Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4605

Das sind 500 kB. Das ist ok. Einfach mal laufen lassen und ab und zu schauen.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11204

@arohwer und alle:

Bitte antwortet nicht in Kommentaren zu älteren Beiträgen. Wir finden das nicht mehr!
      Wenn ihr auf einen alten Beitrag antwortet, dann bitte normal antworten im Thread, und einen Link zum alten Beitrag als Referenz einfügen (wenn ihr bei jedem Beitrag rechts oben auf das #167 klickt, bekommt ihr ein Popup mit der URL zu genau diesem Beitrag), oder einfach zitieren (auf "Zitat" klicken, und dann alles rauslöschen außer die relevanten Stellen, damit es lesbar bleibt.

Die Benachrichtigung des Forums kommt nur einmal pro Thread. Wenn mehrere Leute was schreiben, und davon jemand in einem Kommentar, ist die Benachrichtigung weg und der Kommentar geht einfach in den Weiten des Threads unter.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• StoRmtec
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 346

Hallo
        Eine Frage wenn man beim Wetterservice die Sachen anklickt das diese in der Visu angezeigt werden funktioniert das bei euch? Danke

Kommentar

• Blaubart
          LoxBus Spammer
          • 25.10.2015
          • 226

Hallo,

ich hab heute Weather4Lox installiert und ein komisches Phänomen. Wenn ich in den Einstellungen des Plugin im Reiter "Weather Service Emulator/Webseite" auf Vorschau klicke sehe ich alles wie es sein soll mit aktuellen Daten. Klicke ich auf den eigentlichen Link, ist sie Seite weiß mit ein paar spärliche Infos und die Daten veraltet. Was mach ich falsch? Ich hab noch Bilder angehängt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wetter1.jpeg
Ansichten: 372
Größe: 41,0 KB
ID: 165784Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wetter2.jpeg
Ansichten: 373
Größe: 60,9 KB
ID: 165785

Kommentar

• s_filmoff
            Smart Home'r
            • 05.09.2015
            • 53

@Blaubart,

Welche weather4lox Version hast du denn? Über den Dresden Bug wurde hier schon mehr geschrieben. Sollte mit der neusten Version behoben sein.
            Zitat von Prof.Mobilux
            Hallo zusammen,

es gibt ein neues Release Version 4.3.3:
            • Sollte den "Dresden-Bug" beheben - Danke an miqa für den Teamviewer-Zugang und @rogersteger für den Bugfix
            • Dutch translation - thanks to @gmkey
            • Viele kleinere Bugfixes aus diesem Thread

Download hier: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...her4Lox-V4.3.3 Wer das Autoupdate aktiviert hat bekommt die neue Version automatisch in den nächsten Tagen installiert.

Für alle, die den Dresden-Bug hatten: Der Bug trat nur auf, wenn man Wunderground verwendet hat und mindestens einen Daily- oder Hourly-Forecast aktiviert hatte.

Kommentar

• Blaubart
              LoxBus Spammer
              • 25.10.2015
              • 226

Ich habe Version 4.3.3 installiert und nutze Dark Sky

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4605

Blaubart Kannst Du mir irgendwie Zugriff auf den LoxBerry geben? Portweiterleitung 80 und 22 oder Teamviewer würde gehen.
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Blaubart
                  LoxBus Spammer
                  • 25.10.2015
                  • 226

Jetzt gehts. Ich hab aber nichts verändert und die Installation war heute Mittag

Ich hatte mindestens einen Daily- oder Hourly-Forecast aktiviert. Wenn ich das abstelle, geht es.
                  Kann mir noch jemand sagen, wie ich die unschöne Darstellung des ü in Saarbrücken beseitigen kann?
                  Zuletzt geändert von Blaubart; 27.08.2018, 21:43.

Kommentar

• Gast

Hatte auch Probleme mit der Darstellung und Aktuallisierung der Daten - bei mir hat geholfen, den Miniserver in der App "zu löschen" und neu zu aktivieren. Ob´s nur Zufall war - keine Ahnung

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 4605

Blaubart Das Problem mit DFC/HFC sollte das letzte Update beheben :-( Kannst Du das Plugin bitte noch einmal komplett deinstallieren und anschließend wieder frisch installieren? Kein Upgrade durchführen. Und bitte dieses Paket installieren: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...ive/master.zip

Wenn das nicht hilft muss ich mir das nochmal anschauen. Bzgl. des unschönen Umlauts: Wie lautet genau Deine Station-ID?

Kommentar

• Blaubart
                        LoxBus Spammer
                        • 25.10.2015
                        • 226

Das probiere ich gleich mal.
                        Bzgl. des Umlautes: Ich nutze ja Dark Sky, da habe ich meine Adresse eingegeben und dann wurden die GPS-Koordinaten gesucht. Den Namen Saarbrücken habe ich händisch bei Station City eingetragen

Habe die von dir empfohlen Version installiert. Wenn DFC/HFC aktiviert sind, tritt der Fehler auf.
                        Zuletzt geändert von Blaubart; 27.08.2018, 22:45.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                          Supermoderator
                          • 25.08.2015
                          • 4605

Ok, dann muss ich mir das nochmal anschauen.

Kommentar

• StoRmtec
                            LoxBus Spammer
                            • 25.08.2015
                            • 346

Hallo
                            Habe nochmals eine Frage zum Emulator. Und zwar wenn ich mir die Seite ansehe "plugins/weather4lox/weatherdata.html" dann sehe ich cur Daten cur_uvi zB 5
                            um 12:11 hat der MS wieder die Daten angefordert und dieser schreibt aber jetzt wieder 0 hin. Habe ich meistens um die Mittagszeit das da nichts richtiges angeht und somit meine Automatikbeschattung nicht greift weil laut MS der Sonnenschein AUS ist. Kann es sein das irgendwie die Daten nicht richtig an den MS gesendet werden?
                            Danke

Kommentar

• Prof.Mobilux
                              Prof.Mobilux kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Der Emulator sendet nichts an den Miniserver. Der Miniserver holt beim Emulator die Daten vom LoxBerry ab. Und zwar immer zur vollen Stunde. Ändert sich der UVI um 12:09 Uhr, dann kriegt der Miniserver das erst um 13:00 Uhr mit.

Wenn Ihr eine Automatikbeschattung machen wollt, dann lasst diesen Quatsch mit Sonnenschein EIN/AUS und sendet die Wetterdaten alle 3 Minuten per UDP an den Miniserver. Da nehmt ihr eine Logik und entscheidet selbst, wann Sonnenschein EIN/AUS sein soll.
                          • StoRmtec
                            LoxBus Spammer
                            • 25.08.2015
                            • 346

Zitat von StoRmtec
                            Hallo
                            Habe nochmals eine Frage zum Emulator. Und zwar wenn ich mir die Seite ansehe "plugins/weather4lox/weatherdata.html" dann sehe ich cur Daten cur_uvi zB 5
                            um 12:11 hat der MS wieder die Daten angefordert und dieser schreibt aber jetzt wieder 0 hin. Habe ich meistens um die Mittagszeit das da nichts richtiges angeht und somit meine Automatikbeschattung nicht greift weil laut MS der Sonnenschein AUS ist. Kann es sein das irgendwie die Daten nicht richtig an den MS gesendet werden?
                            Danke
                            Bin gerade am testen kann sein das ich den Fehler gefunden habe. Werde es morgen genauer berichten

Kommentar

• StoRmtec
                              LoxBus Spammer
                              • 25.08.2015
                              • 346

Sorry leider kein Erfolg. Beim nächsten Aufruf wieder alles bei 0 für den Sonnenschein.

Kommentar

Lädt...