Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Ich habe leider auch seit heute das Problem, dass zwar die Wetterdaten per UDP an den Miniserver gesendet werden, allerdings nicht mehr beim Wetterservice angezeigt werden. Auch der Emulator funktioniert. Ich habe beim Miniserver auch als primary als auch als alternativen DNS Server die IP Adresse des Loxberry angegeben. Alles hat nicht funktioniert. Ich verwende die Version 4.9.0.3. Muss ich wirklich die DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 an der Firewall sperren? -
Ich habe nun die Beta 2 in Verwendung, allerdings funktioniert es bei mir immer noch nicht. Hast du noch etwas besonderes gemacht?Kommentar
-
Hallo, das Plugin liefert die Wetterdaten und einen Emulator, um die Daten im Webbrowser anzusehen. Darüber hinaus werden die gelieferten Daten im Wetterservice angezeigt. Ich möchte gerne die gelieferten Daten mit Loxone Boardmitteln visualisieren.Kommentar
-
Das lässt sich eigentlich nur sinnvoll mit Status-Bausteinen zusammenstoppeln.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Ja denke ich auch. Hat das jemand von euch schon mal probiert? Oder hat jemand von euch LxLogger (https://www.lxlogger.de) schon mal probiert?Kommentar
-
Hi,
ich setze schon lange das Plugin Weather4Loxone ein.
Habe das Tool mit DNS Abfrage auf den Loxberry integriert.
Wetterdaten kommen auch tadellos an....
Nun meine Frage, wird die Systemvariable "Sonnenschein" und "Regen" von dem Plugin nicht "geschrieben"... oder "abgeholt"?
In den Wetterserver Einstellungen steht bei mir "Sonnenschein" Schelle Strahlung "Standard".....
Hatte leichte Irritationen, da plötzlich die Automatikbeschattung nicht mehr ging.... denn da war der Haken "Sonnenschein verwenden" drin.....Kommentar
-
das Weather4lox liefert nicht die variable Sonnenschein und hat es auch noch nie.
Prinzipiell gibt es 3 Möglichkeiten:- du lässt es über Loxone berechnen, da musst die Sonneneinstrahlung von Wetter4lox mit der von den Wetterdaten verbinden. Damit wird dann 1mal die Stunde bestimmt ob sonnenschein oder nicht
- Verwendung der Loxone Wetterstation (die hat das integrier)
- Bau deine eigene Logik, die die variable Sonnenschein setzt.
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
Kommentar