Plugin: Gardena-Smart-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lobi
    Smart Home'r
    • 19.10.2015
    • 38

Hallo,

Bei mir funktioniert das Plugin leider gar nicht mehr. Es kommt leider gar nichts per UDP. Letztes Jahr ging es noch.

Irgendwelche Ideen?

Danke und LG,
    Lobi

Kommentar

• Hesch@
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 194

Hallo lobi,
      das ist sehr nervig. Sieh dir mal meinen Post Nr. 60 an.
      Hallo zusammen, ich habe ein Loxberry PlugIn für das Gardena Smart System erstellt: Gardena Smart System (https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/Gardena+Smart+Sy

Mit dem loxberry-FHEM-PLugin und dem Gardena Modul #73 und 74 funzt es seit dem ohne Probleme.

Das Problem ist eigentlich Gardena bzw. Husqvarna selbst und deren API. Diese wird ziemlich oft angepasst oder verändert.
      U. a. der User Cooltux sind da im FHEM-Forum sehr aktiv.

VG

Kommentar

• rsieber
        Dumb Home'r
        • 02.09.2022
        • 28

Hallo zusammen,

ich habe das Plugin gerade installiert und glaube, dass es nicht funktioniert.
        Rufe ich die index.php aus, kommen folgende Meldungen:

Warning: include(data.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/gardenasmartsystem/index.php on line 5

Warning: include(): Failed opening 'data.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/loxberry/libs/phplib') in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/gardenasmartsystem/index.php on line 5

Notice: Undefined variable: user in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/gardenasmartsystem/index.php on line 9

Notice: Undefined variable: pw in /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins/gardenasmartsystem/index.php on line 9
        Constructor Called​

Wie kann ich testen, ob es funktioniert?

Robert

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6310

data.inc.php ist nicht vorhanden und als Folge davon ist user und pw nicht vorhanden. Sieht mir so aus als fehlt hier die Config. Hast Du die Anleitung gelesen? Die Config musst ja anlegen. Entweder über GUI oder irgendwie anders.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• rsieber
            rsieber kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für Deine Antwort. Die Datei gibt es nicht. Sie wird auch über die Config der Weboberfläche nicht erstellt. Da ich leider die Struktur nirgends finde, kann ich sie auch nicht neu erstellen. Im ZIP-File vom Download ist sie auch nicht drin. Bin etwas ratlos.

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da kann ich Dir leider nicht helfen.
            Vielleicht kann ja einer hier den Aufbau der data.inc.php posten, dann kannst Du die vielleicht nachbilden.
        • Stefan Pfeiler
          Dumb Home'r
          • 02.07.2020
          • 23

Hallo zusammen,

Funktioniert dieses Plugin noch oder ist es nicht mehr up-to-date?
          Bitte um euer Feedback bevor ich es ausprobiere.

Danke

Kommentar

• Diablo_Vmax1200
            Extension Master
            • 03.09.2015
            • 119

Hi, von meiner Seite findet schon länger keine Pflege mehr statt. Die Sourcen sind aber frei zugänglich.

Kommentar

• Stefan Pfeiler
              Stefan Pfeiler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              funktioniert das Plugin noch oder muss was getan werden?

• Diablo_Vmax1200
              Diablo_Vmax1200 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hi,
              ich würde vermuten dass es ohne Anpassungen so nicht mehr funktioniert.
          • Stefan Pfeiler
            Dumb Home'r
            • 02.07.2020
            • 23

@All: ist wer in der Lage das Update von diesem Plugin zu übernehmen? Ich würde gerne meinen Gardena Mähroboter in die Loxone integrieren.

Kommentar

• PowerTech
              Azubi
              • 24.03.2024
              • 1

Can anyone help me ? I have no more ideas what's wrong

Kommentar

Lädt...