Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Wie im Wiki deutlich geschrieben steht, geht mit Weatherbit und den kostenlosen Apikeys keine stundengeaue Vorhersage. Ihr habt mit einem neuen API Key für 1 Woche oder so einen Testzugang. Dann werdet ihr abgedreht.
Wenn ihr unter alternativer Wetterserver dann einen anderen Wetterdienst einträgt, dann wird der eben für die Stundenvorhersage genommen. Warum der ohne API Key geht weiß ich nicht. Vermutlich liefert er Dummy Daten oder so etwas.
I have a problem getting the Weather 4 Loxone plugin to present the weather data via the Loxone App. I have provided lots of details regarding the problem and my configuration in the attached PDF document. I hope someone can help me resole the issue. Any advice is appreciated
Remove the Secondary DNS from your Miniserver and restart Miniserver.
Completely close the App and reopen it.
Check the Emulator log if the Miniserver has queried the data from the Emulator.
Hallo
Hab das selbe Problem mit dem DNS.
Wenn ich beim alternativen DNS nichts eintrage kann ich die Konfiguration nicht an den Miniserver senden.
Sperre ich auf der Fritzbox 7590 (mit der Kindersicherung) den Miniserver sehe ich die Wetterdaten sofort.(alternativ DNS ist der loxberry eingetragen)
Entsperre ich den MS wieder (muss ich ja weil ich ihn ansonsten von extern nicht erreiche) sehe ich die Wetterdaten ca 1h lang.
Danach verschwinden sie wieder.
Ich bin der Meinung das der MS im Hintergrund die 8.8.8.8 gespeichert hat.
Ich bin am verzweifeln.
Hat jemand die Anleitung wie ich auf der FB 7590 den Google DNS korrekt deaktivieren kann?
Following your post, I just checked the DNS configuration of my miniserver. I was pretty sure I'd deleted the secondary DNS server entry - leaving only the primary entry set to the IP address of the Loxberry and saved it to the miniserver (which fixed the problem). But I haven't made any other changes to the miniserver configuration since, and checking it just now it shows 8.8.8.8 in the secondary DNS server address field. I suspect that making a change to the DNS configuration for the miniserver in Loxone Config and then saving it forces the miniserver to start using the primary DNS server for name resolution. I'm guessing that it then continues to do that until you reach a point when the miniserver attempts and DNS lookup and the Primary DNS server fails to respond (perhaps while the Loxberry is shut down) and then I guess it switches to using the secondary DNS server until some event forces it to switch back to the primary. That would explain the behaviour I had with mine, where the weather service worked for a good few weeks/months, and then just stopped working and never worked again until I changed the miniserver DNS settings via config. Hope this helps
Geoff
Hallo Markus,
ich habe dir mal meine Konfiguration vom MS abgebildet die seit 6 Jahren funktioniert. Vielleicht hilfts ja.
Ich verwende übrigens die MS Gen1 v7.4.4.14
Hallo Geoff
Hallo Hesch
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Habe einen Miniserver Gen2.
Bei dem funktionierts mit den oben genannten Eintragungen leider nicht.
Der MS greift scheinbar immer auf die 8.8.8.8 oder auf die 8.8.4.4 zu. Dies sind Google DNS Adressen. Sobald dies geschieht (warum auch immer)
fällt das Plugin aus und es sind keine Wetterdaten mehr zu sehen. L.G
Das mit der neuen Version war eine Spekulation wegen des „Game Changers“. Konnte ja nicht ahnen, dass sie ein Produkt vorstellen, was es erst in ein paar Monaten vielleicht gibt.
Steht hier irgendwo in Thread. Wir hatten's rausgefunden und irgendjemand hat das Loxone gemeldet. Als es genug Meldungen gab, haben sie es auch geglaubt Scroll mal ein paar Beiträge zurück.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar