupdatet. Port auf 8085 gesetzt
    - HA Bridge installiert 0.31 und dann auf Port 80 gesetzt.
    - Nur 1 Lichtschalter Befehl eingegeben
    - Alexa Geräte suchen lassen und Alexa findet 7 Geräte !!! und damit meine ich keine Echo Dots etc sondern Geräte die sonst von der HA Bridge kommen. Die ist aber neu installiert und nur 1 Befehl drin. Brauche ja nicht erwähnen, dass der Befehl der drinnen ist, nicht gefunden wurde. Habe kein Backup oder ähnliches eingespielt sondern alles ganz frisch. Woher kommen die Geräte jetzt die er findet ?

Werden die Geräte auf Alexa Geräten gespeichert ( fireTv Sticks, EchoDots, Echo Plus, Steckdosen etc ), woher sollen diese Informationen sonst kommen ?

Liebe Grüße

Christian

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6292

Wähle Dich mal mit Deinem Account auf der Amazon Webseite ein und lösche die Geräte dort mal aus Alexa
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• morterna
        Smart Home'r
        • 27.12.2018
        • 30

die Hardware Geräte ( echo dots etc ) oder die Befehle von der HA bridge ? Denn die ganzen Sache von der HA Bridge hatte ich vorher alle rausgelöscht
        Zuletzt geändert von morterna; 02.11.2019, 16:09. Grund: Edit

Kommentar

• dizzy85
          MS Profi
          • 08.12.2015
          • 678

Nicht in der Alexa-App sondern per Browser auf alexa.amazon.de alle Geräte löschen und neu suchen lassen.

Kommentar

• SchmuFoo
            SchmuFoo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Anstatt via "Alle Geräte löschen" musste ich dort alle HA-Bridge emulierte Geräte in einer Click-Orgie einzeln löschen. Erst danach hat Alexa wirklich alle Geräte im Cache vergessen und nicht mehr neu gefunden, obwohl sie gar nicht mehr in der HA-Bridge vorhanden waren.
        • dizzy85
          MS Profi
          • 08.12.2015
          • 678

Was für "Alexa-Geräte" sind vorhanden?

Kommentar

• morterna
            Smart Home'r
            • 27.12.2018
            • 30

Mehrere Echo Dots ( glaube 4 oder 5 ), 1 Echo Plus, 1x Echo Show 2 gen, 1x Echo Show 5, 3x FireTV, 3 Steckdosen Alexa von Amazon, und 3 Steckdosen Leiste Alexa kompatibel

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6292

Und auch mal die HA-Bridge aus Alexa entfernen
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• morterna
                Smart Home'r
                • 27.12.2018
                • 30

Habe es jetzt alles einzeln gelöscht, so wie ihr gesagt habt. Auch alle Alexa Geräte gelöscht. HA bridge taucht in alexa gar nicht auf.

Alles neu gemacht und nur 1 Gerät in der HA Bridge eingestellt. Alexa Suche neue Geräte und bäng 35 Geräte gefunden....

Woher holt alexa sich die Geräte...

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6292

Irgendwo ist da bei Dir wohl der Wurm drin. Kann es sein, dass Du mit der Ha-Bridge mal auf ein anderes Gerät umgezogen bist und das alte Gerät jetzt aus irgend einem Grund wieder online ist? Es also noch eine HA-Bridge im Netz existiert?

Kommentar

• morterna
                    Smart Home'r
                    • 27.12.2018
                    • 30

Nein ist keine weitere Bridge online. Benutze auch immer die gleiche IP für den PI, dass dies auch sofort auffallen würde

kann es was mit dem Echo Plus zu tun haben. Hat der nicht eine Bridge drin ?

vielleicht sogar der Echo Show. Alle Geräte die auf einmal wieder da sind, steht verbunden über Echo Show. Werde nochmal alle rauslöschen und den Echo Plus zum Echo Show zurücksetzen und dann schauen
                    Zuletzt geändert von morterna; 03.11.2019, 16:06.

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6292

Vielleicht müssen die nach dem Löschen im Account erstmal ne Zeit draußen bleiben, damit sich der Account syncen kann. Wenn jetzt Echo Geräte das cachen würden und man das nie wieder los wird, wäre das äußerst doof und ein Supportfall für Google. Oder kannst Du den Cache der Geräte vielleicht löschen?

Kommentar

• morterna
                        Smart Home'r
                        • 27.12.2018
                        • 30

Aber genau so ist es anscheinend. Nicht die Echo Dots sondern auf jeden Fall der Echo Show tut dies. Das entfernen, egal aus der App oder über den Browser brachte nichts. Bei jeder neuen Geratesuche tauchten alle Einträge wieder auf.

Musste jetzt ein hardreset beim Echo show durchführen. Seitdem findet er nur noch das eine was ich zum testen in der HA Bridge eingetragen habe. Ob der Echo Plus dies auch cacht weiss ich nicht habe beide resettet. Die dots und fire tv tun das nicht, denn die habe ich nicht resettet

Liebe Grüße

Kommentar

• Gast

Man ich könnte, erst geht das ganze nicht mehr weil plötzlich Port 8080 bei der HA nicht mehr geht, nun sag ich mir installierst alle neu, war schon alt und nun kriege ich die HA Bridge nicht auf den Loxberry 2.0 wegen JAVA und alte Images habe ich nicht mehr.

Kommentar

• Gast

Ok nach langem basteln habe ich open Java installiert und die bridge läuft unter 2.0

$ sudo apt-get install openjdk-8-jre über putty

Kommentar

• Gast

Nachtrag zum Kollegen morterna, gleiches Problem bei mir, ich habe nur dots der 1. Generation einen fire stick und ein fire TV, habe alles stromlos gemacht , brachte nix, danach eine Dot hard resetet und siehe da es läuft, keine Ahnung wo nun die alte HA bridge im catch liegt, aber ich denke ein hard reset egal welche Gerät hilft.

P.S. nach der ersten Euphorie, das auch der 2. Dot ging, ich danach neue Räumer eingerichtet hatte, hatte ich wieder die alten aus dem catch, ich denke jeder Dot zumindestens brauchr einen Hard rest. Fire probire ich morgen aus.

Noch nen Edit, ich hatte 2 Geräe zum laufen, habe dann den Namen geändert des Befehls, keine Chance, Alexa behält den alten.
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2019, 22:49.

Kommentar

Lädt...