Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4590

Nein, das waren nicht die richtigen Daten. Ich brauche das GRABBER Logfile im Debugmodus. Auch keinen Ausschnitt, sondern das ganze logfile hier angehängt. Dann zeitlich passend dazu den Auszug vom Emulator Log (so wie du ihn schon gepostet hast, das passte). Am besten dazu noch einen Screenshot aus der Loxone App. Auch passend zeitlich dazu.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• jroesch
      jroesch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wo finde ich das Grabber Logfile? Wie komme ich in den Debug Modus?
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4590

Auf Logfile gehen, oben "Aktueller Log-Level" auf Debug stellen. Unter Server-Einstellungen "Jetzt aktuelle Wetterdaten abrufen..." anklicken. Zurück auf Logfile gehen, nach unten scrollen, zur Gruppe "GRABBER_.....", neuestes Logfile runterladen, hier anhängen. Dann "Weatherservice" und "Teste Emulator". Rechte Maustaste, "Speichern unter...." und Datei auch hier anhängen. Dann Screenshot von der Loxone App und hier anhöngen. Fertig.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 10.12.2022, 10:35.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• alvaritez
      Azubi
      • 19.03.2022
      • 5

I’ve got the same problem. I tried to restore the previous version but still does not work.
      Today’s temperature is not shown in the top left corner. Only when clicking the cloud, it shows the temperature of today correctly but the forecast for the next three days won’t work. The txt file shows the following

dfc0_day@03
      dfc0_month@12
      dfc0_year@2022​

despite its 10.12 today, the data file is stuck on 03.12

any help?

Zitat von Zoltan
      Latest data from the plugin kl 04:21
      Now I found that after the update stopped reading data
      Plugin version Version 4.10.0.1

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Have you switched on „Fetch Weather Data“ in your settings?

• alvaritez
        alvaritez kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Just switched to Visual Crossing and it's all fine now. Many thanks.
    • jroesch
      Dumb Home'r
      • 11.05.2021
      • 18

Zitat von Prof.Mobilux
      Auf Logfile gehen, oben "Aktueller Log-Level" auf Debug stellen. Unter Server-Einstellungen "Jetzt aktuelle Wetterdaten abrufen..." anklicken. Zurück auf Logfile gehen, nach unten scrollen, zur Gruppe "GRABBER_.....", neuestes Logfile runterladen, hier anhängen. Dann "Weatherservice" und "Teste Emulator". Rechte Maustaste, "Speichern unter...." und Datei auch hier anhängen. Dann Screenshot von der Loxone App und hier anhöngen. Fertig.
      Vielen Dank für die super Beschreibung. Hier die gewünschten Daten.
      Screenshots von der App folgen auch gleich.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• jroesch
        Dumb Home'r
        • 11.05.2021
        • 18

Hier noch die Screenshots von der App und von der Webansicht. Der erste Screenshot zeigt die App direkt nach Deiner Anleitung. Der zweite Screenshot nach einem Miniserver Neustart (hatte ich aber schon mehrfach gemacht).
        Vielleicht noch von Bedeutung: ich nutze auch den Wunderground Grabber um meine Wetterstation abzufragen und den FOSHKplugin Grabber.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20221210-124746_Loxone.jpg Ansichten: 0 Größe: 198,0 KB ID: 370556 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20221210-124916_Loxone.jpg Ansichten: 0 Größe: 200,4 KB ID: 370557
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: webansicht.jpg Ansichten: 0 Größe: 114,1 KB ID: 370558
        Zuletzt geändert von jroesch; 10.12.2022, 12:56.

Kommentar

• alvaritez
          Azubi
          • 19.03.2022
          • 5

Zitat von Prof.Mobilux
          Here you are the files.
          thank you for your support.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Cemo90
            Dumb Home'r
            • 12.10.2022
            • 16

Guten Abend liebe Community,

nachdem endlich meine Intercom einwandfrei funktioniert wollte ich mich dem Thema Loxberry mal annehmen.

Den Nuki Smartlock und die Bridge habe ich bereits erfolgreich eingebunden und auch in der Config eingestellt.

Jetzt war das Wetter dran. Habe das Tutorial von Loxyourlife auf YouTube 1 zu 1 umgesetzt, allerdings bekomm ich beim öffnen der Emulator Webpage immer noch Dresden angezeigt und nicht Leverkusen...

Auf der Server Einstellungsseite wird das Wetter erfolgreich abgerufen. Über Openweather hab ich die API 3.0 auch bereits abonniert. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte ??

Liebe Grüße
            Cemo

Kommentar

• LoxBG
              Dumb Home'r
              • 13.12.2022
              • 15

Hallo zusammen,
              ich hab das Problem dass dass ich 2 Grad in der Loxone App angezeigt bekomme, es aber tatsächlich draußen -3,5 Grad hat.
              Habe die Loxberry Plugin weather4Loxone v4.10.0.1 installiert seitdem 3.12.2022. Öffne ich über die das Plugin im Reiter MiniServer / per HTML bereit stellen den HTML link, zeig es mir den 3.12.2022 an und -3,5 Grad. Haben soeben verschiedene Screenshots angehängt und es scheint evtl. ein Datums-/Zeit Problem zu sein. Auf der App zeigt es heute "Konstanz, Samstag 10:00" an ggf. auch die Temperatur von Sa. mit 2.3 Grad.
              Das Problem selber hab ich erst die letzten 3-4 Tage fest gestellt. Könnte es auch sein dass ggf. ein Offset von ca. + 5 Grad irgendwo her kommt?
              Wer kann mir hier weiterhelfen? Ist mein erstes mal im Forum hier, sollte ich irgendwas komplett falsch gemacht haben, verzeit es mir!
              Herzliche Grüße,
              Berthold
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von LoxBG; 13.12.2022, 21:46.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4590

Welchen Wetterservice nutzt du? Stell mal um auf Visual crossing.

Kommentar

• rsieber
                  Dumb Home'r
                  • 02.09.2022
                  • 28

Mir scheint, dass etwas mit dem Abruf bei OpenWeather schiefläuft. Laut Logfile gibt es bei folgender Abfrage einen 404 Fehler:
                  https://api.openweathermap.org/data/2.5/3.0/onecall?appid=<APIKEY>&lat=51.xxxx&lon=13.xxxx&lan g=de&units=metric

Laut Support ist entweder das 2.5 oder das 3.0 in der URL überflüssig. Beides einzeln funktioniert:
                  https://api.openweathermap.org/data/3.0/onecall?appid=<APIKEY>&lat=51.xxxx&lon=13.xxxx&lan g=de&units=metric

https://api.openweathermap.org/data/2.5/onecall?appid=<APIKEY>&lat=51.xxxx&lon=13.xxxx&lan g=de&units=metric

Gefühlt ging es bis Ende November problemlos.

Robert

Kommentar

• rsieber
                    rsieber kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke Dir, SaschaH88.

• LoxBG
                    LoxBG kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bisher OpenWeatherMap

• VinceEb
                    VinceEb kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das Problem besteht bei 4.10.0.1. De aktuell offiziell herunterladbare Version ist die genannte. Es gab aber hier irgendwo ein Update über einen Link auf die Version 4.10.0.2. Damit geht es nun
                    Zuletzt geändert von VinceEb; 21.12.2022, 20:31.
                • SaschaH88
                  Azubi
                  • 14.12.2022
                  • 5

Hallo Zusammen

ich habe auch ein Problem und finde aktuell keine Lösung!
                  Mir werden in der Ansicht keine Symbole angezeigt !

Nur bei Jetzt

Jemand eine Idee?

Grüße Sascha
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 491
Größe: 66,5 KB
ID: 370961

Kommentar

• Prof.Mobilux
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 4590

Vermutlich keine Vorhersagedaten. Stellt auf Visual Crossing um, hab ich hier schon mehrmals geschrieben. Dann sind die Probleme behoben. OpenWeatherMap kastriert ihren Dienst immer mehr -> keine gute Wahl mehr.

Kommentar

• SaschaH88
                      SaschaH88 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke gemacht und läuft sorry bin neu in dem Thema und habe nicht viel darüber auf die schnelle gefunden

Danke für den Tip läuft !
                  • LoxBG
                    Dumb Home'r
                    • 13.12.2022
                    • 15

Vielen Dank für Eure Hilfe - ich möchte versuchen ebenfalls auf den Dienst von visualcrossing zu wechseln. Welche Einstellungen/Format muss ich auf bei visualcrossing.com für die API Erstellung auswählen damit diese für das weather4Loxone plugin funktionieren? Habs bisher nicht erfolgreich geschafft. Mit json und csv format ausprobiert.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Desastermann
                      LoxBus Spammer
                      • 11.03.2018
                      • 263

Schau bei Visual crossing mal unter Account Details, dort steht der Key.

Kommentar

• LoxBG
                        Dumb Home'r
                        • 13.12.2022
                        • 15

Vielen Dank für den Hinweis - hab den API Key gefunden, eingerichtet und siehe da - alles läuft wieder wunderbar :-)
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...