Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Falls ich richtig bin, wer kann denn ggf. zumindest den einen PR mergen, wo Portainer ein Update erhältt? (auch wenn ich persönlich den PR so nicht durchwinken würde :-D )
Hi zusammen, irgendwie dürfte ich Blind oder doof sein, hab noch nirgends eine Antwort oder Frage gelesen...
Wie bitte sind die Zugangsdaten zum Docker? Bzw. welche sollen das sein?
Danke schön.
Hi zusammen, irgendwie dürfte ich Blind oder doof sein, hab noch nirgends eine Antwort oder Frage gelesen...
Wie bitte sind die Zugangsdaten zum Docker? Bzw. welche sollen das sein?
Danke schön.
Normalerweise wird beim ersten Start verlangt, dass ein Passwort vergeben wird. Versuch mal folgendes auf der Loxberry Shell:
docker stop portainer
docker pull portainer/helper-reset-password
docker run --rm --volume=/opt/portainer:/data portainer/helper-reset-password
jetzt sollte dir ein neues Passwort angezeigt werden.
Danach den portainer wieder starten:
The docker plugin is no longer opening from "plugin management". However, docker is working fine in the RPI and I can open Portainer directly via the URL.
Ich habe zwei Tage vorher dem Loxberry installiert, möchtet auch dem Docker Plug-in installieren.
Leider hat das nicht geklappt.
Ich habe dies Logfile.
Wen ich in dem Loxberry SSH verbunden, und "apt-get upgrade" mache, bekomme ich diese Fehler:
sudo apt-get upgrade
Reading package lists... Error!
E: Problem parsing dependency 21
E: Error occurred while processing flasm (NewVersion2)
E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/raspbian.raspberrypi.org_raspbian_dists_buster_mai n_binary-armhf_Packages
E: The package lists or status file could not be parsed or opened.
Ziemliche Katastrophe mit dem Docker. Habe ihn de-installiert und wieder installiert. Jetzt passiert gar nichts, wenn ich das Plugin versuche zu starten. Weiß jemand Rat?
Und hier gleich meine Anschlussfrage: Wie kann man eigentlich im Docker-Plugin die Portainer-Software aktualisieren? Habe dazu nichts gefunden, bzw. das was ich ausprobiert habe führte zu der obigen Situation
Und hier gleich meine Anschlussfrage: Wie kann man eigentlich im Docker-Plugin die Portainer-Software aktualisieren? Habe dazu nichts gefunden, bzw. das was ich ausprobiert habe führte zu der obigen Situation
Welchen Browser verwendest du? Ich bekomm den Fehler nicht bei mir nachgestellt - irgendwas ist an meinem Loxberry vermutlich anders.
Kannst du Portainer direkt über http://{loxberryIP}:9000 im Browser aufrufen?
Kannst du mal in den Developer Tools in deinem Browser einen Blick in die Console werfen ob dort Fehlermeldungen protokolliert werden:
Hier ein Beispielscreenshot aus Firefox - sieht bei anderen Browsern ähnlich aus.
Das bringt und ein Stück weiter - wenn es direkt über IP+Port nicht geht, musst du mal per SSH auf den Loxberry und schauen ob der Portainer Container läuft.
Mit folgendem Befehl werden alle laufenden Container ausgegeben:
docker ps
Dort sollte eigentlich ein Portainer Container dabei sein - kannst auch die Ausgabe gerne posten.
Sollte dort kein Portainer Container vorhanden sein, schick mir bitte mal das Plugin Installations-Logfile (kannst du über den Plugin Manager in der Loxberry Web-UI finden)
Ja, ich hatte vorher über ssh versucht, eine neue Version einzuspielen gem. der Portainer-Anleitung. Evtl. rührt es daher.
Wenn ich jetzt einen neuen Portainer installieren will, bzw. diesen versuche zu restarten stehe ich wieder vor er gleichen Frage (siehe #83). Wie ist hier vorzugehen? https://docs.portainer.io/start/install/server
Danke auch. ich hab' das Plugin installiert und einen Security Error bekommen - nix im Netz hat geholfen . das hier hat mich weitergebracht. jetzt läuft das Ding zumindest mal - THX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar