Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11199

Ähm, bezüglich Zeitzone speichern - wenn ihr die gleiche wieder setzt, dann passiert nichts.
    Ihr müsst es Ändern, Speichern, Ändern, Speichern, Reboot.
    Ändern heißt wirklich ändern, nicht nur im Dropdown herumfahren ;-)
    Wobei ich jetzt schon vermute, dass jetzt tatsächlich andere Zeiten kommen, und das im. Plugin nachgezogen werden muss.
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 31.08.2018, 12:10.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• GünWün
      GünWün kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      DITO, habe die Zeiten von Timeserver auf Miniserver geändert und neu gestartet

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      GünWün was hat das mit Zeitzonen zu tun?

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zeitzonen Probleme gibt es aber nur, wenn man im LoxBerry die Zeitzonen schon umgestellt hatte.
  • Hesch@
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 193

Hallo Christian und Prof.Mobiliux,

vielen, vielen Dank für eure Arbeit. Nur eine Frage:
    Müssen wir jetzt alle die den Fehler mit dem Plugin haben wie von PeterChrisben beschrieben den Loxberry neu aufsetzen oder gibt es vielleicht ein neues Plugin-Update bzw. Loxberry-Update?

Liebe Grüße
    Hesch@

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11199

Lass Michael doch mal das Problem analysieren, oder welche Antwort willst du jetzt hören?
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4590

Ich hatte es schon geschrieben: mir gelingt es nicht die Probleme hier nachzustellen. Ich brauche einen Teamviewer oder besser noch einen ssh Zugang, damit ich mir das bei euch anschauen kann.

siehe hier: https://www.loxforum.com/forum/proje...741#post162741
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• PeterChrisben
          PeterChrisben kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich kann dir anbieten mal den Updatevorgang auf meinem Loxberry komplett selbst zu machen. Ich mache mir ein Image-Backup der SD was ich am Ende wieder aufspielen kann.Oder ich machte das Update und Du schaust später drauf wo es hakt, was eben besser für dich ist

Ich habe es jetzt zwei mal mit der neuesten Version von Loxberry und Weather4Lox verucht und der Emu hat nicht funktioniert.
          Grüße,
          Peter

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Letzte LoxBerry-Version drauf und letzte Plugin-Version drauf und Plugin konfigurieren - dann schaue ich nach. Das ist am einfachsten für mich.
      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Also auch ich habe einen aktuellen LB und W4L, das allerdings in der 4.3.2 und das geht problemlos. Was ich allerdings schon mehrfach hatte ist, dass der MiniServer die Daten einfach nicht mehr abholt und in der App diese wechselnde Icon angezeigt wird. Emu läuft, Daten sind aktuell. Wenn ich dann auf das Wettericon tippe, öffnet sich die Wetterseite mit der Werbung für den Wetterdienst und ein paar Sekunden später werden meine Daten angezeigt. Als müsse man den MiniServer von Zeit zu Zeit daran erinnern die Daten abzuholen.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hallo

Das Problem mit dem Emulator konnte ich wie folgt lösen: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...4Lox/issues/17

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Kommentar bearbeiten
            Danke, das wird es sein. Ich baue damit morgen eine neue Version.
        • loxnoob
          Extension Master
          • 22.09.2016
          • 110

Auch von mir einen herzlichen Dank für dieses tolle Plugin. Ich hätte nun Verwendung für die vorhergesagte Tageshöchsttemperatur bei Nutzung von DarkSky.
          Anscheinend kommen im Miniserver aber nur aktuelle Daten an (cur). In der Plugin Config habe ich Vorhersagedaten für heute morgen und übermorgen gewählt.

Gibt es diese Daten nicht von DarkSky oder stelle ich mich frisch an?

Beste Grüße

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4590

Ist ein Bug. Fix kommt gleich mit der nächsten Version.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4590

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Release Version 4.3.4:
              • Fix: Nochmals der Versuch den "Dresden-Bug" zu beheben - Danke an Gast für den entscheidenden Hinweis!
              • Enhancement: Some enhancement in Dutch translation - thanks to @gmkey
              • Fix: Umlaute in Stadt/Land bei Verwendung von DarkSky

Download hier: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...Lox-V4.3.4.zip Wer das Autoupdate aktiviert hat bekommt die neue Version automatisch in den nächsten Tagen installiert.

Kommentar

• loxnoob
                Extension Master
                • 22.09.2016
                • 110

Klasse. Das war dann wohl der schnellste Bugfix, den ich bisher erlebt habe. Danke

Kommentar

• StoRmtec
                  LoxBus Spammer
                  • 25.08.2015
                  • 346

Hallo
                  Habe gestern die neue Version eingespielt. Am Anfang habe ich mir gedacht es passt alles. Bis 6Uhr heute in der Früh dachte ich es passt alles. Ab 07Uhr ist wieder das komische verhalten gekommen. Das die Website bei der Vorhersage um 08:00 wieder 07:30 anzeigt. Somit übernimmt der Wetterservice die Daten nicht wie er um 08:11 aktualisiert hat. Jetzt um 09:11 ist in der forecast der erste Eintrag 08. Werde es weiter beobachten ob das bis zu einer gewissen Zeit ist.
                  Danke

-------------------
                  10:11 jetzt passt wieder alles. Werde es beobachten ob es immer die selben 2 Std sind.

15:35 war auf der Homepage zuletzt aktualisiert 15:30 jetzt hat er wieder abgerufen und jetzt ist 15:00 Uhr wieder da also dürfte das ein Zeitproblem sein.
                  Anhang habe ich mitgeschickt
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von StoRmtec; 03.09.2018, 15:46.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                    Kommentar bearbeiten
                    Kannst Du mir einen Teamviewer-Zugang geben?

Dass das Update nicht hilft ist klar. Daran habe ich gar nichts geändert.

• StoRmtec
                    StoRmtec kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo
                    Geht ein SSH Zugang auch? Dann sende ich es dir per PN

• StoRmtec
                    StoRmtec kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nur zur Info. Heute wieder die selbe Zeit wie gestern mit dem selber verhalten.

Update 13:00
                    Also seit 10:45 aktualisiert er alle 5 Min ohne Probleme. Das Problem ist zwischen 07:00 und 10:45

Danke
                    Zuletzt geändert von StoRmtec; 04.09.2018, 13:08.
                • Switch
                  Dumb Home'r
                  • 25.07.2018
                  • 23

Danke für das flotte Upgrade

Kommentar

• king-rulez
                    Dumb Home'r
                    • 04.12.2017
                    • 21

Ich habe festgestellt, dass die Wetterdaten nur nach einem Neustart des Loxberry aktuell sind

Kommentar

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke für die Information
                  • king-rulez
                    Dumb Home'r
                    • 04.12.2017
                    • 21

Den Neustart habe ich so gegen 9:50 gemacht, bis 11 Uhr heute wurden die Daten auch aktualisiert

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 4590

StoRmtec Danke für den SSH-Zugang. Ich habe ein komisches Phänomen beobachten können:

Du hattest die Abfrage auf "Koordinaten" gestellt. Hier scheint Wunderground irgendwie zu berechnen oder zu cachen oder ähnliches. Auf jeden Fall sind die Daten immer deutlich älter (z. B. Abruf um 19:35 Uhr, Daten von 19:10 Uhr. Die entsprechende Station hat aber das letzte Mal 19:33 Uhr gesendet). Zudem ist sehr seltsam, dass ich hier aus Deutschland bei der gleichen URL (Copy&Paste aus Deinem Logfile) wieder ganz andere Zeiten bekomme.

Ich habe mir erlaubt bei Dir von Koordinaten auf eine feste Station umzustellen. Das ist die Station, die auch bei Verwendung der Koordinaten abgefragt wurde. Damit war es jetzt über ca. 15 Minuten immer aktuell. Bitte mal morgen beobachten.

Scheint aber (wieder einmal) irfendein Wunderground-Thema und kein Pluginthema zu sein...

Kommentar

• StoRmtec
                        StoRmtec kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke für die Info.
                        Werde es weiter beobachten. Aber was ich jetzt gerade gesehen habe es ist 7Uhr und die Verzögerung ist wieder hier. Daten hat er jetzt wieder nach 07:15 aktualisiert im Forecast.
                        Weis man ob Darksky hier mal mehr Werte zur Verfügung stellt? Danke

• Prof.Mobilux
                        Kommentar bearbeiten
                        Also ich weiß nicht wo die Verzögerungen immer genau um 7:00 Uhr vom Plugin herkommen sollen. Und an allen übrigen Zeiten stimmt es. Das ist technisch unmöglich. Entweder liegt’s an Wunderground oder deine Internetverbindung ist offline oder sonst irgendwas. Aber am Plugin liegt es nicht. Ich nehme rein die Daten, die ich von Wunderground empfange und speichere die ab. Da wird nicht einmal was konvertiert. Es ist der reine Unix Timestamp, der von WU kommt.
                    Lädt...