Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo zusammen, ich habe das Problem das er die Daten per Wunderground® Grabber nicht mehr korrekt abholt.
Das größte Problem ist die Solarstrahlung die nicht mehr geliefert wird
Wenn ich die Daten manuell abrufe funktioniert es kurz und danach nicht mehr.
installiert ist Weather4Loxone V4.11.0.2
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Der Wunderground Grabber funktioniert nur bei manueller Aktualisierung! Beim automatischen Abruf werden die abgerufenen Daten nicht vom Grabber überschrieben, getestet mit OpenWeather und VisualCrossing.
Hallo zusammen,
wie einige ja mitbekommen haben gibt es bei Wunderground keine kostenlosen API-Schlüssel mehr für "Neukunden". Bestehende API-Keys
Kleiner Tip am Rande für alle die nicht den DNS Namen im Miniserver ändern möchten und im Besitz einer Dream Machine sind.
Der DNS Eintrag für "weather.loxone.com" kann in den Einstellungen der Client Netzwerkgeräte (Loxberry) hinterlegt werden.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 12.01.2024, 06:58.
ich bin aktuell noch völliger Neuling, aber ich habe vor ein paar Wochen das Plugin W4L zum laufen gebracht und bisher hat alles funktioniert. Seit gestern spinnt die Anzeige aber in der Loxone App. Datum und Wettervorhersage stimmen nicht mehr. Was aktuell angezeigt wird scheint, als wäre das eine Vorhersage vom Sommer?.. Ich habe meine Einstellungen mal beigefügt. In den Logfiles gibt es keine Fehlermeldungen und Loxberry, als auch das Plugin sind auf dem aktuellen Stand.
Die Vorhersage in Loxberry funktioniert wunderbar.
Es wäre super, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
Einmal manuell Wetterdaten abholen, kurz warten und dann von jedem Logfile das jeweils aktuellste hier anhängen oder per PM (sind API Keys drin, also Achtung!).
hier meine Einstellungen, ich habe keine Probleme
deaktiviere mal alle Alternativ Server und gib unten bei den Einstellungen noch den API Schlüssel von Visual Crossing ein, Werte sind bei mir aktuell
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 12.01.2024, 06:59.
Joker2089 also in den logfiles ist kein Fehler. Und die Daten sind im Plugin auch aktuell. Was kommt den, wenn du im Plugin bei den Emulatoreimstellungen den Testbutton anklickst? Kommen da aktuelle Daten?
Keine Ahnung... Also wenn im Plugin im Emulator die Werte aktuell sind und in der Loxone App nicht, dann kann ich dazu nichts sagen. So einen Fall hatten wir noch nicht.
ich habe eben nochmal in der Loxone App reingeschaut und jetzt wird mir gar nichts mehr angezeigt. Nur die Werbung, dass ich den Wetterservice kaufen kann, obwohl ich in der Config den Haken bei "Wetterservice visualiseren anwerden" gesetzt habe und den Miniserver mehrfach neu gestartet habe... Es gab heute auch ein Update für die Config.. ich verstehe es einfach nicht
Ok, das Phänomen ist bekannt. Dein Miniserver nutzt nicht den LoxBerry als DNS. Damit nutzt er auch nicht die Wetterdaten des LoxBerry, sondern versucht den echten Wetterserver von Loxone zu kontaktieren. Fehlerbehebung findest Du im Wiki und auch hier im Thread zu Hauf.
Ich verwende den Weather Service Emulator. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Regenvorhersage (in mm) ohne Kommastellen übertragen wird. Oft ist es aber nur weniger als 1mm pro Stunde (z,B. 0,8mm). D.h. es sieht so aus, als wäre kein Regen vorhergesagt. Ist es möglich, dass die Regenvorhersage auf eine Kommastelle genau übertragen wird? Auch in Loxone wird die Regenmenge auf eine Kommastelle genau dargestellt.
Caption Hello, I use the plug in and I am very satisfied, thank you, but now it happened that at in Loxone it shows me the temperature from the forecast and not FOSHKplugin Grabber.I think it used to show me the temperature from the station.Where there might be a mistake?Plug-in does not overwrite data from FOSHK plugin.
Thank you
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 12.01.2024, 06:57.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar