Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Also ich sehe da jede Menge Werte, wo ist das Problem?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• MORPHEUS
      Dumb Home'r
      • 06.07.2016
      • 29

Danke für deine Antwort!
      Leider bekome ich nur das Datum und die Vorhersagen. Keine Werte wie cur_tt oder cur_hu!

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Diese Werte sehe ich doch aber auch in Deinem Screenshot. Dann liest Du die nicht richtig aus
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• MORPHEUS
          Dumb Home'r
          • 06.07.2016
          • 29

Danke ! Es funktioniert jetzt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Kommentar

• t_heinrich
            Lox Guru
            • 07.01.2016
            • 1973

Hallo,
            bei mir klappt es mit dem "Weather Service Emulator" graad auch nicht und nach etlichen Einstellungsversuchen hier mal meine Konfig:

- aktuelle Plugin Version
            - ich bekomme Wetterdaten von Darksky (kann die Daten auf der Webseite sehen)
            - Einstellungen am Miniserver sind (sollten) korrekt, sprich DNS zeigt auf den Loxberry

Was kann ich denn jetzt noch kontrollieren, wieso in der Loxone.app die Daten nicht nicht sichtbar sind?

Danke und Gruß

Thomas

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-15 um 13.13.25.png
Ansichten: 895
Größe: 146,9 KB
ID: 225876Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-15 um 13.13.58.png
Ansichten: 898
Größe: 158,2 KB
ID: 225877Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-15 um 13.13.42.png
Ansichten: 929
Größe: 117,8 KB
ID: 225878Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-15 um 13.14.38.png
Ansichten: 866
Größe: 97,5 KB
ID: 225879Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-15 um 13.15.48.png
Ansichten: 903
Größe: 19,0 KB
ID: 225880

Angehängte Dateien

Kommentar

• Tico
              Tico kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Manchmal muss das Wetter der Loxone App "gefördert" werden, damit es richtig angezeigt wird.

Gehen Sie zu den App-Einstellungen und wählen Sie unter "Tools & Services" das Feld "Wetter abonnieren".

Gehen Sie durch den Prozess der Anmeldung zum Loxone Weather Service und wählen Sie am Ende "Nicht jetzt". Manchmal müssen Sie dies ein paar Mal tun. Irgendwann erscheint das emulierte Wetter.

• t_heinrich
              t_heinrich kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh man das war's!!
              Danke!! ;-)

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              EDIT: Gelöst

Habe bei der Umstellung meines Netzwerkes auf Unify, dann im MS die DNS des Gateways und nicht des Loxberrys eingetragen

Habe das selbe Problem

@Tico
              "Manchmal muss das Wetter der Loxone App "gefördert" werden, damit es richtig angezeigt wird.

Gehen Sie zu den App-Einstellungen und wählen Sie unter "Tools & Services" das Feld "Wetter abonnieren".

Gehen Sie durch den Prozess der Anmeldung zum Loxone Weather Service und wählen Sie am Ende "Nicht jetzt". Manchmal müssen Sie dies ein paar Mal tun. Irgendwann erscheint das emulierte Wetter."

Habe ich schon mehrmals versucht
              Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2020, 10:30. Grund: Gelöst
          • stormrider
            Azubi
            • 15.01.2016
            • 4

Moin zusammen,

ich bin am verzweifeln ich bekomme das Plugin einfach nicht installiert ... alle anderen Plugins wie SONOS, WIFI Scanner laufen ohne probleme ... ich nutze die aktuellste Version des loxberry. Wenn ich die ZIP Datei auswähle und dann auf installieren gehe (Browser unabhängig, mit Virenscanner/ohne) beginnt er laut Log der Upload und bleibt bei 2% stehen ... danach geht es einfach nicht weiter ... hat jemand eine Idee?? Ich habe dann auch mal 2 Std gewartet ... es geht einfach nicht weiter ... es kommt auch kein Fehler ...

Grüße Daniel

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11199

Probier mal, die Download-URL ins URL-Feld einzuführen, statt es selbst herunterzuladen.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• stormrider
                stormrider kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Funktioniert innerhalb von Sekunden ... super! DANKE!!
            • Haidy
              LoxBus Spammer
              • 01.06.2016
              • 390

Ich konnte leider keine Info finden, ob das Plugin auch mit LoxBerry 2.0 läuft, im Wiki ist nur eine Mindestversion angegeben, also würde ich sagen ja. Aber hat das schon jemand getestet?
              Danke für die Info!
              Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
              Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Thomas M.
                Thomas M. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Natürlich läuft es am 2er Loxberry

• Haidy
                Haidy kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke!
            • ather
              Smart Home'r
              • 14.03.2016
              • 48

Hallo Zusammen,

benötige Hilfe zu dem Plugin Weather4Loxone.

Habe vor kurzem auf Loxone Vers. 10.0 umgestellt und mein Loxberry auf 2.0.1 upgedatet.

Seit dem funktioniert das Plugin bzw. der Weather emulator nicht mehr.

MS und loxberry sind nach Anleitung eingestellt, der Emulator in Loxberry aktiviert, APi von Darksky eingetragen und die Daten werden per html auch angezeigt.

Wenn ich jedoch auf die URL im Bereich Emulator gehe, kommt die Meldung:

This webpage will be created each time weather data is fetched.

und wenn ich iconset anzeigen möchte kommt Fehler 500? Bei Loxone wird eben auch kein Wetterdienst erkannt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
              Ather

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11199

Schau bitte ins Apache Log (via Log Manager) und ruf die Seite mit dem Fehler nochmal auf, was im Log ankommt.

Die Daten aus dem Emulator schauen gut aus, der Miniserver fragt offensichtlich ab.
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6289

Fehler 500 würde eher vom Apache kommen, also eher dessen log.

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11199

BTW wenn nur beim Iconset ein Fehler kommt, hat das mit dem Emulator erst mal nix zu tun.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 4590

Mmhhhh, kannst Du mal die Sprache des LB auf "Deutsch" umstellen? Oder ist der bereits auf Deutsch eingestellt? Wenn ja: Schick mir bitte mal eine PN. Dann logge ich mir bei Dir mal per Remote Unterstützungs-Widget ein.
                      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• ather
                        Smart Home'r
                        • 14.03.2016
                        • 48

Habe nun auf Version 2.0.0.2 zurück geflasht und es geht wieder.
                        Lag wohl am pre-release....

Gruß
                        Ather
                        Zuletzt geändert von ather; 10.01.2020, 21:10.

Kommentar

• baymava
                          Azubi
                          • 04.07.2018
                          • 8

Servus zusammen,

ich wollte heute dieses Plugin als drittes Plugin insgesamt installieren und bekomme leider diese Fehlermeldung:

Issuing rollback() due to DESTROY without explicit disconnect() of DBD::SQLite::db handle dbname=/opt/loxberry/data/system/notifications_sqlite.dat.

24.01.2020 19:58:27 ERROR: Datei-Berechtigungen konnten nicht geändert werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

Lädt...