Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Vielleicht ist das ja auch nur wieder falsch ausgedrückt und es geht nicht darum die Daten als .zip auszuliefern, sondern vielmehr gezippt zu streamen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Hallo zusammen,
gibt es eventuell über das Plugin eine Möglichkeit die IST-Regenmenge der vergangen 1-2 Tage zu bestimmen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LGKommentar
-
Hallo zusammen, hab heute wieder das selbe Thema mit Weather4Lox wie schon letztes Jahr. - Keine Updates oder Ähnliches am Loxberry veranstaltet, lief im normalen Modus ohne Probleme.- Das ganze ist mir heute morgen aufgefallen, dass die Wetterdaten die am Touch Panel in der Loxone App angezeigt werden nicht mit dem realen Wetter übereinstimmen können, daraufhin, Plugin geprüft: Weather4Lox kann die Daten vom FOSHK Plugin nicht fetchen, und wenn ich im Weather4Lox Plugin auf der Servereinstellungsseite speichern will, kommt Meldung siehe Software error??
Beim Wetterdaten abrufen kommt folgendes:
Nachdem ich das Plugin entfernt und wieder installieren wollte, kam diese Meldung
Irgendwer ne Ahnung? Hab mir über das Loxberry Backup Plugin ne frühere Version auf die Speicherkarte geladen, bei der ich mir sicher bin, dass zum Zeitpunkt des Backup erstellens noch alles funktioniert, aber auch hier kann Weather4Lox die Daten vom FOSHK Plugin nicht fetchen...und Weather4Lox Plugin gibt die Software error Meldung aus siehe oben..Im Loxberry scheint alles ok zu sein.
Kommentar
-
Vermutlich Speicherkarte kaputt.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Hi Prof., leider nicht, hab auch ne neue Speicherkarte verwendet und ein Loxberry Backup draufgespielt. Exakt das selbe Verhalten....Kommentar
-
Wenn Du ein kaputtes Backup auf die Karte spielst, bleibt es kaputt. Siehe im Log der Hinweis auf die kaputte Plugin-Datenbank. -
Hi Prof., hab das Problem gefunden, Darksky ist seit ende März 2023 nicht mehr funktionstüchtig. Ich hab jetzt Weatherbit eingetragen und siehe da, es funktioniert wieder alles...., eine Anmerkung zu deiner Plugin Beschreibung im loxberry Wiki: Wie kann ich denn diese weiteren API Anbieter (VisualCrossing oder Weatherflow) im Plugin eintragen, hab ja nur die Möglichkeit DarkSky, Weatherbit oder OpenWeatherMap. Gruß Stefan -
waidlerbua, wenn du eine halbwegs aktuelle version des plugins verwendest, dann hast du weatherflow und visual crossing dabei. Im dropdown menu und weiter unten. Dann muss deine Plugin version uralt sein weil das gibts schon eine Zeit lang.
-
-
Seit der neuesten
Android APP 14.0.0 (2023.04.02)
iOS 14.0.0 (2023.04.02)
Config: 12.2.11.5
wird beim Wetter links oben nur mehr das Wettersymbol angezeigt, statt der Temperatur.
Habe nur die APPs aktualisiert, nichts an der Config Version am MS.
Clickt man auf das Wettersymbol wird die Übersicht angezeigt wie bisher, nur die Temperatur wird nicht mehr angezeigt.
Hat dieses Phänomen noch jemand?
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Bei mir ist das auch so und beim Bildschirmschoner wird nun nur mehr NaN° anstatt der Temperatur angezeigt, das nervt.
Hab die Systemvariable Außentemperatur durch meinen Außenfühler ersetzt hat also glaub ich nix mit dem Weather Plugin zu tun.
Ausserdem hab ich seit neuerem zwei Systemvariablen Aussen Temperatur und Außentemperatur, wobei die erst Luftfeuchtigkeit in % darstellt.
Kommentar
-
Hallo,
ich hab mir das Plugin Weather4Loxone auf mein Loxberry gespielt, die Installation erfolgte auch ohne Problem.
Nun wollte ich die Daten in das Plugin eingeben, zum Beispiel bei Wundergroundgrabber die Station ILICHT28.
Wenn ich dann auf speichern klicke kommt anschließend ein neue Seite mit "Software error" => siehe Bild.
In den Foren und bei Google hab ich keine Lösung für dieses Problem gefunden...
Hab das Plugin noch mal deinstalliert und den Pi neu gestartet, aber hat alles nichts gebracht.
Kann mir jemand ein Tipp geben, was hier das Problem ist?Kommentar
-
Du gibst irgendwo Multibyte Character UTF8 ein, wo sie nicht hingehören. Nimm doch mal zum Test reines ASCII und speicher dann nochmal.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte jetzt herausgefunden, dass es an dem "Standart Wetterservice: Dark Sky" lag.
Den konnte ich eingangs nicht ändern und blieb somit immer drin.
Nach einer erneuten Installation des Plugins Weather4loxone konnte ich diesen Eintrag ändern und somit kam der Fehler nicht mehr...
Vielen Dank nochmalKommentar
-
Guten Abend allerseits,
da ich gerade festgestellt habe, dass DarkSky keine Wetterdaten mehr liefert, bin ich auf OpenWeather umgestiegen.
Leider scheint er da den ein oder anderen Wert nicht richtig aus dem JSON zu lesen.
Die Mondphase steht auf der Emulatorseite seitdem auf -9999%, wobei ich die Daten auch nicht im JSON gefunden habe.
Leider trifft das auch auf die Regenwahrscheinlichkeit aktuell und in der Vorhersage zu, die aber als "pop" im JSON zu finden ist.
Dennoch zeigen mir hier der MS an den virtuellen Eingängen, wie auch die Emulatorseite immer -9999% an.
Ich hänge mal das Grabber-LOG vom Loxberry und die JSON der Ergebnisse der Abfragen an, in der Hoffnung, dass der Fehler damit gefixt werden kann.
Vielen Dank und Viele Grüße,
MarcelKommentar
Kommentar