Plugin: HaBridge
Einklappen
X
-
Wie kommst Du denn auf die Idee den Loxberry auf Port 80 zu setzen? Port 80 ist der Standardport für Webserver und genau mit diesem Port kommt der Loxberry auch in der Standardkonfiguration. Da braucht nichts umgestellt werden. Ebensowenig muss für Web :80 angegeben werden, da jeder Webclient von sich aus weiß, dass der Port 80 zu nehmen ist. Bei der Nutzung der HABridge ist es eher so, dass der Loxberry Port auf einen anderen Port als 80 gestellt werden muss. Eventuell sorgst Du mit Deinem Setzen des Ports auf 80 obwohl er schon auf 80 ist, dass dieser deaktiviert wird. Das darf nicht passieren und muss ich prüfen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Woran kann es liegen wenn ich in der HA Bridge ON bzw OFF drücke und die success Meldung kommt, in Loxone aber nichts passiert. Wenn ich den Befehl hinter dem ON aber kopiere und in die Browserzeile eingebe, dann schaltet das Licht ein.Kommentar
-
Wenn Du den Befehl im Browser eingibst und ausführst, bist Du mit dem Browser sicher noch am MS authentifiziert. Die HaBridge wahrscheinlich nicht. Du musst die Zugangsdaten mit angebenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo nochmal,
Nachdem ich nun die GUI der HABridge erreiche, komme ich an folgendem Punkt nicht weiter:
Ich möchte per Alexa z.B. das Licht im Esszimmer einschalten.
1. In der Config einen Virtuellen Eingang angelegt, ID: VI1, und diesen mit Eingang I2 von der Lichtsteuerung verbunden. Zusätzlich einen Benutzer angelegt.
2. In der HABridge ein Device wie folgt angelegt: Type HTTP Device, Target: http://Benutzer:Passwort@IPMiniserve...s/io/VI1/Pulse, Http Verb: GET, Content Type: text/html
3. "Add" und "Add Bridge Device" und dann auf der Home-Seite "Test ON" ausprobiert.
Jetzt bekomme ich folgenden Fehler: Request Error, Please look in your habridge log: error {"type":"2","address":"/lights/100","description":"Could not parse state change body."}
Kann mir jemand dazu weiterhelfen?Kommentar
-
hallo,funktioniert bei euch die ha bridge mit alexa noch? also meine geräte werden einfach nicht gefunden,hab alles ausprobiert keine chanceKommentar
-
Du hast mit Sicherheit noch nicht alles probiert. Im Internet kannst Du finden, dass Du alle Geräte über die Alexwebseite löschen musst und Deine Alexa Geräte zurücksetzen musst. Danach geht das auch wiederMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
hab ich gemacht,amazon webseite alles gelöscht,und in der alexa app auch,habridge auf dem loxberry neu installiert,neue geräte angelegt,link button auf true gesetzt,alexa sicha 10 mal auf werkseinstellung,findet einfach keine geräte mehr,habt ihr die id nummern der geräte auch geändert?Kommentar
-
Die IDs hab ich nicht geändert. Hab aber auch das ganze Spiel mit Geräte löschen, Echo in Werkseinstellung bringen mehrfach durch. Dabei auch den SONOS abgemeldet und ausgesteckt.
Irgendwann hat es geklappt. Hat mich aber einige Tage gekostet.
Zeitweise waren meine Geräte sogar mehrfach in Alexa vorhanden.Kommentar
-
Probiert es mal mit HA-Brigde 5.2.0 und nur einem Echo-Gerät der 1. Generation und alle anderen aus dem Netz nehmen. Alle Geräte löschen und dann neu suchen lassen.
Habe ich ja ein paar Seiten weiter vorne schonmal genauer beschriebenKommentar
-
Wäre bei mir schwierig gewesen. Ich hab nur den SONOS One und den Echo 2. Generation.
Aber mit viel Geduld hat es geklappt, ich weiß nur nicht wie ich es hinbekommen habe. Es läuft und solange es nicht notwendig ist änder ich da dran auch nix mehr.
Das ganze Theater ging bei mir los als ich von Fritzbox auf Unifi umgestellt hab und dadurch sich die IP-Adressen und WLAN-SSIDs geändert haben.
-
-
Jetzt hat es mich auch wieder erwischt das die Verbindung zwischen Alexa und der HA Bridge nicht mehr funktioniert. Alexa findet die HA Bridge nicht mehr, hab wie schon mal vor ein paar Seiten beschrieben die UniqueID angepasst.
Habe die HA Bridge v5.4.0 und momentan keine Idee was ich noch anpassen kann. Echo zurück gesetzt hab ich auch schon durch, keine Ahnung wo das Problem liegt.Kommentar
-
hab es so gelöst - nun werden die Geräte wieder erkannt:
FYI, 5.4.0 devices not being discovered. I changed the DeviceRepository.java file to hard code the format to theUniqueId = String.format("00:%s:%s:%s:%s:%s:%s:%s-%s", I found anything to make it 9 ...
hab erst mal ein Gerät in der Gui angelegt und dann in der device.db die entsprechende Anpassung der uniqueid durchgeführt:
root@loxberry:/opt/loxberry/data/plugins/p3_lox_habridge/data# cat device.db
[{"id":"110","uniqueid":"00:11:22:33:44:55:66:89-00","name":"Keller","offUrl":"[{"item":"http://USER:KENNWORT@192.168.X.X/dev/sps/io/keller/Off","type":"httpDevice","httpVerb":"GET","content Type":"text/html"}]",
Kommentar
Kommentar