Sonos: TTS-MP3 kommt immer zweimal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Spirit
    LoxBus Spammer
    • 11.09.2015
    • 391

Sonos: TTS-MP3 kommt immer zweimal

HI.
    Ich nutze das Sonos Plugin um bei öffnen des Briefkastens einen Text ausgeben zu lassen.
    Das mp3 habe ich im ordner mp3 abgelegt und ich kann es per http Aufruf im Browser auch abspielen lassen.
    Triggere ich den Aufruf in loxone, wird das mp3 immer zweimal abgespielt.
    Die beiden Punkte im FAQ des Plugins auf der wiki Seite habe ich schon mehrmals überprüft.
    • Warum wird eine T2S zweimal abgespielt obwohl im virtuellen Ausgangsbefehl nur ein Eintrag bei "Befehl bei EIN" vorhanden ist?
    • Im virtuellen Ausgangsbefehl ist der Haken bei "Als Digitalausgang verwenden" nicht entfernt. Das muss bei Ansage eines Textes mit dem Parameter <v> (Übernahme eines Wertes aus Loxone) durchgeführt werden.
    • Im virtuellen Ausgang ist der Haken bei "Verbindung nach Senden schließen" nicht gesetzt
    Was kann ich noch testen oder debuggen um den Fehler zu finden?
    Danke
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11217

Meist ist das kein Plugin-Problem, sondern ein Problem der Logik in der Config. Poste mal, wie der Trigger links beschalten ist.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6292

The Spirit Du hast das nicht zufällig an einem Status Baustein und die Anleitung nicht richtig gelesen??
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• The Spirit
        LoxBus Spammer
        • 11.09.2015
        • 391

Hi.
        Anbei die Bilder meiner Config.
        @Sveti: Status Baustein habe ich keinen Verwendet.
        Hoffe Ihr könnt mir helfen.
        Danke,
        Andreas

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6292

Ganz klar. Der Ausgang ist analog. Der Befehl bei Ein wird bei jeder Werteänderung ausgeführt. Daher doppelt
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• The Spirit
            LoxBus Spammer
            • 11.09.2015
            • 391

D.h. wenn der Eingang auf 1 geht und wenn er wieder auf 0 geht wird die Ansage ausgeführt, oder?
            Werd ich gleich mal testen.
            Analog darf er somit nur sein wenn ich was mit <v> mache.
            Richtig?
            Zuletzt geändert von The Spirit; 12.08.2018, 12:30.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6292

Genau

Kommentar

Lädt...