Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Moin, mal nen kurzen Zwischenstand zum Plugin tmpfs Mount: 4 Tage Uptime und 21 % voll. Damit hält die Ram Disk etwa 20 Tage. Wie kann ich schauen, welches Plugin da so viel mitlogged? -
Alle 7 Tage wird aufgeräumt. Wir haben da schon einiges eingebaut.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo
Kann es sein das es ein Performanceproblem ist was beim MS Wetterservice ankommt? Habe gestern am Abend um 19Uhr UV 1 gehabt vorher um 18Uhr 0 obwohl bei den IPLoxberry:6066/forecast UV 3 drinnen gestanden ist.
DankeKommentar
-
Hallo,
beim Update auf 4.3.3 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
INFO: Remove temporary folders
/tmp/uploads/S8k7B4QIyf/LoxBerry-Plugin-Weather4Lox-Weather4Lox-V4.3.3/postupgrade.sh: 1: eval: Syntax error: Unterminated quoted string
CRITICAL: Fehler während der Script-Installation, die Installation wurde beendet.
removed '/tmp/S8k7B4QIyf.zip'
S8k7B4QIyf.txt
Wie kann ich das reparieren?
Danke.Kommentar
-
Hallo zusammen,
seit dem Update des Loxberry auf 1.2.3.2 bzw. der Installation des Plugin CamStream4Lox werden leider keine Wetterdaten mehr im MS angezeigt.
Die index.txt wird zwar aktualisiert, hat aber keine aktuellen Wetterwerte mehr enthalten.
Im Wetter-Plugin Weather4-Lox selber wird der angezeigte Link (http://loxberry/plugins/weather4lox/weatherdata.html) mit den gültigen Wetterdaten befüllt.
Klicke ich auf Link der Emulationseinstellungen (http://loxberry/plugins/weather4lox/webpage.html) dann werden dort auch keine Wetterdaten mehr angezeigt.
Klicke ich auf einen der Vorschaubuttons (http://loxberry/admin/plugins/weather4lox/index.cgi?form=3#), werden alle gültigen und aktuellen Wetterdaten unter dem Link (http://loxberry/admin/plugins/weather4lox/show.cgi?theme=dark&iconset=realistic) richtig angezeigt.
Habt ihr da vielleicht ein Tip? Wäre super, da ansonsten der Loxberry sehr zuverlässig läuft.
Vielen Dank
Hesch@Kommentar
-
Hi, erstmal vielen Dank für dieses großartige Plugin und Forum! Habe bisher nur mitgelesen, doch jetzt leider auch Problem mit dem Weather4Lox Plugin wie oben beschrieben.
Die HTML Seiten zeigen noch den Stand vom 19.08.2018, 23:54 Uhr an und in der Forecast für den MS gehen die Werte bis zum 26.08.
Über die Testfunktion sehe ich aber die korrekten Daten für heute: http://loxberry/admin/plugins/weathe...nset=realistic
Wenn ich die aktuelle Temperatur per UDP oder HTML abrufe vom MS ist alles gut, aber hätte halt gern den Wetterdienst direkt im MS laufen. Habe ebenfalls den neusten Loxberry und Plugin auf einem Pi3 B+ übrigens identisch zu meinem Schwager der genau das gleiche installiert hat und den identischen Fehler hat, mit dem Unterschied, dass es bei mir zu Anfangs mal ein paar Tage funktioniert hat.
Teamviewer könnte ich zur Verfügung stellen.Zuletzt geändert von andylox; 30.08.2018, 10:31.Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mir nach der Installation des Plugins und aktivieren des Emulators immer noch das Abo des Wetterservices angezeigt wird.
Ich muss aber gestehen, dass ich schon einmal das DNSmasq Plugin auf dem Loxberry installiert hatte....
Für die Wetterdaten nutze ich DarkSky, hier habe ich das Problem das mir nur die Wetterdaten aus Dresden ausgegeben werden.
Gruß StephanKommentar
-
DNSmasq ist nicht mehr drauf
Ich habe meinen alten Wunderground API eingegeben und siehe da, es funktionert.Zuletzt geändert von king-rulez; 30.08.2018, 13:38.Kommentar
-
DNSmasq habe ich gar nicht installiert und bislang auch nicht angepasst bzw. anpassen müssen. Vor dem Update wurden die Wetterdaten im MS ja auch einwandfrei angezeigt.
Ich nutze im Übrigen auch die Wetterdaten von DarkSky.
Vielen Dank für Tips
Hesch@Kommentar
-
kann ich auch bestätigen.
DarkSky funzt nicht mehr seit dem Update des Loxberry auf v1.2.3.2
Auch nach einem erneuten Wechsel von Wunderground auf DarkSky bringt keine neuen Wetterdaten in der Emulation. Bleibt dann halt auf dem letzten Wert stehen. Schein wohl ein kleiner Bug zu sein.
Liebe Grüße
Hesch@Zuletzt geändert von Hesch@; 30.08.2018, 17:33.Kommentar
-
Hallo
Ich werde es jetzt über meine Wetterstation. Was mir aber jetzt bei der Vorhersage aufgefallen ist. Ich mache immer alle 15min eine Abfrage. Habe jetzt gerade gesehen um 09:15 war die vorhersage auf 09:15 Jetzt 09:40 steht bei der zuletzt aktualisiert 08:45 wobei im FileManager das Modified Datum 09:30 ist. Das heißt er hat schon eine Aktualisierung gemacht aber irgendwie die Webpage falsch geladen und den EMU Forecast dann in dem Zuge. Ist da was bekannt?
Danke
JETZT 10Uhr zuletzt aktualisiert 09:15 wie wenn er eine Stunde mal verliert. Und daher wird auch die Wetterservice Daten nicht mehr aktuell gehalten weil 10 keine aktuellen Daten hat im forecast.2 BilderZuletzt geändert von StoRmtec; 31.08.2018, 10:11.Kommentar
-
Hast Du die letzte LoxBerry-Version drauf? Da gab es einen Fix bzgl. der Zeitzonen. Die muss im LoxBerry (nicht im Plugin) nach dem update neu eingerichtet werden. -
Geh mal in das Zeitzonen Widget, wähle nochmal Deine Zeitzone aus und gehe auf Speichern. Dann zur Sicherheit mal neu starten und abwarten, bis das nächste Mal Wetterdaten abgeholt werden,
-
-
Hallo @Prof.Mobilux
Habe es gemacht. Um 10:45 war alles in Ordnung um 11:00 dann der sprung wieder retour laut Log. Um 11:15 bekomme ich einen Error das er die Daten nicht abrufen kann wenn ich aber den Link im Chrome zur selben Zeit starte bekomme ich die Daten.2 BilderKommentar
-
Moin,.... ich bekomme Weather4Lox unter dem letzten Release des Loxberry und Weather4Lox auch nicht mehr korrekt zum laufen. Die Daten kommen per UDP an, aber der Emulator funktioniert nicht und unter Weather Service Emulator->Website->URL bekomme ich eine zerschossene Website von Dresden angezeigt.
Unter THEME und ICON "Vorschau" wird mir korrekt ne Website mit Daten von Hamburg angeschaut.
Die Probleme begannen bei mir definitv mit dem Update auf die letzte Release Version des Loxberrys.
Ab da hatte ich probleme bei der Anzeige in der App mit den Wetterdaten.
Eben habe ich den Loxberry komplett neu aufgesetzt und bekomme keine Daten unter Wetter-Service angezeigt. In den APP-Einstellungen steht auch immer Wetterserive abonieren.
DNS etc. ist alles korrekt eingenstellt. Loxberry mehrfach neu gestartet. Zeit ebenfalls gescheckt. Auch die Logfiles sehen alle normal aus, keine Fehler!
Verusche jetzt noch mal ne alte Loxberry Version bzw. starte das Update auf die neueste Version nicht.
Irgenwo ist da noch ein Problem....
Grüße,
PeterKommentar
-
So.. Loxberry neu aufgesetzt, auf Version 1.2.0.2 belassen und Weather4Lox Version 4.3.2 (!!!) installiert und es läuft auf anhieb. Alles wird korrekt dargestellt, keine zerhakte Dresden-Seite und der Wetter Emulator lieferte sofort das Wetter auf der App.
Da ich momentan eh nur Backup und Weather4Lox laufen habe bleibe ich vorerst auf den Versionen. -
Also bei mir funktioniert es mit der altuellen LoxBerry-Version, nur das Plugin 4.3.3 liefert auch bei mir die Dresden-Seite. Ansonsten scheint das Plugin zu funktionieren, nur diese Webpage-Ansicht funktioniert nicht.
Ich glaube nicht, dass es an der LoxBerry-Version liegt, mir scheint, der Fehler liegt im Plugin. Mit der 4.3.2 funktionierte auch die Webpage.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe hier das gleiche Problem mit dem aktualisieren.
Die Uhrzeit der letzten aktualisierung ist von gestern.
plugins/weather4lox/webpage.html
aktuelle Zeit: Fri Aug 31 11:50:44 CEST 2018
Zuletzt aktualisiert: 30.08.2018, 17:20 Uhr
4 Bilder1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauertKommentar
Kommentar