ich habe ein Problem mit dem Weather4Lox-Plug-in und der DNS Auflösung. Nach einiger Zeit in Betrieb (noch unklar, wann, ein paar Tage, ich nehme an, bis Neustart von Loxberry oder evtl. FritzBox) funktioniert das Abrufen von Wetterdaten nicht mehr. Die Logfiles zeigen dann immer
RL: https://api.openweathermap.org/data/...=7237e3***&lat =*****&lon=11.6***&lang=de&units=metric
Status: 500 Can't connect to api.openweathermap.org:443 (Temporary failure in name resolution)
CRITICAL: Failed to fetch data for lat=48.072793&lon=11.673365. Status Code: 500
Auch ein wget api.openweathermap.org über SSH zeig dann einen DNS-Resolve-Fehler.
Sobald ich aber im Webbrowser am PC (also nicht über den Loxberry) api.openweathermap.org einmal eingebe (im Browser am PC kein Problem) geht es danach auch im Weather4Lox-Plugin wieder und läuft dann eine Zeit.
DNS-Einstellungen sind eigentlich richtig - ich habe DHCP und manuell probiert, macht keinen Unterschied. Andere Aufrufe von Loxberry funktionieren auch problemlos.
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?
Danke!
Kommentar