Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kurzes Danke meinerseits, an die Herren die das Plugin entwickelt haben und weiterentwickelt haben durch neue Features!
Kurz um: Hab heute den Loxone Grabber verwendet und die Daten der WH2600 integriert und ziehe meinen imaginären Hut vor euch für die Umsetzung! Funktioniert 1A!Kommentar
-
Super Coole Arbeit Leute ->Viele Herzlicjen Dank dafür...
Sagt mal, Wunderground macht ja richtig stress.... Meine Wetterstation ist zwar auf WU sichtbar, aber leider sagen sie bei My Device... Sorry sie arbeiten dran, hab auch schon einen Neuen Code geholt, hilft aber leider nix....?
LG MichiLG MRMKommentar
-
Hab ich auch. Meine Wetterstation die seit gestern integriert ist, war kurz unter "My Devices" sichtbar, irgendwann kam dann aber nur noch die Meldung "Wir arbeiten gerade an was , bla bla, komm später nochmals". Wetterdaten ebenfalls aber einspeisbar und abrufbar und korrekt sowie aktuell. Gut, kann mir eigentlich "egal" sein wenn WU keine aktuellen Daten von mir hat weil ich es ja freiwillig und sogesehen ohne Bonus mache und meine eigenen Daten ja Live abgreife und nicht über WU oder ähnliches, aber dennoch nervig die Fehlermeldung.Kommentar
-
Das ist neu und die arbeiten wohl wirklich gerade an der Seite.
Auch die Seite meiner Wetterstation sieht ganz anders aus und macht den Anschein, dass noch nicht alles ganz rund läuft (meine Station steht plötzlich auf 1600m obwohl ich sie ganz klar noch hinterm Haus sehen kann )
Bullit du hast scheinbar genau den Zeitpunkt erwischt wo ein großer Umbau ansteht, davor war die Seite Monate, wenn nicht überhaupt Jahre, unverändert.
Gib ihnen Zeit, die Neugestaltung wird wohl scheinbar gleich unprofessionell durchgezogen wie der ganze API-WechselKommentar
-
Klar, die kriegen von mir alle Zeit der Welt (denn deren Seite ist, pardon, echt murks und irgendwie alles andere als einladend, dass ich Sie als Kunde nutzen würde). Faktisch kann es mir eigentlich wirklich egal sein. Ich kriege weder eine API die ich in W4L nutzen könnte (brauche ich auch nicht zwingend da ich ja jetzt die Wetterstation habe für alle für mich relevanten Infos), noch sonstige riesige Vorteile gegenüber Darksky/Weatherbit (aktuell Darksky) als dass ich mich schlecht fühlen würde, wenn die meine Daten nicht bekommen/verwerten.
Ich gebe denen meine Wetterdaten weil ich eventuell einen kleinen Beitrag leisten kann und eventuell irgendwo an der Genauigkeit der Daten/Vorhersagen mithelfen kann/will. Oder vielleicht weil ein Nachbar, der Wunderground vielleicht nutzt, einfach auf einer genaueren, näheren Station die Werte ablesen kann. Von daher kann es mir salopp gesagt egal sein, ob Sie mit meinen Daten was auf ihrer Seite anzeigen, oder nicht. Klar will ich dass das funzt, aber wenn nicht schiessen Sie sich eigentlich selber ins Bein ;-)
Aber ich hoffe dass die da wirklich was verändern. Vor allem positiv! Die aktuelle Seitendarstellung und Gliederung , eigentlich der ganze Auftritt, ist für mich wirklich nicht so, als dass ich es nutzen möchte. Ausser vielleicht die App. Mit der kann ich momentan leben ;-)Kommentar
-
Hallo Leute WOLLTE MICH NUR MAL RECHT HERZLICH BEDANKEN...!!!!
Das mit dem Grabber ist ein Traum, meine WH ist nun vollständig Loxonisiert, hole mir die Daten von DarkSky und von meiner WH EIN TRAUM-> Danke an alle Mitwirkenden
IHR SEIT EIN TRAUM!!!!LG MRMKommentar
-
Guten Abend zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass meine Wetterdaten von Wunderground nicht mehr sauber abgerufen werden. Die Werte sind schlichtweg falsch. Nach etwas Sucherei habe ich herausgefunden, dass Wunderground vermutlich meinen API-key geändert hat. Zumindest musste ich auf der Wunderground-Seite, nach Anmeldung, einen neuen API-Key generieren lassen. Trage ich diesen nun in Weather4Lox ein, bekomme ich eine Fehlermeldung mit "API-Schlüssel scheint ungültig zu sein". Auch der alte key wird nun nicht mehr akzeptiert. Rufe ich die Wetterdaten per Browser mit dem neuen Key ab, funktioniert es prima.
Ich nutze die Version 4.5.0 und Loxberry V1.4.0.3
Der Grabber funktioniert aus Gründen des falschen Keys ebenfalls nicht.
Der neue Key ist deutlich länger.
Jemand dasselbe Problem? Oder eine Idee?
VG
Jochen
Kommentar
-
Ok, das hilft mir jetzt nicht weiter. Falls Du auf die Umstellung bei Wunderground anspielst, ist mir dies durchaus bewusst. Allerdings dachte ich, die alten Keys funktionieren ab 2019 nicht mehr. Meiner ging aber bis gestern prima.Kommentar
-
Hallo
Ich habe das neuen Plugin heruntergeladen und haben mal einen Wert w4l_cur_tt angelegt im MS als Virtuellen Eingang und habe das Log auf Debug gestellt und er schreibt immer hin
INFO: Fetching weather data from Loxone Miniserver
VI's to request: w4l_cur_w_dir, w4l_cur_w_sp, w4l_cur_tt_fl, w4l_cur_dp, w4l_cur_sr, w4l_cur_hu, w4l_cur_w_gu, w4l_cur_tt, w4l_cur_pr, w4l_cur_we_code, w4l_cur_w_ch
INFO: Using Miniserver no. 1
INFO: No Miniserver VI responded with data. Quitting.
Zuletzt geändert von StoRmtec; 02.04.2019, 14:47.Kommentar
-
Achtung! Der Emulator scheint dauerhaft nicht mit WeatherBit zu funktionieren!
Der Emulator braucht eine stündliche Wettervorhersage für ca. 72h in der Zukunft. Weatherbit bietet den Hourly Forecast aber nur in der kostenpflichtigen Version für längere Zeiträume an. Ich habe daher in Weather4Lox den 3-Hourly-Forecast verwendet und die Werte interpoliert. Leider scheint das aber auch nur ein Trial-Zugang zu sein, zumindestens komme ich seit ein paar Tagen auch nicht mehr auf den 3-Houlry-Forecast mit meiner Api: Your API key does not allow access to this endpoint.
Damit bleibt aktuell nur DarkSky für den Emulator. Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich einen Hinweis ins Wiki stellen.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Ja, bei mir auch so. Status Code 403 für den forecast. -
Da war das vielleicht zeitlich gar nicht befristet, sondern sie haben es abgedreht. Bleibt vorerst nur auf DarkSky zu wechseln. In einer der nächsten Versionen wird man dann die Forecats getrennt vom aktuellen Wetter nutzen können. Da geht es dann, dass das aktuelle wetter von WeatherBit kommt und der Forecast von Darksky. Wird aber noch dauern - jetzt ist Frühling/Sommer :-) -
Wär natürlich auch möglich, laut API subscription levels sollte der Forecast aber eigentlich noch funktionieren. https://www.weatherbit.io/pricing
Das beste aus allen Welten, klingt gut, so haben wir wir was auf das wir uns freuen können ;-)
-
-
Sonnenschein
Hallo
Ist es jetzt auch möglich den Sonneschein verwenden zu können oder gibt es da noch keine Möglichkeit? Wie macht Ihr das mit dem Sonnenschein.
DankeKommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe for einiger Zeit auf Darksky umgestellt.
Bei der Umsetzung vom API-Rückmeldung zur temporären Datei werden bei mir "-9999" für einige Werte geschrieben.OK: Saving current data to /opt/loxberry/log/plugins/weather4lox/current.dat.tmp successfully.
Database content:
1555694404|Fri Apr 19 19:20:04 2019 +0200|CEST|Europe/Berlin|+0200|XXXXXX|Deutschland|-9999|XXXXXX|XXXXXX|-9999|21.4|21.4|29|Süd-Osten|128|12.8|15.4|21|1027.65|2.6|10.49|-9999|-9999|0|-9999|0.000|clear|1|Klar|51|-9999|-9999|-9999|06|21|20|19|334.4|18|0|
Ist diese Phänomen bereits bekannt?
Kompiere ich den API-Aufruf in die Browser-Zeile werden alle Wert korrekt angezeigt.
"currently": { "time": 1555694515, "summary": "Klar", "icon": "clear-day", "precipIntensity": 0, "precipProbability": 0, "temperature": 21.31, "apparentTemperature": 21.31, "dewPoint": 2.64, "humidity": 0.29, "pressure": 1027.66, "windSpeed": 3.54, "windGust": 4.26, "windBearing": 128, "cloudCover": 0.18, "uvIndex": 0, "visibility": 10.54, "ozone": 334.4 },
Wenn ihr mehr Daten / Infos benötigt, bitte melden.
Vielen Dank
.:Chris:.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf die aktuelle 4.5.0 das Problem, dass ich keinen Api Schlüssel für Darksky mehr speichern kann. Status Code403.
Habe vorher den Loxberry auf die aktuelle 1.4.0.3 Version gebracht. Beide Updates liefen nicht sauber durch. Den Log vom Loxberry Update füge ich in einem neuem Thread im Allgemeinen Teil des Forums an.
LG OliAngehängte DateienZuletzt geändert von Oli; 19.04.2019, 20:41.Kommentar
-
Womöglich liegt es daran, das ich mein Tageslimit überschritten habe. Wieso das so ist weis ich nicht, da 10minuten eingestellt waren. Aber in der Statistiken von Darksky sehe ich dass die letzten Wochen jeden Tag das Limit erreicht wurde. -
Schau, dass das LBUpdate sauber durchläuft, dann installier W4L nochmal, und dann erst probier weiter.
lg, Christian
-
Kommentar