Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
kommt da folgende Fehlermeldung:?
Traceback (most recent call last):
File "/opt/loxberry/bin/plugins/xiaomi-miflora/miflora.py", line 17, in <module>
from btlewrap import available_backends, BluepyBackend, GatttoolBackend, PygattBackend
ImportError: No module named 'btlewrap'
Ist die PlugIn Installation bei dir durchgelaufen oder am Ende hängengeblieben?
Habe es jetzt erst gesehen, setup war nicht ganz richtig durchgelaufen. Neue Version eingespielt, FUNKTIONIERT!
Coole Arbeite, danke für die schnelle Hilfe.
Ich teste jetzt mal wie weit Bluetooth geht. Sensor liegt jetzt im Keller neben mein Loxberry, soll aber oben im Wohnzimmer in die Pflanze.
Wenn es funktioniert, werde ich die Config in Loxone übernehmen nd gleich noch ein paar bestellen
Ich bin auch mal gespannt wenn die Dinger kommen.
Sag mal, kennst Du die Texas Instruments SensorTag‘s? Das geht doch in die selbe Richtung. Kann man den auch einlesen? Da hatte ich mal ein eigenes Script gebasltelt
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Leider reicht die Bluetooth Reichweite von mein Raspberry Pi 3 nicht ins Wohnzimmer.
Hat jemand Erfahrung mit ein Bluetooth Dongle an den RPi welche ich nach oben verlängere?
Wäre es mit dem Sensor auch möglich die Luftfeuchtigkeit zu messen?
Mein Projekt mit dem 1Wire-HIH4000 Modul ist etwas in stocken gekommen und das hier liest sich wie eine Alternative dazu...
Lässt sich der Xiaomi Aqara Temperature and Humidity Sensor zufällig auch einbinden?
vielen Dank für das Plugin. Besteht die Möglichkeit das Plugin auch unter Loxberry Version 0.2.4. zum Laufen zu bringen?
Ich habe noch nicht auf 1.x.x hochgezogen da ich viele Anwendungen auf den Loxberry laufen habe und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Deswegen scheue ich den Aufwand der Neuinstallation/-einrichtung.
Das Plugin verwendet (wie bereits viele andere) die LoxBerry-Libraries, die es erst seit Version 1.0 gab.
Mit entsprechendem Aufwand ist sicher vieles möglich, aber dem gegenüber steht nur die Investition von 50 Euro für einen zweiten Pi, bzw. der wesentlich geringere Aufwand für das Neuinstallieren mit LB 1.x.
Hallo Zusammen, da der Bluetooth Empfang nicht funktioniert hat (Pi im Keller) habe ich ein externe Bluetooth Dongle gekauft (9Euro) und diese über eine der CAT Kabel bis ins Wohnzimmer verlängert. Alle Sensoren werden gefunden :-) #happy #schlaumussmansein
Gerade am Pi3+ installiert und BAMMM! Funktioniert!
Noch ein bisschen in der Config UDP anlegen und da sind auch schon die Werte!
Einrichtung war super einfach (eigentlich nichts zu tun außer in Loxone UDP anlegen)
Ich habe jetzt Statistik für die Batterie aktiviert (Abfrage der Werte alle 12 Stunden), um mal ein Bild zu bekommen, wie lange die Knopfzelle hält.
Den zweiten Sensor mach ich jetzt auch gleich.
Die Knopfzelle hält ewig. Ich hab meinen seit rund 3 Monaten laufen und hab noch 93%. Abfrage mach ich glaub ich alle 60 minuten oder so. Muss ich nochmal nachschauen.
Übrigens gibts die auch auf wish immer wieder sehr günstig. Meine 10 Stk waren gratis da sie 1nen Tag zu spät angekommen sind 😂
Ich habe erst einen Batteriewechsel hinter mir, aber die Anzeige scheint nicht linear zu sein. Bei mir sah es auch erst nach mehreren Jahren aus, aber irgendwann ging es dann ganz schnell (siehe Graph). Wobei ich 13-14 Monate voll okay finde. Am Ende der hohe Wert war dann nach einem Batteriewechsel.
EDIT: Benutze noch FHEM aber die Intervalle sind ähnlich: alle 5min Sensordaten, alle 24h Batterie.
War die Batterie, die "ab Werk" dabei war
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar