Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Es gab mit 4.7.0.2 ein Bug mit DarkSky. Hast du die 4.7.0.3 installiert?🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
-
Hallo,
ich habe heute kurz vor 12:00 Uhr die von der Loxberry Plugin-Verwaltung vorgeschlagene Version 4.7.0.2 installiert - diese machte Probleme mit DarkSky.
Hab nun das neue verfügbare Update auf Version 4.7.0.3 installiert - es funktioniert wieder!
Danke für das tolle Plugin und für die rasche Antwort!!!Kommentar
-
AlexW "Kannst Du nochmal zusammenfassen bitte, bei welchem Dienst man den Sonnenschein rein bekommt und wo nicht? Dies ist das einzige was nicht geht."
Ich suche mir dazu eine Wetterstation in meiner Nähe auf der Wundermap, die die Sonnenstrahlung erfasst. https://www.wunderground.com/wundermap
Die Station integriere ich dann per Wunderground Grabber. Dazu klickst Du einfach die Stationen in Deiner Nähe durch (Detailansicht, in dem Du auf den Stationsnamen klickst) und schaust, ob sie einen Wert für die Solar Radiation liefert.
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
Kommentar
-
Okay, danke. Also das geht nur damit, war nicht sicher, ob es auch mit den drei Wetterdiensten geht.
Leider liefert erst eine Station in 10km Entfernung was, mal sehen wies in der Praxis geht.
Nachdem ich auch gefunden habe wie man sehen kann welche liefern, konnte ich auch eine passende finden. Wäre ja gut in der Map bei Wunderground, wenn man auch danach filtern könnte.
-
-
Mir ist heute etwas komisches aufgefallen. Hab den neuen Release des Plugins installiert (nochmal danke dafür) und auch die neueste Beta von der Config.
Jetzt sagt mir die config und das auch mit Warnung, dass ich den Loxone Wetterservice nicht aktiviert habe. Aber in der App erscheint die Meldung nicht. Bitte um Hilfe, denn die Warnung ist nervig!!!!
Durch den Effekt funktioniert auch der Grabber_Loxone nicht richtig. Wenn man den Miniserver neustartet, holt er sich die Daten, aber er aktualisiert sie nichtmehr.Zuletzt geändert von hme0354; 27.04.2020, 19:35.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Der Loxone_Grabber hat definitiv nichts mit dem Weather Service zu tun. Wenn das nicht aktualisiert, ist das ein Bug. Kann das jemand anderes bestätigen?
Dass die LoxoneConfig wart aber die App nicht, könnte daran liegen, dass die URL vom Loxone Weather Server direkt von Deinem PC aus aufgerufen wird. Daber funktioniert natürlich die DNS Umleitung nicht.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
Kommentar
-
Die Warnung bekommt man weg. Da gibts jetzt einen Bestätigung, dass man nicht mehr danach gefragt werden will. Trotzdem wird der Wert nicht aktualisiert. Komisch ist auch das bei der Einheit das ^2 nichtmehr korrekt dargestellt wird:
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Lösch das Ding mal und leg es neu an. Du hast aber beachtet, dass die Variablen des Wetterserivce nur einmal pro Stunde aktualisiert werden, während die VIs bei jeder Abfrage des Wetterdienstes aktualisiert werden?Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 27.04.2020, 21:01.
-
-
Selber Effekt. Hab ich schon mehrmals. Die Einheit kann man auch nicht einstellen is ja ein Wert aus dem Wetterservice.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
-
Du hast aber beachtet, dass die Variablen des Wetterserivce nur einmal pro Stunde aktualisiert werden, während die VIs bei jeder Abfrage des Wetterdienstes aktualisiert werden?🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
Kommentar
-
Hmm. Ich glaub mich hat heute schon die Warnung durcheinander gebracht. Sorry mein Denkfehler! Aber die Einheit passt trotzdem nicht.
Die Daten werden ja auch für die Sonnenschein Variable verwendet, da werden Sie aber nicht nur einmal die Stunde upgedatet?Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
-
Keine Ahnung wo der sich die Einheit herzieht. Die LoxConfig holt die Daten nur 1x pro Stunde vom Wetterdienst. Kannst Du auch im log nachschauen. Also auch für die Sonnenschein-Variable. Die wird erst genauer mit einer eigenen Wetterstation.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
Kommentar
-
Die Einheit - woher immer die auch kommt - ist ein UTF8 double-encoding Bug.
Wenn das von Loxone kommt, könnt ihr es in der Beta-Community melden.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hello,
I changed to Raspberry pi 4 2Gb Ram and install new Loxberry
I configurated all like this page and like I had before...
The problem is I installed the last firmware 11.0.4.29 to Loxone Miniserver..
Have any problem with this version? I can't emulate the weather station..
Best regardsKommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe nun auch den Wheather4Lox in Betrieb genommen. Funktioniert gut. Ich nutze die Daten über OpenWheatherMap. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit wird aber mit -9999% Prozent angezeigt. Dieser Wert wird auch über die Webseite dargestellt.
Kennt jemand dieses Phänomen?Wohnhaus Baujahr 2013
1x Miniserver Gen. 1; 2x Miniserver Go; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik
Miniserver Go; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air
Loxberry (Raspberry); Philips HueKommentar
-
Hallo Zusammen,
hab das Plugin heute aktiviert.
Benutze den Wunderground Grabber.
Hat auf Anhieb funktioniert, allerdings stehe ich vor folgendem Problem:
Die aktuelle Außentemperatur wird mir immer mit 0 Grad angezeigt. Das Plugin überträgt korrekt (Emulator-Test) und kommt auch in Loxone V11.04.29 richtig an. S.u.
Hat einer ne Idee?
Gruß Goide
Gesendet von iPhone mit TapatalkSmarthome: Miniserver Gen. 1, Extension, Relais-Extension, Tree-Extension, 1-Wire-Extension, Tree BWM, KNX (Aktoren, DImmer und DI's), 1-Home (Alexa) (im Test)
Technik: Loxberry, Froggit WH2600, Novelan WP, Marantec-Torantrieb, Eigenbau Türsprechstelle mit ieGeek-cam + Touch-DisplayKommentar
Kommentar