Plugin: MiRobot2Lox-NG - Xiaomi Vacuum Robots

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stonelink
    Extension Master
    • 04.10.2015
    • 151

Hi, die Lösung von dem Fragesteller aus Post #81 und davor war den Loxberry neu aufzusetzen siehe Beiträge #86 und #87. Kann dir leider nichts besseres schreiben.

VG Martin

Kommentar

• nori007
      Smart Home'r
      • 18.03.2018
      • 59

Hallo.
      Würde gerne das Plugin nutzen, aber nicht auf 2.0 des Loxberry gehen wollen, da läuft mir die HA-Bridge und das Loxmatic Plugin noch nicht rund genug. Funktioniert das alternative Plugin denn noch? Habe es installiert, bekomme aber keine Werte übertragen. Super wäre es natürlich wenn man es auch auf Loxberry 1.4.3 zum Laufen bekommen könnte.

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4626

Hast du es denn mal auf 1.4.3 installiert und probiert? Müsste eigentlich trotzdem dort laufen.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• nori007
          Smart Home'r
          • 18.03.2018
          • 59

Jap, habe es installiert und die Installation lief auch ohne Probleme durch, Alle Einstellungen soweit vorgenommen, aber es werden keine Werte in den virtuellen Eingängen übertragen. Besteht denn die Chance das MiRobot2Lox-NG Plugin mit der Version 1.4.3 irgendwie lauffähig zu bekommen?

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn Du vom Robot Werte angezeigt bekommst im Plugin (Debug-Button), dann funktioniert das Plugin. Wenn die Eingänge im Miniserver nicht gesetzt werden, hast Du irgendein problem mit den Virtuellen Eingängen oder der Miniserverkonfiguration im LoxBerry. Am Plugin liegt das dann nicht.

• nori007
            nori007 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Im Log File, konnte ich allerdings nur über WinSCP erreichen, wir folgendes angezeigt:
            Dec 29 20:27:58
            GSD Robot 1 wird ausgeführt
            ROBOT 1 -----------------------------
            Dec 29 20:28:13 Robot reachable
            Dec 29 20:28:13 GET DATA STATUS:
            Dec 29 20:28:13 GSD Robot 1 wird ausgeführt

Ich denke mal, dass die Verbindung steht, oder? Ich werde aber an dieser Stelle abbrechen und in einem anderen Thread weiterschauen. Wenn jemand allerdings noch eine Idee hat, dann immer raus damit. Besten Dank.
            Zuletzt geändert von nori007; 29.12.2019, 20:46.
        • Gutsmiedl Florian
          Dumb Home'r
          • 20.12.2016
          • 10

Kann mir keiner weiterhelfen?

Kommentar

• nori007
            Smart Home'r
            • 18.03.2018
            • 59

Hallo.
            Ich habe den Token mit der Anleitung auf dieser Seite ausgelesen:
            Token auslesen: Roborock S6, Roborock S5, Xiaomi Mi Robot & der Xiaowa Roboter - So geht's mit Android, Apple iOS und Windows!

und dann bin ich nach dem Artikel:
            Token mit einem Windows PC & Android Gerät auslesen

vorgegangen.
            Das hat keine 15 Minuten gedauert, inkl. der Downloads . Wichtig ist, dass du die Version der App. die in dem Artikel angesprochen wird nutzt, mit der aktuellen MiHome App wir das Backup nicht mehr erstellt. Nachdem du das Token ausgelesen hast, kannst du wieder auf die neue Version gehen.

Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert und ging sehr einfach.

Kommentar

• Gutsmiedl Florian
              Gutsmiedl Florian kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hat geklappt Vielen Dank.
              Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
          • renezs
            Extension Master
            • 01.07.2016
            • 133

Hallo,

ich habe das Plugin erfolgreich installiert und es funktioniert auch alles. Jedoch habe ich ein Problem, egal welche Zeit ich bei Ladestation verlassen eintrage schreibe mein Robot kommt nicht weiter unter dem Sofa heraus gefahren (er fährt immer nur das selbe kurze Stück).
            Hat jemand eine Idee was ich falsch mache.

Kommentar

• t_heinrich
              t_heinrich kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Geht aktuell leider nicht anders, steht hier irgendwo im Thread, habe auch das Problem.
          • HRA
            Lox Guru
            • 27.08.2015
            • 1037

Hallo ihr Saug-Rob-Anwender,
            habe hier mal ein bisschen gestöbert, da mein Frauchen auch gern ein solches Ding haben möchte. Bin da derzeit auf dem Roborock S5 oder S6-Trip.
            Wischen ist für mich Nebensache, saugen soll er gut und vor allem habe ich Türschwellen verbaut über die er drüber soll.
            Habt ihr da Erfahrung / Hinweise oder ggf. einen völlig andereren Rob-Typ als Vorschlag.
            Was mich aber eigentlich hier im Tread wirklich interessiert ist, ob der Rob trotz Steuerung über Loxberry noch mit dem China-Server verbunden ist, oder nicht? Kann ich den Rob in mein WLAN einbinden und nur zum Zweck der Konfiguration die Internetfreigabe (in Fritzbox hinterlegt) geben und dann unter "normalen" Betrieb ohne Internetfreigabe die WLAN-nutzung nur für die Kommunikation mit dem Loxberry habe?
            Eigentlich schalte ich ja derzeit das WLAN komplett ab, wenn das Haus in Abwesenheit geht, das muß ich dann wohl bleiben lassen, aber Internetverbindung braucht er doch fürs Reinigen nicht, oder?
            Zuletzt geändert von HRA; 07.01.2020, 20:39.
            Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
            ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• t_heinrich
              Lox Guru
              • 07.01.2016
              • 2023

INFO: Roborock S5: Update für selektive Raumreinigung wird verteilt

https://stadt-bremerhaven.de/roboroc...wird-verteilt/

Kommentar

• logol01
                MS Profi
                • 03.03.2018
                • 829

Hi,

hat den Roborock S6 auch jemand mit dem Loxberry Plugin im Einsatz?
                Funktionieren alle Funktionen auch mit dem S6?

VG

Logol01

Kommentar

• nori007
                  Smart Home'r
                  • 18.03.2018
                  • 59

Hallo.
                  Plugin läuft super, habe jetzt am laufen und bin begeistert
                  Habe gerade die neue Firmware auf dem Roborock S5 installiert und werde morgen mal sehen, wie die Raumaufteilung funktioniert, ich bin gespannt. Dann lässt sich doch bestimmt auch eine Raumreinigung realisieren die man von der Loxone starten kann, oder was meint ihr?

Kommentar

• bravotango
                    Dumb Home'r
                    • 22.02.2017
                    • 18

Guten Morgen zusammen,

hab seit dem Update des Loxberry gestern auf 2.0.1.3 folgendes Problem:

Output: Traceback (most recent call last): File "/usr/local/bin/miiocli", line 5, in <module> from miio.cli import create_cli File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/miio/__init__.py", line 2, in <module> from miio.airconditioningcompanion import ( File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/miio/airconditioningcompanion.py", line 7, in <module> from .click_common import EnumType, command, format_output File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/miio/click_common.py", line 49, in <module> class ExceptionHandlerGroup(click.Group): AttributeError: module 'click' has no attribute 'Group'

Danke vielmals für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Kommentar

• aw_ch
                      Smart Home'r
                      • 15.08.2017
                      • 66

Hallo zusammen

Bin heute von der alten Plugin-Version auf diese hier umgestiegen, funktioniert soweit fast alles problemlos. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

Momentan scheitere ich nur noch am Aufrufe der Zonenreinigung mittels Koordinaten. Aufrufe erfolgt gemäss Syntax von hier oder aus dem Wiki:
                      Aufruf: /plugins/mirobot2lox-ng/sendcmd.cgi?command=zoned_clean&option=[[25000,34000,28500,37500,1]]&robot=1&debug=1

Beim Ausführen erhalte ich aber folgenden Fehler
                      Code:
                      /usr/local/bin/miiocli -d -o json_pretty vacuum --ip 192.168.x.x --token 4770794f6a716442566xxxxxxxxxxxx49 zoned_clean [[25000,34000,28500,37500,1]] 2>&1

Output:

INFO:miio.cli:Debug mode active
                      DEBUG:miio.vacuum:Read stored sequence ids: {'manual_seq': 0, 'seq': 4667}
                      Usage: miiocli vacuum zoned_clean [OPTIONS] X1_COORD Y1_COORD X2_COORD
                      Y2_COORD ITERATIONS

Error: Invalid value for "x1_coord": [[25000,34000,28500,37500,1]] is not a valid integer
                      Habt ihr einen Tipp, was hier falsch läuft?

Grüsse

Kommentar

• aw_ch
                        Smart Home'r
                        • 15.08.2017
                        • 66

Keine Ideen dazu? Bzw. läuft der externe Aufruf der Zonen-Reinigung bei jemandem erfolgreich?

Verwende noch LoxBerry v1.4.3, sollte hier aber doch kein Problem sein?

Grüsse

Kommentar

• Automatisierer
                          Smart Home'r
                          • 04.10.2018
                          • 60

Schau dir mal Beitrag 47 an, da ist alles gut erklärt.
                          Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

Kommentar

Lädt...