Alexa2Lox 2.0 Multiroom u. Sprachsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Alexa2Lox 2.0 Multiroom u. Sprachsteuerung

Entschuldigung erstmal vorab, ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema Alexa Loxone Kopplung auseinander gesetzt und hoffe das die Fragen nicht oder nicht alt zu oft beantworten wurden.

Ist es möglich mit dem Plugin und mehreren Alexas einen Multiroomstuerung über die vorhanden Präsenzmelder zu realisieren und bei Erkennung von Bewegung die gewählte Musik an die jeweils zugeordnete Alexa Zone synchron abzuspielen ?
    Die Musiksammlung stammt hauptsächlich vom Streaming Dienst Spotify.

Kann ich mit dem Tool auch Befehle an Loxone senden z.b Alexa schalte im Wohnzimmer Licht an u.s.w ?
    Zuletzt geändert von Special; 05.08.2018, 19:40.
  • dizzy85
    MS Profi
    • 08.12.2015
    • 695

Alexa-->Loxone am besten HA-Bridge_Plugin
    Loxone-->Alexa am besten Alexa2Lox_Plugin

Eine Steuerung von Spotify Titeln ist im Moment in Alexa2lox (Loetzimmer Script) nicht vorgesehen. Da Spotify eh eine offene API bietet und Umwege hier nur störend wären. Also nur Prime-Musik,TuneIn, Tts, oder eigens hochgeladene Songs.

Aber in kurz Form nochmal ... Zum Steuern von Loxone am besten HA Bridge verwenden.
    Zum Steuern von Alexa mit Loxone am besten Alexa2Lox oder Any-Plugin in Verbindung mit dem Script von Loetzimmer. (https://blog.loetzimmer.de/2017/10/a...-echo.html?m=1)

Kann man auch in den einzelnen Threads gut Nachlesen.
    Zuletzt geändert von dizzy85; 06.08.2018, 08:06.

Kommentar

Lädt...