Plugin: Xiaomi MiFlora Flower Monitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael M.
    LoxBus Spammer
    • 23.03.2016
    • 237

Für die Bewässerung würde es doch sicherlich mit 1x pro stunde reichen oder?
    Hast du mal einen versuch gemacht, wie lange die Batterie hält, wenn z.B. die App sekündlich abfragt? Dann könnte man abschätzen ob es sich lohnt.

Kommentar

• Schurich83
      Schurich83 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ne nein der noch mach es aber gleich und teste es mal 24 Std. Sag es morgen Bescheid
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 940

Aber für eine Lux-Messung muss man ja auch nicht jede Sekunde abfragen. Da reichen doch Minimum mehrere Minuten oder sogar 15min.
    Ich hol den Wert aktuell zwischen 10-15min Takt. Und die Batterie hält Minimum 1 Jahr, eher länger. Die Batterie Anzeige ist aber auch nicht linear, d.h. das geht dann irgendwann deutlich schneller runter. Hab den Sensor schon länger mit FHEM im Einsatz.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Für Licht habe ich die Wetterstation. Ich frage den Sensor (für Innenpflanzen) alle 12 Stunden ab (ich laufe auch nicht im 5-Minuten-Takt mit der Gießkanne durchs Haus 😉)
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Schurich83
      Extension Master
      • 21.01.2016
      • 107

also nach 24 stunden Messung und vier mal Handy laden hat sich der Prozentsatz von den Sensor nicht verändert, begonnen mit 99% und es blieb es bei 99%

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du hast 24h lang die App im Vordergrund laufen und hast die Verbindung zu einem Sensor laufen gehabt? 24h lang?
    • Schurich83
      Extension Master
      • 21.01.2016
      • 107

Ja wie soll man sonst eine Messung machen ob der Verbrauch zu hoch von den Sensor

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6318

Ich wollte ja auch nur sicher gehen, dass Du wirklich die App die ganze Zeit auf dem Bildschirm hattest, sonst hätte das auch nichts gebracht
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gerrit
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 940

Meinst du eigentlich die loxone App oder die Xiaomi App? Und wie hast du die Verbindung zum sensor aufrecht erhalten? Loxone hat gar keine Verbindung und die Xiaomi App auch nicht permanent. Ich würde es einfach laufen lassen. Im schlimmsten Fall ist die Batterie schnell leer und du änderst die Abfrage.
          und noch zum Thema wetterstation. Unsere ist auch mal im Schatten und mit den xiaomi Sensoren hab ich den Wert von der anderen Haus Seite. Auch Temp ist interessant, wenn die Wetterstation in der Sonne ist und verfälschte Werte liefert. Also wenn der Sensor die Werte liefert, kann man sie ja nutzen. Und einmal im Jahr Batterie wechseln find ich ok
          Aber wofür war jetzt nochmal die Sekundentakt Abfrage notwendig? Gab's hier vielleicht nur ein Missverständnis?

Kommentar

• Gerrit
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 940

Und für den Stromverbrauch kommt es wahrscheinlich auch auf die Firmware Version vom Sensor an. Das könnte sich mit jeder Version zum guten oder schlechten ändern

Kommentar

• Schurich83
              Extension Master
              • 21.01.2016
              • 107

Das hab ich über xiaomi getestet dafür habe ich in der Einstellung von Handy Display apschalten deaktivirt, nach einer über Handy am Netz angeschlossen und das bis zu vier mal biss ich es dran angeschlossen liegen geladen habe

Kommentar

• Gast

Wie sind eure Erfahrungen mit der Genauigkeit der Temperaturanzeige? Ich habe jetzt einen bestellt und verbunden. Nebeneinander sind jetzt zum Testen ein Loxone Touch Schalter, ein Loxone Smart Socket und eben ein Flower Care. Die Loxone Komponenten zeigen 19,2 Grad an und der Flower Care 17,8. ...

Kommentar

• Schurich83
                  Extension Master
                  • 21.01.2016
                  • 107

hi habe ein Problem: bei mir wert nicht der Zyklus angezeigt alle andere werte werden angezeigt. in config würde die Einheit wurde mit folgen <v.u.> angepasst.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Schurich83; 18.10.2018, 10:41.

Kommentar

• di3t0
                    di3t0 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    woher hast Du die schönen ikons?
                • Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11238

Du musst PollTime nehmen.
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Schurich83
                    Extension Master
                    • 21.01.2016
                    • 107

Danke jetzt zeigts an.
                    für was ist dann poll time steinig da?

Kommentar

• Rogier@honselaar.com
                      Dumb Home'r
                      • 03.10.2017
                      • 15

halo zusammen,
                      der Plugin lauft schon eine weile und ich sehe in loxone app die Feuchtigkeit unsere Pflanzen.
                      cool wäre es jetzt eine Benachrichtigung zu bekommen wenn eine schwellwert überschritten wird.
                      habt ihr ein schnelle hint wie man das am besten macht? oder vielleicht gleich ein Beispiel?

Danke

VG
                      R.

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6318

Lower/Greater block??
                        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...