Plugin: HaBridge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HAL900
    Smart Home'r
    • 31.08.2016
    • 68

Problem gelöst, hatte vergessen das man die Unique IDs manipulieren muss.

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1595

Hab ein neues Gerät angelegt, leider wird es über Alexa nicht gefunden.... Habe HABridge 5.3 am laufen....

Die Unique Id habe ich schon angepasst...
      Zuletzt geändert von andreas221988; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

• andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1595

Habe nun die Version 0.3.7 auf meinem Loxberry installiert und somit ist die HABridge auf 5.4.1 leider werden meine neuen Geräte immer noch nicht gefunden, obwohl ich auch die ID angepasst habe.

Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Kommentar

• andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1595

Habe nun sogar mein LoxBerry auf V3.0.1.2 geupdatet, leider wird mein neues Gerät immer noch nicht gefunden.... Hat noch jemand das Problem?

Kommentar

• dizzy85
            MS Profi
            • 08.12.2015
            • 693

Auf welchem Port läuft die Ha-Bridge?
            Welche Echo Geräte sind vorhanden? (Generation?)

Kommentar

• andreas221988
              Lox Guru
              • 13.06.2018
              • 1595

Läuft auf Port 80...
              Echo Dot 1 & EchoShow...

Meine "alten" Loxone-Geräte kann ich noch über Alexa steuern

Kommentar

• dizzy85
                MS Profi
                • 08.12.2015
                • 693

Nur mal Probehalber.... Stell mal die HA Bridge auf Port 8080 um. Nimm den Show aus'n Netz und lass nur den Echo Dot "neue Geräte" suchen...
                ​​​

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6310

Moin, kann es sein, dass Amazon etwas geändert hat und die HaBridge nicht mehr funktioniert? Meine funktioniert nämlich seit paar Tagen auch nicht mehr und ich habe rein gar nichts bei mir geändert.
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• dizzy85
                    dizzy85 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kann dir aber sagen das Amazon gerade wieder an der API herum werkelt... Und die Echos auch im "normal Betrieb" im Moment Schwierigkeiten haben ....

• HAL900
                    HAL900 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bei mir geht gerade auch nichts, Geräte reagieren nicht. Ist hier schon näheres bekannt?
                • dizzy85
                  MS Profi
                  • 08.12.2015
                  • 693

Naja sind wir mal ehrlich die Ha Bridge wird vom Entwickler schon seit '22 nicht mehr wirklich forciert, weiter entwickelt.
                  Und irgendwann wird wohl der Punkt kommen wo Alexa , Amazon durch ein Update etc die HA Bridge aussperrt.
                  Denke auch nicht das es im "Interesse" von Amazon liegt so Geräte (günstig) an Alexa zu koppeln etc...
                  Ich bin ehrlich gesagt auch auf der Suche nach einer Lösung für das Endspiel wenn die HA Bridge Game over ist ...
                  Es ist ja schon so, das z.B das bei mir noch viele Echo's der 1 Generation ihren Dienst tun (die bekommen definitiv keine Updates mehr) und die haben eine komplett andere Geräte-Erkennung in Bezug auf die Ha-Bridge als andere Generationen (im Mischbetrieb höchst interessant 🤦🏼‍♂️) und kommt dann noch ein Echo Plus (Zigbee) dazu ist gleich aus...

Stellt sich nur die Frage auf was geht man Node Red...? Matter direkt? MeinRadio Skill?

Auch der Port der Ha Bridge spielt hier definitiv eine Rolle.
                  Was bei mir immer funktioniert hat (HA Bridge Version 5.4.1-java11 auf Port8080 , Loxberry 3,0,)
                  Alle Geräte vom Netz nehmen, in einer Lösch-Orgie alle Geräte aus der Alexa App löschen.
                  Neues Gerät in der Ha Bridge anlegen....dann nur den Echo (1.Generation ) wieder ans Netz und Geräte suchen lassen.

Kommentar

Lädt...