Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Habe es so eingegeben:
~/bin/plugins/mirobot2lox-ng $ ~/bin/plugins/mirobot2lox-ng/grabber.pl -v
Bei
~/bin/plugins/mirobo2lox-ng/grabber-v
kommt
Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
loxberry@loxberry:~ $ ~/bin/plugins/mirobo2lox-ng/grabber-v
-bash: /opt/loxberry/bin/plugins/mirobo2lox-ng/grabber-v: No such file or directory
loxberry@loxberry:~ $
Aber die Datei wird mir angezeigt im Verzeichnis
loxberry@loxberry:~/bin/plugins $ ls
commandrecognition mirobot2lox-ng pv_forecast
mfi netatmo-weather weather4lox
loxberry@loxberry:~/bin/plugins $ cd mirobot2lox-ng
loxberry@loxberry:~/bin/plugins/mirobot2lox-ng $ ls
audio_generator grabber.pl mirobo_wrapper.sh
loxberry@loxberry:~/bin/plugins/mirobot2lox-ng $ grabber.pl -v
-bash: grabber.pl: command not found
loxberry@loxberry:~/bin/plugins/mirobot2lox-ng $ ls -l
total 20
drwxr-xr-x 3 loxberry loxberry 4096 Nov 30 20:10 audio_generator
-rwxr-xr-x 1 loxberry loxberry 10745 Nov 30 20:10 grabber.pl
-rwxr-xr-x 1 loxberry loxberry 526 Nov 30 20:10 mirobo_wrapper.sh
loxberry@loxberry:~/bin/plugins/mirobot2lox-ng $
Zuletzt geändert von LoxMunich; 01.12.2018, 14:14.
Besten Dank! Ich habe die alte Version erst deinstalliert und dann die neue installiert. Folgendes ist mir aufgefallen:
dos2unix: converting file /tmp/uploads/tcRphDS9qo/LoxBerry-Plugin-MiRobot2Lox-NG-mirobot2lox-ng-1.0.1/webfrontend/html/sendcmd.cgi to Unix format...
dos2unix: Binary symbol 0x03 found at line 1
dos2unix: Skipping binary file /tmp/uploads/tcRphDS9qo/LoxBerry-Plugin-MiRobot2Lox-NG-mirobot2lox-ng-1.0.1/webfrontend/html/sounds/sample_ca_aws_female.wav
dos2unix: Binary symbol 0x04 found at line 1
dos2unix: Skipping binary file /tmp/uploads/tcRphDS9qo/LoxBerry-Plugin-MiRobot2Lox-NG-mirobot2lox-ng-1.0.1/webfrontend/html/sounds/sample_ca_gtts_male.wav
<INFO> Ändere Datei-Eigentümer: /bin/chown -v root.root /opt/loxberry/system/cron/cron.d/*
ownership of '/opt/loxberry/system/cron/cron.d/lbdefaults' retained as root:root
ownership of '/opt/loxberry/system/cron/cron.d/mirobot2lox-ng' retained as root:root
ownership of '/opt/loxberry/system/cron/cron.d/setloxberryid' retained as root:root
<OK> Datei-Eigentümer wurde erfolgreich geändert.
Kann es eigentlich sein, dass das Plugin nur mit (bis zu) einer bestimmten Firmware auf dem Staubsauger funktioniert oder nur dann, wenn als Server ein bestimmtes Land / Region eingestellt ist?
Ich habe den Token jetzt zigmal kontrolliert; per App kann ich den Steuern, aber mittels Plugin kann ich nicht darauf zugreifen. Ich erhalte einfach keinen Output
Dann hast Du anderes Problem. Wenn der Token falsch ist kommt eine Fehlermeldung. Plugin nochmal neu installieren und Installationslog mal hier anhängen.
LoxMunich Deine Installation sieht erst einmal in Ordnung aus. Bitte führe mal auf der Console folgende Befehle aus (per Putty einloggen und dann ausführen). Die Ausgabe dann hier posten.
Code:
/usr/local/bin/mirobo discover --handshake 1
Sollte soetwas ergeben:
Code:
loxberry@loxberry:~ $ /usr/local/bin/mirobo discover --handshake 1
INFO:miio.device:Sending discovery to <broadcast> with timeout of 5s..
INFO:miio.device: IP 192.168.3.40 (ID: 03dbc3e6) - token: b'ffffffffffffffffffffffffffffffff'
INFO:miio.device:Discovery done
loxberry@loxberry:~ $
kannst Du denn vom Loxberry aus den robot anpingen? Ist noch gar nicht so lange her, da gab es schon einmal Probleme und dann kam heraus, dass er ein total verkorkstes Netzwerk mit 2 Routern etc. hat. Wie ist denn Dein Netzwerkaufbau?
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ja, ping geht.
Ich habe hier eine AVM 7590 und dahinter eine AVM 7580 als IP-Client (Zugangsart:LAN-Brücke). Als Netzwerk-Switche Ubiquity, die am 7590 hängen.
(loxberry ist am 7580; Roboter per WLAN steht in unmittelbarer Nähe der 7580)
Auch bei der Eingabe des zweiten Befehls passiert gar nichts.
Hilft es potenziell, den Loxberry komplett neu aufzusetzen? Bei einem Netzwerkproblem müsste der Ping ja nicht funktionieren, oder?
Zuletzt geändert von LoxMunich; 02.12.2018, 20:48.
Bei den Befehlen müsste irgendeine Ausgabe kommen. Eine Fehlermeldung oder sonstwas. Aber bei Dir kommt einfach gar nichts. Ich tippe irgrendwie auf eine kaputte Python-Installation oder soetwas.
Ich weiß nichts besseres als den LoxBerry von Grund auf neu einzurichten, dann nur das Mirobo-Plugin installieren und dann noch einmal die Befehle auf der Konsole auszuführen. Es muss da ein Output kommen (und sei es nur eine Fehlermeldung), vorher brauchst Du gar nicht weitermachen.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 03.12.2018, 05:31.
Situation: komplett neu aufgesetzter loxberry loxberry version 1.4.0.3 plugin zum ersten mal installiert Fehler in der Console compilation terminated. error: command 'arm-linux-gnueabihf-gcc' faile...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar